Spurstangen beim Astra GTC wechseln
Hallo!
Weiß von euch vielleicht jemand, wie man die Spurstangen innen am Lenkgetriebe aus bzw. einbaut? Hab nur alles mögliche zum Signum gefunden... da wird das wie follgt beschrieben:
- Mutter am Spurstangenkopf lösen
- Spurstangenkopf ausdrücken
- Spurstangenkopf von Spurstange abdrehen (mitzählen)
- Faltenbalg von Spurstange lösen/entfernen
- Spurstange mit Hilfe eines 36er Maulschlüßel aus dem Lenkgetriebe drehen (an der Zahnstange mit 21er Maulschlüßel gegenhalten)
Nun meine Fragen: Ist das Vorgehen beim Astra GTC identisch? Funktioniert das mit dem 36er Maulschlüßel oder benötigt man Spezialwerkzeug? Und was für ein Anzugsdrehmoment wird bei der Montage der neuen Spurstange ins Lenkgetriebe benötigt? 😕
Achso... nochwas... Wie finde ich eigentlich raus, ob ich ein TRW oder ZF Lenkgetriebe hab??? Bin bis jetzt noch nicht unters Auto gekrochen ob zu schauen ob das da irgendwo steht... 😁
DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!
18 Antworten
Wollte mal nach hacken
Habe einen Astra h Caravan mit zf Lenkgetriebe bj:05
Mit welcher schleppe wird gegen gehalten ?
21er kann das sein ?
Zitat:
@AmericansPt schrieb am 19. April 2016 um 09:11:24 Uhr:
Wollte mal nach hacken
Habe einen Astra h Caravan mit zf Lenkgetriebe bj:05
Mit welcher Schlüssel Größe wird gegen gehalten ?
21er kann das sein ?
Steht schon im ersten post.
Zitat:
@ramonh2712 schrieb am 13. Februar 2012 um 12:19:16 Uhr:
- Spurstange mit Hilfe eines 36er Maulschlüßel aus dem Lenkgetriebe drehen (an der Zahnstange mit 21er Maulschlüßel gegenhalten)
Also bei Signum muss gegengehalten werden, da habe ich ein 22 gebraucht. Ob dir das hilft?
Ja dann wird das wohl so hinkommen habe diverse Schlüssel in der Größe ...Weiß das ich in jedem Fall fernhalten muß und das für die Spurstange ein 34er Schlüssel benötigt wird.
Bedanke mich vielmals ;-)