Spurstangen aber welche?
Hey Leute, meine Rechte Spurstange hat am inneren Lager Spiel, merkt man auch in der Lenkung, jetzt will ich beide Seiten wechseln, denk mal es wäre Quatsch erst die eine und dann 2 Monate später die andere zu machen, also gleich beide auf einmal.
Jetzt die Frage: Hat schonmal jemand sowas bei Ebay gekauft und Erfahrungen damit gemacht?Ic persönlich hab Angst sowas bei Ebay zu holen, immerhin hängt da mein Leben dran, könnt ja aber sein das die Teile völlig gleichwertig mit den Zuberhörteilen sind, nur kosten sie die hälfte, nämlich 78 Euro, beide komplett, im Handel um die 80Eus pro Stück.
Nächste Frage: Benötigt man spezielles Werkzeug für den Ausbau?Es geht vorallem um das innere Gelenk, außen ist ja kein Problem, wie ist es innen befestigt?
Also wo kaufen und was bräuchte ich.
MfG
33 Antworten
Jaja ist ja gut, aber back to Topic, AP Dämpfer holen oder nicht, es werden doch mehrere hier AP verbaut haben oder!?
MfG
Hey Leutz, Dämpfer kamen heut an, hab mich für AP entschieden, alle 4 neu, am 15. ist Einbau angesagt, ich werd dann berichten wie die Dämpfer so auf der Straße sind.
Heut hab ich die Spurstangen geholt, Zuberhörhandel bei mir in der City, was mir komisch vorkommt das die linke identisch ist mit der rechten, Länge, Breite, Dicke, alles gleich, kann das sein?
Kann mir das nicht vorstellen, oder sitzt das Lenkgetriebe genau in der mitte des Fahrzeugs?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Audikillerfast
Heut hab ich die Spurstangen geholt, Zuberhörhandel bei mir in der City, was mir komisch vorkommt das die linke identisch ist mit der rechten, Länge, Breite, Dicke, alles gleich, kann das sein?Kann mir das nicht vorstellen, oder sitzt das Lenkgetriebe genau in der mitte des Fahrzeugs?
Hallo,
die Stangen sind IMO gleich, bei den Spurstangenköpfen gibt es jedoch eine rechte und linke Ausführung.
Von den Stangen gibt es übrigens zwei Versionen.
Soweit meine Infos.
Grüße
Manfred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audikillerfast
Was meinst du mit 2 Versionen?
Hallo,
Spurstange rechts mit Spurstangenkopf:
8N0 422 804 C
8N0 422 804 D bei Ausstattung G98, G79
links dito:
8N0 422 803 C
8N0 422 803 D bei Ausstattung G98, G79
Die Spurstangenköpfe gibts wie gesagt rechts/links und die sind bei beiden Versionen gleich.
G79 steht zum Beispiel bei mir im Fahrzeugdatenträger.
Vielleicht überprüfst du vorsichtshalber die Teilenummer beim Freundlichen für deinen TT.
Grüße
Manfred
also unter der Manschette sitzt ja kein fett oder?
Also alte Klemmringe ab und Stangen demontieren. Neue rein und dann Hülsen drauf und dann wie befestigen? Kann man als Ersatz Schraubschellen nehmen?!
Wo erkennst du das welche Ausstattungsvariante du hast bezueglich der Spurstangen? Sprich was meinst du mit Fahrzeugdatenträger? Schein? Brief? Bei myAudi.de?
Danke
Grüße
ausstattung hat sich erledigt, google hat was ausgespuckt
http://www.fte.de/upload/PR_internet_Audi_VAG_777.pdf
und hier kann man gucken was die nummern vom aufkleber bedeuten ;-)
Hallo Leute,
ich muss meine Spurstange rechts tauschen und bin verwirrt aufgrund der vielen verschiedenen Varianten. Es gibt sie für Fahrzeuge ohne bzw. mit Sportfahrwerk, mit oder ohne ZF Lenkgetriebe (keine Ahnung, ob ich ZF hab), verschiedene Längen, verschiedene PR-Nummern, Motorcodes und hundert verschiedenen Teilenummern...
Ich hab einen AJQ, der mit Sportfahrwerk ausgeliefert wurde (hab zumindest 1JE = "Dämpfung hinten Sport" im Bordbuch stehen. Zu Dämpfung vorne steht da aber nichts), jetzt ist aber ein H&R Fahrwerk drin.
Ich finde Spurstangen mit Angaben: AJQ und für PR-Nummer: G98 = "Dämpfung vorn" . Diese passt auch von der Länge, aber G98 steht bei mir nicht im Bordbuch...
Kann mir jemand dabei helfen, die richtige Spurstange zu finden? Kann man die vielleicht irgendwo (außer beim Freundlichen, der keine Infos rausgibt) anhand der FIN identifizieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verwirrung Spurstange aber welche?' überführt.]
Sag mal bitte Dein.Mj
Es gibt nur zwei verschiedene Spurstangen 8N0422804C und 8N0422804D mit PR Code 98 der für das Serienmässige Sportfahrwerk steht
MJ ist 03/99
Ich hätte jetzt auch auf 8N0422804D getippt aber ich hab eben kein G98 im Bordbuch bei den PR-Nummern stehen, sondern nur 1JE für "Dämpfung hinten Sport". Wurde das G98 dann einfach nur vergessen?
Was sagt Dir das ein Sportfahrwerk Original verbaut ist
Naja laut PR-Nummern Katalog steht die PR-Nummer 1JE für "Dämpfung hinten Sport"