Spurverbreiterung bei 19 Zoll
Hallo, ich fahre die orginal Audi A3 Wing Design Felgen in 8x19 ET49 mit Orginal Sportfahrwerk 15mm.
Gibt es Spurplatten die man Abe fahren könnte?
Habt ihr da Empfehlungen welche ich da maximal nehmen könnte?
Sowohl für vorne als auch für hinten?
Danke euch und viele Grüße
Sebastian
52 Antworten
da ist ja noch ordentlich platz ^^ SB ist man etwas limitierter leider. ich fahre auf dem sedan 9.5x19 et45
Ich dürfte hinten 12 und vorne 8 fahren.
Kann mir nicht vorstellen, das da noch Freigängkeit vorhanden wäre.
Zitat:
@Tomya38v schrieb am 3. August 2025 um 10:50:39 Uhr:
Würde auf der Limousine 8x18 et 33 vorne und hinten passen ?
Vorne wird sehr eng und du muss t eine schmal bauenenden Reifen aufziehen. Hinten passt das.
Gruss Markus
Ähnliche Themen
Ich fahre einen A3 Sportback S Line mit Sportfahrwerk und auch den Serienmäßigen 8x19 ET49 Rotor Felgen mit 235/35.
Würde mir genau wie du gerne vorne 8mm und hinten 10mm verbauen.
Welche Reifen fährst du (Marke)? Ich habe zur Zeit Goodyear montiert und die haben einen fetten Felgenschutz. Mit dem bekomme ich die Platten bestimmt nicht eingetragen.
Wie wurde es bei dir eingetragen, nach StVO (Abdeckung Lauffläche) oder EG ( 30°/ 50° Abdeckung des gesamten Rades)?
Gruß
Moin,
ich hab die Pirelli P Zero drauf, die Felgen wurden aber auch schon mit den Pirelli Sottozero Winterreifen abgenommen.
Probleme gab es gar keine, allerdings bestand der TÜV Prüfer hinten auf die kleinen „Flügel“ am Radkasten.
Wie es eingetreten wurde kann ich dir nicht sagen, müsste ich gucken.
Gruß Patrick
Die "Flügel" sind bei mir schon verbaut.
Ich habe 8er Spurplatten da und diese mal vorne montiert. Ich glaube so wird das nix bei mir 🤷♂️
Lauffläche wäre evtl. gerade so abgedeckt. Aber mit der 30° / 50° Abdeckung des ganzen Rades sieht es wegen dem Felgenschutz schlecht aus oder wie seht ihr das?
Gruß