Spurverbreiterung am Sportcoupé
Hallo MB Freunde
Hat jemand erfahrung mit Spurverbreiterungen am Sportcoupé.
Möchte es gerne bei meinen Sommerreifen probieren, aber nur hinten, es stört mich etwas, das es von hinten so schmal ausschaut.
Gerry_K
26 Antworten
@ geio1:
In welcher Dimension hattest du damals Spurplatten auf der Hinterachse verbaut?
Und stellten sich Schwierigkeiten bei beladenem Fahren (Schleifen am Radkasten)?
Freundliche Grüße
Ducati
Sorry - aber die Dimension kann ich Euch wirklich nicht verraten. Ich nutzte jedoch mein SC durchaus mal als Lastessel - sprich: das Auto war auch mal mit 4 Personen oder entsprechendem Gepäck unterwegs....
Zitat:
Original geschrieben von Ducati83
In welcher Dimension hattest du damals Spurplatten auf der Hinterachse verbaut? Und stellten sich Schwierigkeiten bei beladenem Fahren (Schleifen am Radkasten)?
Dieses Thema hatten wir hier schon des öfteren. FAZIT: Auf dem Sportcoupe kannst Du mit den 225/45 R 17-Reifen auf der Hinterachse problemlos 15mm Distanzscheiben pro Seite fahren! Kein Schleifen am Radkasten bei voller Beladung!
Ebenso praktisch erprobt wurden seinerzeit die 20mm Spurplatten - und mit denen schleift es dann bei vollem Auto!
Gruß, Alex der 1. (selber 15mm-Distanzscheiben-Fahrer auf der HA)
Ähnliche Themen
Hi Alex,
15mm nur bei 225ern auf der Hinterachse oder auch bei den 245ern des Evolution-Paketes?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass da noch 15mm zwischen passen sollen, wenn ich überlege, wie es bei vier Mann schon ausschaut... 🙄
Freundliche Grüße
Ducati 🙂
Hallo Ducati,
bei den 245/40 R 17-EVO-Paket gehen die 15mm-Distanzscheiben NICHT, ohne Schleifen an den Radkästen zu riskieren! Hier sind die 15mm-Scheiben meiner Meinung nach auch nicht nötig, da diese Reifen nicht so "im Radkasten stehen" wie die 225er.
Gruß, Alex der 1.
Also bei mir haben 20mm je Seite auch nicht gepasst. Ohne Beladung, in Kurvenfahrt, schleiften die Räder.
Hallo @ll,
könnte mir jemand Distanzscheiben, bzw. einen Hersteller empfehlen?
Ich interessiere mich für 15mm für die HA meines Sportcoupes.
Danke und schönes Pfingstwochenende
ck
Hi ck1980,
für meinen damaligen A3 hatte ich 20mm Scheiben von FK gekauft. Die waren sowohl qualitativ, als auch preislich in Ordnung. Würde ich wieder nehmen, wenn überhaupt eine Verbreiterung bei meinem Sportcoupe passen würde, wonach es leider nicht ausschaut. 🙄
Freundliche Grüße
Ducati
Zitat:
Original geschrieben von MB-Klausi
Hi,
ich habe je Seite 12mm Spurplatten drauf, bei 225/40-18 ET35
Die letzten 3 Bilder sind mit Spurplatten
http://www.arcor.de/palb/thumbs_shared_fremd.jsp?albumID=3933466Hatte mal 20mm je Seite versucht, doch die waren zu breit.
Wie breit sind den deine Felgen? Hast du rundum 225er? Musstest du an der Karosserie arbeiten?
habe 8x18 ET 45 und will rundum 20er spurplatte von scc mit helicoil einsatz nehmen müsste eigentlich passe.
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand 25er Platten auf 7Jx16 Serienalus mit 205-55-16 verbaut. Das sollte doch noch passen oder?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ck1980
Hallo @ll,könnte mir jemand Distanzscheiben, bzw. einen Hersteller empfehlen?
Ich interessiere mich für 15mm für die HA meines Sportcoupes.Danke und schönes Pfingstwochenende
ck
Ich habe die von D&W, kosteten vor drei Jahren um die 120 Euro einschließlich der mitgelieferten verlängerten Schrauben! Bisher habe ich damit keine Probleme.
Gruß, Alex der 1.