1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Spurstange oder Spurstangenkopf

Spurstange oder Spurstangenkopf

Audi A4 B5/8D

Hi,

meine Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen, Wechselt man nur die Spurstangenköpfe oder die komletten Spurstangen?

Kann man die Teile von Ebay kaufen oder sind die lebensgefährlich?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen

Beste Antwort im Thema

Lemförder oder TRW .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurstangenkopf FEBI BILSTEIN oder MEYLE' überführt.]

41 weitere Antworten
41 Antworten

Habe noch heute das Antriebs gelenk auf der Linker Seite gewechselt die Manschette war gerissen und schon trocken gelaufen
Ich habe noch die Bremsscheiben und Klötze gewechselt die waren auch am ende.
Bei der Probefahrt war noch alles noch ok. Mal schauen wie lange.

Kann jemand für einen Leihen beschreiben wie man die Spurstangenköpfe wechselt und was man beachten muss. Wäre Euch echt dankbar.

Ist im Grunde ne einfache Sache die man in 30 Minuten erledigt hat (pro Seite).
1.Rad lösen,aufbocken,Rad ab
2.Schraube oben (13 ner rausdrehen)
3.Mutter abdrehen und Schraube rausdrehen (ich meine 18ner ist die Mutter und 16ner die Schraube)
4.Kontermutter an der Spurstange lösen (ich meine 16ner)
5.Schpurstangenendstück ausdrücken oder austreiben
6.Spurstangenendstück mit Rohrzange festhalten und Mutter von Spurstange lösen
7.Umdrehungen zählen beim ausdrehen
8.umgekehrte Reihenfolge=Zusammenbau
9.Spur einstellen lassen

Habe ich am Samstag noch bei meinem gemacht!

PS:Wenn du nicht klar kommst,komm rum dann schmeiß ich dir die eben rein!😉

Nur die Schlüsselweiten habe ich gerade nicht genau im Kopf!16 und 18 brauchste aber auf jeden Fall.13 und 22 ist ja Standart im Schlüsselsatz!

Ist aber der Idealfall wenn Alles gut los/ab geht!Bei mir ging es schneller wie Haarewaschen,es war Alles super gängig!
Liegt vielleicht auch an der geringen Laufleistung von 90000km,keine Ahnung!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Nur die Schlüsselweiten habe ich gerade nicht genau im Kopf!16 und 18 brauchste aber auf jeden Fall.13 und 22 ist ja Standart im Schlüsselsatz!

Daran soll´s nicht scheitern, alles da!

Zitat:

Original geschrieben von qwer99

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Daran soll´s nicht scheitern, alles da!

Dann hau rein,dein Auto will neue Spurstangenendsücke!😁

Eine Frage noch, wieso hat diese einen Innensechskant?

http://www.ebay.de/.../200525561126?...

Um den Zapfen zu verdrehen damit man die Klemmschraube montieren kann.Am Zapfen ist eine Aussparung für die genannte Schraube.

hallo...ich kann mich zwischen den beiden oben genannten marken nicht entscheiden! Habe schon gelesen, dass die marke Meyle angeblich besser sein sollen! Hat da jemand erfahrung mit!?

bitte um kurzen rat und evtl. einen günstigen Shop!

danke euch im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurstangenkopf FEBI BILSTEIN oder MEYLE' überführt.]

MEYLE ist Schrott..

Febi
Lemförder
wenn es günstig sein soll: SIDEM
aber um gottes willen nich MEYLE. Das iss was für BMW Fahrer.

ja weil angeblich meyle jetzt neue ausführung hat in MEYLE HD oder so...kp was daran so besonders sein soll, dass die leute postives darüber schreiben im netz

Lemförder oder TRW .

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

MEYLE ist Schrott..

kann ich nicht behaupten...

hab ne komplette MEYLE VA drin (mit den spurstangenköpfen)... als HD version, weil bei tieferlegung von MEYLE vorschrift.
kann mich bis jetz nach einigen tausend kilometern nicht beschweren.

eigene erfahrung: TOP

das ist meine meinung

Meyle: Eigene Erfahrung. Schrott.
Lenkerbuchsen nach 20.000km kaputter als die 150.000km alten orginal VW. NICH NUR BEI MIR !
kapitaler Motorschaden durch MEYLE Ölpumpe.

Abgesehen davon hat mein Teilemann MEYLE wegen der enormen Reklamationen komplett aus dem Sortiment genommen.

Deine Antwort