spurstangenkopf defekt
Hallo
War heute beim tüv soweit keine mängel nur vorne rechts spurstangenkopf ausen defekt und auf der linken seite der spurstangenkopf innen defekt hat mir der tüv prüfer gesagt. Meine frage ist jetzt welcher ist das jetzt?? Und ist es schwer die dinger zu wechseln????
Danke im vorraus
33 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
"um damit bis zur nächsten Achsvermessung mit halbwegs korrekten Werten fahren zu können..."Zitat:
Was ICH hier fuer die ultimative Methode halte waere:-Sorry, vergessen hintendran zu hängen... 😉
na dann sind wir uns ja einig. Geht ja eigentlich eh nur drum, den Kopf halbwegs wieder in der gleichen Position anzubringen, ansonsten könnte man bei der Einstellung ein Problem kriegen, da es sonst beim Drehen der Spurstange dazu kommen könnte, dass auf einer Seite das Gewinde zu Ende ist, oder aus der Spurstange rausfällt.
Wobei bei mir vor 14 Tagen auch ein Spurstangenkopf zum Tausch anstand (ausgeschlagen). In Anbetracht der Tatsache, dass nachher eh ne Vermessung fällig ist, hab ich dann 1. gleich beide Spurstangen wechseln lassen (um zu vermeiden, dass in einem halben Jahr ein weteres Gelenk die Segel streckt), und 2. für die paar AW, die zum Wechseln fällig werden, wollte ich mich nicht unters Auto legen, weils dann eh in die Werkstatt muss.
Mfg
Hermann
Hallo,
Zitat:
Naja, vielleicht wärs ja auch einfach das beste man läßts machen irgendwo, wenn schon mental solche Barrieren hier auftauchen so eine Aktion technisch, bzw.auch logisch bis zum Schluß durchzuführen, meine Meinung zumindest...Gruß Ronny
so wie es halt mit allem ist. Man sollte halt halbwegs wissen, was man da tut. Dann erübrigen sich viele Fragen... Es kommt ja auch keiner (oder zumindest nicht viele...) auf die Idee, sich selbst mal schnell den Blinddarm rauszunehmen. Das bißchen aufschneiden, rausnehmen und zunähen kann ja nicht so schwer sein.......
Mfg
Hermann
Hallo zusammen,
eine kleine Frage: Muss man beim Wechsel der Spurstangenköpfe vorn auch die Hinterachse vermessen?
Danke und Gruß,
Marco
Im Prinzip nicht, da sich hinten nichts verstellt. Da wird dann nur kontrolliert 🙂
BMW_Verrückter