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Spurplatten! Welche?

BMW 3er E46

Welche Spurplatten wären bei meiner Felgen/Reifen-Kombi M68 möglich?

Geht 10 mm pro Rad ohne Blecharbeiten?

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Alu oder Stahl?

20 Antworten

Zitat:

Alu oder Stahl?

dat is nicht dein ernst???

natürlich ALU........
oder willst du dass sie dir an die radnabe rosten😉

hast du die et deiner felge

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe


dat is nicht dein ernst???

natürlich ALU........
oder willst du dass sie dir an die radnabe rosten😉

hast du die et deiner felge

Es gibt die Teile doch auch aus Edelstahl oder?

Hinten (glaub ich) ET 50.

Alu 😰

Genau die fressen sich ja richtig fest.

Auf jedenfall Stahl, haste auch keine Probleme mit unruhiger Hinterachse oder Vibrationen.

http://powertech.de/spurverbreiterungen/ispurverbr_systeme.htm

http://powertech.de/spurverbreiterungen/images/spur_01.jpg

Ich fahre die seit Jahren auf meinen BMW's, und nie Probleme, jetzt mit den 15er Alu von H&R wieder Probleme (Alu).

Mfg: Christian

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe


oha....also edelstahl!

aber zwischen stahl und edelstahl besteht ein grosser unterschied!

Auf jedenfall keine Aluscheiben bitte 😉

gruß Christian

Haben Spurplatten eigentlich irgendwelche Nachteile?

Ich denke an 10-15 mm pro Rad.

Klar, auf die Anbauteile wirken höhere Kräfte. Wird aber nicht so wirklich schlimm sein, nehme ich mal an.

Der Hersteller der Platten spielt bestimmt keine große Rolle oder? Da tut´s doch sicher auch FK?!

Mit 10 mm je Rad wird bei den 17-Zoll M68 nicht schleifen.

Absolut wichtig ist nur, das die Auflageflächen der Nabe bzw. Bremstrommel oder Scheibe mit einer Drahtbürste/Schmiergel gereinigt wird, gilt auch für die Felge, damit es plan aufliegen kann.

FK kann man auch verwenden, sind auch in Ordnung.

Die Platten sollte bei einer ET 50 hinten noch mit 20er Fahrbahr sein, 10 - 15er passen auf jedenfall unbedenklich rein 🙂

Beim e46 fahre ich hinten 15er bei 8x17"

Beim e34 Limo fahre ich 30er bei 9x17"

Meine Frau auf dem Touring 20er bei 9x17

gruß Christian

@CEEDEE

Vielen Dank, ich denke, dass es 10er (max. 15er) Platten pro Rad werden.

Wünsch ich mir von meiner Frau zum Geburtstag. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw328


Es gibt die Teile doch auch aus Edelstahl oder?

Hinten (glaub ich) ET 50.

glaub ich nicht, würde sowieso nichts bringen, da Edelstahl genauso rostet wenn es mit normalem Stahl oder Eisen Kontakt hat.

Also ich hab auf meinem 10er Platten rundum und keinerlei Probleme mit Schleifen. Habe vorne 8x18 et47 und hinten 8,5x18 mit et50. Allerdings hab ich Aluplatten und die sind zum kot*** wenn ich die abmachen möchte, zB. beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder.

Gruß

Nico

Bei 10mm pro Seite sieht man aber noch nicht viel oder?

Müssen bei 10mm schon längere Schrauben verwendet werden oder gehen da noch die originalen?

Gruß
Stephan

Ich finde schon, dass man einen Unterschied erkennen kann. Vieleicht auch nur, weil ich weiß, dass ich welche habe.
Längere schrauben brauchst du auf jeden Fall, ist ja immerhin 1 cm. Aber die längeren Schrauben sind ja auch dabei, musst nur angeben welche Schrauben du brauchst (zB. Kugel-oder Kegelkopf, wie lang das Gewinde bei deinen alten Schrauben ist, etc.).

Nico

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