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Spurverbreiterung 20 Zoll

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. April 2012 um 9:48

Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?

Beste Antwort im Thema

So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.

Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.

Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.

Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.

Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.

Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.

Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.

Bilder anbei. LG.

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Ich hoffe, dass ich meine 2x20mm Powertec auch mit dem A6 Avant mit 20" Rotorfelgen nutzen kann. Hab aber noch kein Lieferdatum, daher werd ich Dir so schnell nix sagen können.

Die Rotor haben glaube ich 45 ET oder?

http://www.spurverbreiterungen.ch/pdf/P_3229_10.pdf

 

Laut de, Gutachten müsste mal locker 20er pro Seite aufziehen können.

ET Felge (bitte korrigiert mich wenn falsch) ist 45 bei der Rotor - 20mm Distanzsscheiben bzw. 25mm hinten = ET 25-20.

Sollte also passen. Dann werd ich wohl die vom A5 auf den A6 aufziehen lassen.

20mm pro Seite (40mm pro Achse) geht ohne Probleme.

Ich habe bestellt die H&R Distanzringe, vorne 15mm, hinten 20mm pro Seite.

Mit A4, S4 (8K), A5, S5 Felgen ist Problem, weil im Gutachten sie zu niedrige Traglast haben...

MfG,

Rudi

25mm je Seite hinten sollte sicher auch kein Problem sein oder? Laut Gutachten wäre dann ja noch genug Platz.

 

Weiß jemand welche ET die Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R 19 haben?

Das werden nämlich meine Winterräder und ich würde die Spurverbreiterung dann drauflassen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 10:36

Meine Recherche hat auch ergeben, daß bei dieser Bereifung die Wahl wohl irgendwo 20mm oder 30mm ist

Hi,

H&R bietet für den A6 4G momentan nur ein Gutachten bis 20mm pro Rad an (40mm Achse) .

Die breiteren Versionen 25 & 30mm (50 & 60mm Achse), die bei vielen Internethändlern angeboten werden sind zwar auch für den Typ 4G allerdings nur für den A7. Die Handelsbezeichnung (A6 oder A7) im Gutachten ist wichtig.

Das Gutachten findet ihr hier direkt bei H&R Spurverbreiterung

(Nur Audi anwählen und A6 4G eintragen, Artikelnummer kann frei bleiben.)

Die breiteren Spurplatten 25 & 30mm passen zwar am A6 von der Befestigung, allerdings habe ich meine Zweifel ob der Kotflügel das ohne Nacharbeit verkraftet.

Hierzu sollten ihr euch mal den A6 von Mitglied "MagicRising" A6 von MagicRising anschauen.

Dort sind 20mm Platten (40mm Achse) und ein Fahrwerk (ca. -60mm) verbaut und ob da noch mehr geht, muß jeder für sich selber entscheiden. Das S-Line Fahrwerk ist zwar nicht so tief, allerdings darf die Lauffläche der Reifen auch nicht zu weit rausstehen.

@ MagicRising: Ich hoffe ich durfte die Infos weitergeben. ;-)

Gruß

 

Hallo,

habe die 18 Zoll S-Line Felgen und hinten 30 mm Verbreiterung (15mm pro Seite von H&R)

Heute habe ich vorne 10 mm (5mm pro Seite von H&R) verbaut, super schlechtes Fahrverhalten, Ruckeln im Lenkrad usw.

Kann es daran liegen, dass die Platten vorne keine eigene Zentrierung (Felgenaufnahme) haben ???

Da ich hinten 30 mm habe müsste vorne schon etwas sein, ganz ohne sieht es nicht so toll aus.

Gruß

Tommy

Ich habe mir den A6 mit Rotorfelgen und Luftfahrwerk bestellt , will mir die Spurplatten auch schon im vorraus bestellen das ich sie sofort draufmachen kann , weis jemand was ohne man da höchstens nehemen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Hallo,

habe die 18 Zoll S-Line Felgen und hinten 30 mm Verbreiterung (15mm pro Seite von H&R)

Heute habe ich vorne 10 mm (5mm pro Seite von H&R) verbaut, super schlechtes Fahrverhalten, Ruckeln im Lenkrad usw.

Kann es daran liegen, dass die Platten vorne keine eigene Zentrierung (Felgenaufnahme) haben ???

Da ich hinten 30 mm habe müsste vorne schon etwas sein, ganz ohne sieht es nicht so toll aus.

Gruß

Tommy

15mm pro Seite weil nicht mehr ging oder wolltest nicht mehr?

Was macht das Fahrverhalten mittlerweile, immer noch so schlecht? War das erst nach der Montage vorn?

Hallo,

habe die Verbreiterung vorne wieder demontiert, da das Fahrverhalten einfach zu schlecht war.

Es liegt wohl daran, dass die 10 mm vorne keine eigene Aufnahme haben, es wäre mehr möglich, wollte es aber nicht zu krass haben, da Firmenwagen und meine Frau ab und an auch fährt ;)

Bin am überlegen vorne auf 20 mm zu gehen, da diese eigene Zentrierung besitzen.

Falls Du 20er montierst wäre ich dankbar für eine Info.

Plane auch meine vorn 20er und hinten 25er Powertech je Seite vom A5 an den kommenden A6 zu montieren, falls möglich.

Wenn ich es mache gebe ich natürlich ein Feedback

am 7. Mai 2012 um 7:42

Ich fahre jetzt 30mm pro Achse von HR. Habe auch die Rotorfelge mit S-Line Fahrwerk.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 16:14

Hab seit heute :D 40mm pro Achse (v/h) mit tiefergelegten AAS und passt perfekt

Kannst du mal ein paar Bilder machen und die posten?

 

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

Hab seit heute :D 40mm pro Achse (v/h) mit tiefergelegten AAS und passt perfekt

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