Spurverbreiterung C63 Coupe / Cabrio

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo,

fährt einer hier bei seinem C63 Coupe o. Cabrio Spurverbreiterungen?
Wenn ja, welche und wieviel mm an Vorder- u. Hinterachse ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier Fotos von meinem C63 mit KW-Gewindefedern und 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Fährt sich nach wie vor sehr komfortabel ohne das was schleift 🙂 .

3-51
1-55
5-15
+2
118 weitere Antworten
118 Antworten

Die H+R Black Line 26 mm pro Achse passen beim AMG C63 s Cab auf VA und HA einfach nur perfekt für 19 + 20 Zoll - ohne Zusatzarbeiten und werden auch eingetragen.
nach nun über 10 TKm kein Lenkradflattern oder sonstige neg. Auswirkungen auf Reifen oder Fahrverhalten.

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 6. März 2019 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

@lachelle schrieb am 6. März 2019 um 08:22:06 Uhr:

Aus rein optischen Gründen. Bei 30/20 schleift ja nix und Fahrverhalten ist dasselbe.

Servus,

ich hab jetzt mal bei H&R nachgeschaut...ich habe keine Distanzscheiben 10 mm pro Rad ( also 20 mm pro Achse) gefunden.

Hast Du auf der Vorderachse 10 mm und auf der Hinterachse 30 mm ?

Gruß
Oerli

Ich hab Dir doch den Link geschickt. Vorne gesamt 20mm und hinten gesamt 30mm. Ggfs. gingen vorne auch noch 30mm. Aber mir wäre das halt zu viel und mir persönlich reicht es.

Die Montage der H&R ist sowohl bei den 19" wie auch den 20" völlig unproblematisch.

Meiner ist halt nicht tiefer gelegt (noch nicht). Deshalb gibt das natürlich auch ein ganz anderes Bild.

Zu beachten ist, dass die Schmutzabweiser auf den hinteren Radläufen auf den von @achi3.0 geposteten AMI-Bildern FEHLEN! Das ist nicht nur ein Verstoß gegen die Zulassung beim Typ C63(S) Coupe/Cabrio, sondern wird im künftigen Zeitablauf sicher viel Freude beim Anblick der vorderen Schweller/Radläufe bereiten.

Ich hab vorn 30 und hinten 30 auf dem Coupe. Nix schleift oder macht Probleme bei den 19" Schmiedefelgen.

Sorry lachelle,
wahrscheinlich kann ich nicht richtig lesen, aber der Link, den Du mir geschickt hast, bezieht sich auf 15 mm pro Rad. Ich habe auch nochmal bei H&R nachgeschaut, es gibt nur 6, 13, 15 mm...
Aber egal, ich habe jetzt rundum 13 mm bestellt.

An alle nochmals ein Dankeschön für die Infos und Bilder.

Oerli

@lachelle schrieb am 11. März 2019 um 09:39:38 Uhr:

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 6. März 2019 um 14:27:10 Uhr:

Servus,

ich hab jetzt mal bei H&R nachgeschaut...ich habe keine Distanzscheiben 10 mm pro Rad ( also 20 mm pro Achse) gefunden.

Hast Du auf der Vorderachse 10 mm und auf der Hinterachse 30 mm ?

Gruß
Oerli

Ich hab Dir doch den Link geschickt. Vorne gesamt 20mm und hinten gesamt 30mm. Ggfs. gingen vorne auch noch 30mm. Aber mir wäre das halt zu viel und mir persönlich reicht es.

Die Montage der H&R ist sowohl bei den 19" wie auch den 20" völlig unproblematisch.

Meiner ist halt nicht tiefer gelegt (noch nicht). Deshalb gibt das natürlich auch ein ganz anderes Bild.

Zu beachten ist, dass die Schmutzabweiser auf den hinteren Radläufen auf den von @achi3.0 geposteten AMI-Bildern FEHLEN! Das ist nicht nur ein Verstoß gegen die Zulassung beim Typ C63(S) Coupe/Cabrio, sondern wird im künftigen Zeitablauf sicher viel Freude beim Anblick der vorderen Schweller/Radläufe bereiten.

Ähnliche Themen

Hier stehen allen Varianten für das C63s Cabriolet drin.

https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../...teller-m22669-c8-Alle.html

Grüße
Andreas

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 11. März 2019 um 13:13:00 Uhr:

Grüße
Andreas

22mm pro Rad, klingt heftig. Aber ok, warum nicht 😁

Zitat:

@christopher-abb schrieb am 11. März 2019 um 13:20:45 Uhr:

Zitat:

Grüße
Andreas

22mm pro Rad, klingt heftig. Aber ok, warum nicht 😁

Dann kann man vielleicht wie bei den Traktoren 2 Reifen aufziehen 😁 😁 😁

Na ja, 22mm je Rad an der HA kann schon schwierig werden da nur 2% der Spurweite erlaubt. 😎
Bei einer Spurweite von 1.546mm wären das 30,92mm an der HA. Je Rad also max. 15,46mm.

Hoffe meine Zahlen stimmen so.....🙄

Grüße
Andreas

Zitat:

Grüße
Andreas

Danke Andreas. @Oerli, sorry, wenn ich mich missvesrtändlich ausgedrückt habe, aber der gepostete Link sollte eigtl. nur auf die Fundgrube hinweisen, mittels der Du Dir Deine Wunschgrößen raussuchen kannst. Bin gespannt auf Deinen Eindruck und Bilder 🙂

Hallo Leute,

habe folgendes Problem bei meinem C63 Coupe W205

Ich habe jetzt auf allen Rädern die Spurverbreitung von H&R drin 13mm pro Rad.
Ich spüre seit dem Einbau eine leichte Vibrations im Lenkrad ab 120-140kmh.
Zu dem ist seit dem Einbau der Lenkrad nicht mehr gerade. Irgendwie ist die Spur glaub verstellt.

An Was kann das liegen. Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen.

Zitat:

@k2xan schrieb am 21. März 2019 um 13:08:01 Uhr:

Hallo Leute,

habe folgendes Problem bei meinem C63 Coupe W205

Ich habe jetzt auf allen Rädern die Spurverbreitung von H&R drin 13mm pro Rad.
Ich spüre seit dem Einbau eine leichte Vibrations im Lenkrad ab 120-140kmh.
Zu dem ist seit dem Einbau der Lenkrad nicht mehr gerade. Irgendwie ist die Spur glaub verstellt.

An Was kann das liegen. Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen.

Ich hatte diese Bedenken auch zum Anfang, deswegen wurden mir die ST DZX 30mm pro Achse mit Zentrierung empfohlen. Damit habe ich keine Probleme, weiss nicht ob es eventuell an dem Zentrierring liegt.
Hab auch nen C63 Coupe.

Fahre die gleichen Spurplatten von H&R mit 13 mm pro Rad.
In keinem Geschwindigkeitsbereich irgendwelche Vibrationen feststellbar (Wi und So Räder) und Lenkrad nach wie vor mittig. Letzteres liegt wohl sowie nicht an den Spurplatten...

Ich wollte mir gern die 30mm rundum Spurverbreiterungen von H&R zulegen, allerdings gibt es für die bei meiner 19“/20“ v/h Kombi kein Teilegutachten.
Einige von euch haben ja geschrieben, dass sie die 30er verwenden. Gab es bei der Eintragung beim Tüv irgendwelche Probleme?

Achso, Fahrzeug ist C63 S Coupe.

edit: sorry, falscher Beitrag

Hallo Zusammen,

Hab ne Frage zu einem älteren Thema hier bzgl. Distanzscheiben.

Hat jemand Erfahrung mit 20mm / 30mm Distanzscheiben pro Seite?

Wie ist die Lenkung? Welche Probleme hattet/habt ihr?

Gruß

Deine Antwort