spurstangenkopf berührt felge! kann man den drehen?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hi...kurz und knapp:

mk1 bj 95...

im februar wurden (glaube ich) die spurstangenköpfe gewechsellt oder nur einer...

wenn ich das lenkrad nach links voll einschlage kam seit dem immer ein kratzen vom linken vorderrad, also fahrer seite.

jetzt alufelgen draufgemacht...noch schlimmer.

ich habs mal fotografiert...SIEHE BILDER!

man sieht deutlich die kerbe im spurstangenkopf.

VERMUTUNG:

da das abgewinkelte zum fahrzeugheck zeigt, berühren sich beim einschlagen die spurstange und der hintere teil der felge.

meine frage ist nun, ob ich den kopf einfach abschrauben, um 180° drehen und wieder ranschrauben kann.

wenn das geht, soll ich die ganze stange drehen oder nur den kopf auf dem gewinde? (rein oder rausdrehen?)

ist da irgenwie spannung drauf, sodass der mir beim abschareuben entgegenkommen kann?

danke euch!

16 Antworten

günstig...hab ich einen am Kürbis? der hat Scheiße gebaut und zwar auf Kosten der Sicherheit und Deiner Alufelge...!!! nix da mit Kuscheln...!!!!

😁 ich denk mal dein Kürbis wird ok sein, aber zu so jemand der sich KFZ Mechaniker nennt, würde ICH nur noch mit Baseball Schläger zurück gehen, der Kerl soll das schrauben lassen und vielleicht Bäcker werden.

edit: lieber Friedhofsgärtner, da stellt er zumindest für lebende Leute keine Gefahr mehr dar 😁

Deine Antwort