Spurstangenkopf
SALLI ..........
Bei mir ist der rechte spurstangen kopf (LAGER) ausgeschlagen ..
Wenn das auto auf der bühne steht und das rad frei hängt kann mann wenn mann dran wackelt,
das ganz schön festellen, im gegensatz zu anderen seite !
Hat schön spiel was auch auf das fahren selbst sich sehr schlecht auswirkt .. spurillen sind schrecklich.....
Sollte ich da gleich beide seite wechseln , trotz der guten linken seite ???
Nur der stangen kopf oder komplett .. wie lange dauert so eine reperatur wenn ich jezz ZB nur die Spurstangen Köpfe
wechsle???
SChöne FEIERTAGE !!!!!
17 Antworten
Wenn Du sicher bist, daß es die Spurstangenköpfe sind (und nicht die Radführungsgelenke) dann würde ich persönlich gleich beide wechseln, wegen der anschließenden Achsvermessung.
Das Wechseln geht theoretisch recht schnell, nur mußt beim E36 damit rechnen, daß die Dinger brutal festgegammelt sind. Wäre also praktisch, nen Schweißbrenner zur Hand zu haben. Und wie gesagt - Achsvermessung ned vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Wenn Du sicher bist, daß es die Spurstangenköpfe sind (und nicht die Radführungsgelenke) dann würde ich persönlich gleich beide wechseln, wegen der anschließenden Achsvermessung.Das Wechseln geht theoretisch recht schnell, nur mußt beim E36 damit rechnen, daß die Dinger brutal festgegammelt sind. Wäre also praktisch, nen Schweißbrenner zur Hand zu haben. Und wie gesagt - Achsvermessung ned vergessen!
Gute Frage !!! es ist komisch auf der seite
entweder
http://de.bmwfans.info/.../pendelstütze
oder doch
Radfuhrungsgelenk
http://de.bmwfans.info/.../das 2. muss man einpressen denke ich !!!
ein spurtangen kopf finde ich gar nicht auf der seite
nur so http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
aber wo es genau auf der zeichnung ist????????
Persönlich wechel ich immer beide Seiten😉
Die kann noch so gut sein,nur weis man ja nicht wann die dann fällig ist😉
Du meinst das Traggelenk?
Nimm gleich welche von Meyle😉
HIERZitat:
Original geschrieben von trialbock
ein spurtangen kopf finde ich gar nicht auf der seite
aber wo es genau auf der zeichnung ist????????
iss'er (Teil 7 bzw. 8).
Wenn Du ned sicher bist, was genau kaputt ist, dann laß das mal prüfen. Die Radführungsgelenke sind um einiges anfälliger, und ne Vermessung ist beim Tausch ned nötig.
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Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
HIER iss'er (Teil 7 bzw. 8).Zitat:
Original geschrieben von trialbock
ein spurtangen kopf finde ich gar nicht auf der seite
aber wo es genau auf der zeichnung ist????????
Wenn Du ned sicher bist, was genau kaputt ist, dann laß das mal prüfen. Die Radführungsgelenke sind um einiges anfälliger, und ne Vermessung ist beim Tausch ned nötig.
ja genau das issses .... ich war mir unsicher .. ist schon ne weile her !!!
aber das iss der schlingel mit spiel....
i
danke dir .. und spur vermessen muss ich halt durchziehn ! bekomm ich gratis beim bruder 😉
Gute Idee....Spurstangenkopf wechseln.
Beim vermessen dann feststellen,das die Spurstange so vergammelt ist,das man sie nimmer lösen kann,um was einzustellen und dann muß doch ne neue rein....
Übrigens is der Bunsenbrenner an dem Teil verboten!!!
Thermische Behandlung kann hier zur Versprödung des Materials führen.Im schlimmsten Fall bricht hier also die Verbindung zum Lenkgetriebe....die Folgen davon darf sich jeder selber ausmalen....
Warum wird da eigentlich immer noch damit "geworben"? 😕
Greetz
Cap
ich würde mir 2 stück von meyle kaufen und gut ist.kosten knapp 60€ bei ebay.
http://cgi.ebay.de/...yZ61917QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ich würde mir 2 stück von meyle kaufen und gut ist.kosten knapp 60€ bei ebay.
http://cgi.ebay.de/...yZ61917QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...
Was ist damit genau gemeint ......."Fahrzeuge ohne Lenkungsdämpfer"
wie weis mann ob man sowas hat oder nicht ???
die von meyle sind halt teurer wie die normalen ... was ist da gut dran???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von trialbock
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ich würde mir 2 stück von meyle kaufen und gut ist.kosten knapp 60€ bei ebay.
http://cgi.ebay.de/...yZ61917QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...
Was ist damit genau gemeint ......."Fahrzeuge ohne Lenkungsdämpfer"
wie weis mann ob man sowas hat oder nicht ???
die von meyle sind halt teurer wie die normalen ... was ist da gut dran???
MFG
Guck doch einfach mal in die Sufu😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Übrigens is der Bunsenbrenner an dem Teil verboten!!!
Thermische Behandlung kann hier zur Versprödung des Materials führen.Im schlimmsten Fall bricht hier also die Verbindung zum Lenkgetriebe....die Folgen davon darf sich jeder selber ausmalen....
Warum wird da eigentlich immer noch damit "geworben"? 😕
Na, man muß es ja nicht gleich zum Rotglühen bringen.
Um den Rost zu lösen langt's schon, 10 Sek. Wärme aufs Gewindeende vom Spurstangenkopf. Das Ding ist geschmiedet, da passiert nix!
Ansonsten im Zweifel komplette Spurstange, Teil 5 bzw. 6 ersetzen.
Warum eigentlich grundsätzlich bei allem auf Meyle verwiesen wird,kapier ich ned ganz.....zumal noch nedmal bewiesen ist,das deren Kram wirklich das hält,was die versprechen......
Und bei den Spurstangen reichen wirklich die von BMW,denn die von Meyle halten vermutlich auch ned länger......bzw. wer hat sein Auto denn dann noch,wenn die wieder kaputtgehen?
Is ja ned so,das die BMW-Teile nach 5000km und 2 Monaten schon im Eimer waren/sind.....
@Gerry08
Und du übernimmst die Unfallkosten,falls es doch schiefgeht? 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@Gerry08
Und du übernimmst die Unfallkosten,falls es doch schiefgeht? 😉
Einverstanden, dann geh' mer aber 'n Bierle zischen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Um den Rost zu lösen langt's schon, 10 Sek. Wärme aufs Gewindeende vom Spurstangenkopf. Das Ding ist geschmiedet, da passiert nix!
Kannst du mir verraten,wo du diese Info her hast?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Kannst du mir verraten,wo du diese Info her hast?
In meinem letzten Leben hatte ich genug Gelegenheit, sowas mal mit dem Vorschlaghammer zu testen 😁
P.S.: Die Querlenker sind auch geschmiedet.