ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS 5 Rotor mit 265/30/20, welche Tiefe?

RS 5 Rotor mit 265/30/20, welche Tiefe?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 17:43

Hallo Leute ..

ich fahre die RS5 Rotor 9x20 et26 mit 265/30/20 und Gewindefahrwerk.

Wollte mal Bilder sehen von denjenigen die diese Kombi fahren, eventuell auch mit Spurplatten ohne das es Streift oder man aufsetzt (vll Maßangabe Kotflügelkante bis Radnabe?).

Bei meiner jetzigen Tiefe streife bzw setzte ich an den vorderen Kotflügeln auf und an der Hinterachse hatte ich vor Spurplatten zu montieren (habe 10mm zuhause liegen), kommt mir aber sehr knapp vor.

Danke im Vorhinein, Gruss

93196071-2269-490d-a630-37ed9768638f
42b41dda-632e-4c59-b685-51a18cb47519
Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch ein Gewindefahrwerk drin und bin vorne auf 335 und hinten auf 340mm runter.

Felgen sind 8,5J ET30. Dann habe ich Spurplatten drauf gemacht (noch nicht auf dem Foto) vorne 20mm pro Seite, hinten 25mm pro Seite. Der TÜV meinte, ich habe alles voll ausgereizt. Breite wie tiefe geht kein mm mehr. Habe aber alles eingetragen bekommen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe auch die gleichen Felgen drauf, aber am Sportback und noch originaler höhe.

Wie tief bist du denn runter gefahren?

A831530f-c1c5-4570-8715-4ddaa9ead4e9
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 22:20

Zitat:

@RedBanana schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:31:46 Uhr:

Habe auch die gleichen Felgen drauf, aber am Sportback und noch originaler höhe.

Wie tief bist du denn runter gefahren?

also vorne Radnabe bis Koflügelkante sinds 330mm und hinten 340mm

Zitat:

@Mario-S3 schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:20:51 Uhr:

Zitat:

@RedBanana schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:31:46 Uhr:

Habe auch die gleichen Felgen drauf, aber am Sportback und noch originaler höhe.

Wie tief bist du denn runter gefahren?

also vorne Radnabe bis Koflügelkante sinds 330mm und hinten 340mm

Und da stehst du an wenn du einschlägst oder wenn er einfedert?

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 0:55

Zitat:

@RedBanana schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:37:32 Uhr:

Zitat:

@Mario-S3 schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:20:51 Uhr:

 

also vorne Radnabe bis Koflügelkante sinds 330mm und hinten 340mm

Und da stehst du an wenn du einschlägst oder wenn er einfedert?

Ja also wenn ich zb in eine Gasse einbiege dann hört man wie es vorne schleift bzw aufsetzt an Kotflügel

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 11:49

keiner fotos für mich?

Hallo.

 

Fahre nicht die gleichen Felgen aber ähnliche ET. Also 26 oder 28.

 

Hinten sind 20mm Spurplatten pro Seite. Vorn 15mm.

Zudem KW Gewindefedern mit aktuell ca 30-35 mm Tiefgang.

 

Vorne gibt's überhaupt keine Probleme, trotz v6. Hinten schleifts auf langen oder heftigen Bodenwellen auf der AB. (2 Personen). Dynamic Modus der Dämpfer sind da Pflicht. Oder langsamer fahren

Bei 3 Personen im Auto schleifts fast permanent. Also kaum fahrbar.

Gefühlt bekommt er beim einfedern auch keinen Sturz.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Spurplatten bei et26? Bei mir bin ich mit den RS5 rotor felgen eben mit dem Kotflügel

Zitat:

@RedBanana schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:22:46 Uhr:

Spurplatten bei et26? Bei mir bin ich mit den RS5 rotor felgen eben mit dem Kotflügel

Unmöglich!

Da passen vorne 10mm und hinten 15mm, ohne dass was schleift - und das mit ordentlich Tiefgang durch Gewindefahrwerk.

 

@Schleppi1984

Deiner soll schleifen?

Der ist doch noch hoch, wie ein Bus!

Jep....optischer sieht er auf den Bildern "hoch" aus. Man bekommt trotzdem kaum einen Finger dazwischen. Aber er schleift, wie oben beschrieben.

 

Die Radhausinnenschale geht nicht ausreichend vertikal nach oben, sondern neigt sich ins Radhaus. Das ist das Hauptproblem.

 

Weder nächstes Jahr erstmal schmale reifen drauf machen und versuchen noch tiefer zu kommen. Ansonsten die 15mm Spurplatten nach hinten setzen.

 

Hab gerade gesehen, dass meine Felge doch ET 29 hat.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:58:48 Uhr:

Zitat:

@RedBanana schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:22:46 Uhr:

Spurplatten bei et26? Bei mir bin ich mit den RS5 rotor felgen eben mit dem Kotflügel

Unmöglich!

Da passen vorne 10mm und hinten 15mm, ohne dass was schleift - und das mit ordentlich Tiefgang durch Gewindefahrwerk.

 

@Schleppi1984

Deiner soll schleifen?

Der ist doch noch hoch, wie ein Bus!

Ok ja 10er würden wahrscheinlich vorne auch noch rein passen. Hinten bissl mehr.

Aber mir gefällt er so, sollen meiner meinung vorne gar nicht weiter raus kommen. Hinten ginge noch was ja.

Image
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 18:42

Zitat:

@Schleppi1984 schrieb am 16. Oktober 2019 um 12:29:16 Uhr:

Hallo.

Fahre nicht die gleichen Felgen aber ähnliche ET. Also 26 oder 28.

Hinten sind 20mm Spurplatten pro Seite. Vorn 15mm.

Zudem KW Gewindefedern mit aktuell ca 30-35 mm Tiefgang.

Vorne gibt's überhaupt keine Probleme, trotz v6. Hinten schleifts auf langen oder heftigen Bodenwellen auf der AB. (2 Personen). Dynamic Modus der Dämpfer sind da Pflicht. Oder langsamer fahren

Bei 3 Personen im Auto schleifts fast permanent. Also kaum fahrbar.

Gefühlt bekommt er beim einfedern auch keinen Sturz.

ok danke für die Bilder,

ich denke ich schraube meinen noch 10mm höher und montier hinten nur 10er Platten.

deine sind et29, somit schauen meine von Haus aus schon mal 3mm weiter raus.

das nächste ist dass ich momentan Pirelli Winter Gummi drauf habe und mir für nächsten Sommer Conti holen werde, angeblich bauen die schmäler

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 18:43

Zitat:

@RedBanana schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:22:46 Uhr:

Spurplatten bei et26? Bei mir bin ich mit den RS5 rotor felgen eben mit dem Kotflügel

da ist noch viel Platz, nur eben zu tief bei mir momentan

1604230b-bacd-45d8-94b7-c6a6240a1971

Also ich habe auch ein Gewindefahrwerk drin und bin vorne auf 335 und hinten auf 340mm runter.

Felgen sind 8,5J ET30. Dann habe ich Spurplatten drauf gemacht (noch nicht auf dem Foto) vorne 20mm pro Seite, hinten 25mm pro Seite. Der TÜV meinte, ich habe alles voll ausgereizt. Breite wie tiefe geht kein mm mehr. Habe aber alles eingetragen bekommen.

Audi
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 11:21

Zitat:

@Headcleaver schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:54:17 Uhr:

Also ich habe auch ein Gewindefahrwerk drin und bin vorne auf 335 und hinten auf 340mm runter.

Felgen sind 8,5J ET30. Dann habe ich Spurplatten drauf gemacht (noch nicht auf dem Foto) vorne 20mm pro Seite, hinten 25mm pro Seite. Der TÜV meinte, ich habe alles voll ausgereizt. Breite wie tiefe geht kein mm mehr. Habe aber alles eingetragen bekommen.

Danke dir sieht gut aus .

Streifen tud nichts? du fährst auch bestimmt einen schmäleren Reifen bei einer 8,5j Felge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS 5 Rotor mit 265/30/20, welche Tiefe?