Spurplatten vorne & hinten am SL 500 R 231 mit AMG Felgen 255 & 285 Serienbereifung

Mercedes SL R230

Einen freundlichen guten Tag an die Gemeinde.

Ich würde gerne meinen SL 500 R 231 mit AMG Felgen -(Serienbereifung vorne 255 hinten 285 19 Zoll )
etwas aufhübschen.

Leider finde ich hier in der Suchfunktion, noch bei den Top Herstellern von Spurverbreiterung
eine verbindliche Aussage welche Spurverbreiterung ich montieren kann, ohne am Fahrzeug irgendwelche Umbauten durchzuführen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Klaus

35 Antworten

da gehen hinten 20 mm und vorne 10 mm pro Rad ohne Probleme beim TÜV durch mit den oben aufgeführten Felgen

Zitat:

@Spurstange schrieb am 23. Januar 2018 um 17:11:35 Uhr:

Am Besten ich gehe zu einem Tuner der sich damit auskennt, meine MB Werkstatt ist dazu nicht in der Lage.

Jeder Reifenhöker, jede Werkstatt und jede Mercedeswerkstatt kann Dir diesen Satz innerhalb von zehn Minuten montieren.

https://www.ebay.de/.../271839768052?...
24-01-2018-06-55-40

Perfekt, genau diese letzten Informationen haben mich weitergebracht.

Vorderachse 8,5J x 19 ET35,5 - AMG Teilenummer A231 401 16 02
Hinterachse 9,5J x 19 ET48 - AMG Teilenummer A231 401 17 02

Jetzt bestelle ich nur noch die Spurplatten , montieren und dann ab zum Tüv.

Wenn alles erledigt ist, werde ich ein Foto posten.

Gruß Klaus

halt durch,du schaffst das

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spurstange schrieb am 26. Januar 2018 um 07:38:32 Uhr:

Und ?

Ich habe gerade 20mm pro Seite / 40mm Achse an der HA eintragen lassen - ohne etwas an der Karosse machen zu müssen. 59€ Gebühr beim GTÜ und hübsch.

kommt auf deine ET und deine Felgenbreite an,wenn die Scheiben breiter sind heist das nicht das die Räder breiter werden,wenn die Räder zu schmal sind sieht es echt Bescheiden aus unterm Heck

Andreas

Da fehlt noch der Heckspoiler.

ja richtig,Heckspoiler,gibt richtig viele hier die einen schönen verbaut haben

Andraes

Hallo

gibt es erfahrungen ob sich das Fahrverhalten geändert hat?

Insb. bei Autobahnfahrten: läuft er den Spurrillen stärker hinterher?

Plane derzeit 24mm auf der HA; VA unverändert

Zitat:

@Nordstern45 schrieb am 22. Januar 2018 um 19:05:36 Uhr:

Hallo, Klaus !

Die Frage lässt sich für Deine Vorderachse so einfach nicht beantworten, wenn man nicht weiss, welche der AMG-Felgen, bzw. welche ET Du vorn auf Deinem Fahrzeug hast.

An der Hinterachse ist die ET bei allen (zugelassenen) 9,5 x 19 "-AMG-Felgen 48, da habe ich auf beiden Seiten je 20 mm ohne dass ich den Kotflügel innen umbörrdeln lassen musste.
Auf der Vorderachse habe ich ET 35,5, da waren nur 10mm auf jeder Seite möglich, anderfalls scheuert der Reifen innen.
Vielleicht hilft Dir das weiter...?

Gruß
Holger

Hallo, auch ich hab ein R231 und überlege Spurplatten zu montieren. Genau wie du VA 10 pro Seite und HA 15 pro Seite. Nach dem ich deine Nachricht gelesen hab, gehe ich davon aus dass der TÜV keine Probleme macht. Rausziehen oder die innere Radlauf Verkleidung möchte ich nicht bearbeiten, es soll alles so bleiben. Gibt es an der VA beim Fahrkomfort auch keine Probleme ? Ziehen oder flattern? Aber ich denk wenn man nicht über 10 geht sollte es keine Probleme geben. Mein SL ist wie deiner AMG line und die Felgen Code 770 über eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Schönen Sonntag noch

Zitat:

Gruß Klaus

Guten Abend, ist zwar paar Tage Heer das du das geschrieben hast, aber mich interessiert hast du noch Bilder von deinem SL mit den spurplatten ? Und wie war damal der TÜV
Ich möchte auch vorne 10 und hinten 15 pro Rad und bin am Infos sammeln würde mich freuen über eine Info von dir
Vielen Dank

Und wie sieht das aus, wenn man das ABC Fahrwerk hat.???? Das Fahrzeug senkt sich auf der Autobahn ca. 20 mm

Peter

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 14. November 2021 um 19:07:40 Uhr:

Und wie sieht das aus, wenn man das ABC Fahrwerk hat.???? Das Fahrzeug senkt sich auf der Autobahn ca. 20 mm

Peter

Also meiner hat kein ABC

Hallo. bei der bereifung habe ich hinten 25 je seite.ohne tieferlegung. halte doch einfach ne wasserwage senkrecht am kotflügel. profil sollte nicht raus gucken. lg

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 14. November 2021 um 19:01:21 Uhr:

Zitat:

Gruß Klaus

Guten Abend, ist zwar paar Tage Heer das du das geschrieben hast, aber mich interessiert hast du noch Bilder von deinem SL mit den spurplatten ? Und wie war damal der TÜV
Ich möchte auch vorne 10 und hinten 15 pro Rad und bin am Infos sammeln würde mich freuen über eine Info von dir
Vielen Dank

Hallo zusammen, ich hab jetzt Spurplatten verbaut VA 10 HA 15 er, sieht gut aus und beim TÜV überhaupt kein Problem und das beste der SL fährt auch mit den Distanzscheiben sehr ruhig, kein Ziehen und kein vibrieren am Lenkrad. Bin sehr zufrieden, sieht sehr dezent aus und ohne tieferlegung AMG Line + AMG 19‘‘ Serie so bleibt er jetzt

Grüße an alle

Deine Antwort