Spurplatten
Hello,
da das Thema Spurverbreiterung nur immer mal wieder in anderen Threads angesprochen wurde, mach ich hier mal einen neuen auf.
Mich würde im speziellen Bilder interessieren aber auch was geht und was nicht geht. In meinem Fall denke ich über jeweils 25mm auf der Hinterachse nach, sprich im ganzen 50mm. Wäre das noch erlaubt?
Was habt ihr gemacht ?
Grüsse,
Sasch
210 Antworten
Also ich habe vorn 15mm und hinten 20mm drauf. Vorstellung beim TÜV war zwingend notwendig. Aber was ich hier so beim lesen in den verschiedenen Threads mitbekommen habe, ist das von den Prüfern offensichtlich immer etwas subjektiv. Bei gleicher Göße der Spurplatten will der eine Prüfer Abdeckungen dran haben, der andere nicht.
Bei meinem Vorgänger G05 hätten laut Gutachten auch welche angebaut werden müssen, hat der Prüfer aber ignoriert. Da war ich mir im Vorfeld auch unsicher, baue ich jetzt überhaupt Platten ran oder nicht. Weil ich wollte auch nichts extra anbauen. Zumal das auch besch... aussieht.
Wie haltet ihr denn das mit der Farbe der Platten? Wo liegt der Vorteil von „schwarzen Platten“? Habe schwarze Felgen und überlege ob ich die Platten nach der Felge (schwarz) oder nach der Nabe (Silber) kaufen soll?
Hab mich für schwarze Platten entschieden, das harmoniert ganz gut mit schwarzen Felgen.
Zitat:
@spike15 schrieb am 22. November 2022 um 17:08:52 Uhr:
Wie haltet ihr denn das mit der Farbe der Platten? Wo liegt der Vorteil von „schwarzen Platten“? Habe schwarze Felgen und überlege ob ich die Platten nach der Felge (schwarz) oder nach der Nabe (Silber) kaufen soll?
Habe auch schwarze Platten genommen, für meine schwarzen Felgen.
Ähnliche Themen
Hallo, wie ich das hier lese, passt als schmalste Platte 11mm bzw. 12mm auf die Radnabe? Kann das wer bestätigen?Schließlich muss die Platte mindestens so dick sein, wie die Radnabe tief ist….
Danke.
Habe heute mal Spurplatten mit ABE verbaut.
Angedacht war vorne und hinten jeweils 15mm Platten.
Ist mir vorn zu weit raus, hinten top, für mein Geschmack.
Möchte es harmonisch und nicht extrem sichtbar.
Die vorderen werden wieder verkauft, wenn wer Interesse hat,
gern per PN.
VG
Wenn der Wagen noch tiefer gelegt ist, passt auch vorne 15 mm locker ( rein optisch betrachtet). Hatte ich auch 12mm mit 8,5“ und ET 30).
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 23. Januar 2023 um 18:19:23 Uhr:
Habe heute mal Spurplatten mit ABE verbaut.
hi,
mit abe? gerne mal einen link zu dem gutachten.
welche größe haben die felgen/reifen bei dir?
dachte geht immer nur mit gutachten.....
Zitat:
@Meister schrieb am 24. Januar 2023 um 20:37:34 Uhr:
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 23. Januar 2023 um 18:19:23 Uhr:
Habe heute mal Spurplatten mit ABE verbaut.hi,
mit abe? gerne mal einen link zu dem gutachten.
welche größe haben die felgen/reifen bei dir?dachte geht immer nur mit gutachten.....
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 23. Januar 2023 um 18:35:37 Uhr:
Wenn der Wagen noch tiefer gelegt ist, passt auch vorne 15 mm locker ( rein optisch betrachtet). Hatte ich auch 12mm mit 8,5“ und ET 30).
Sorry, Kommando zurück. Vorstehendes bezieht sich auf den G31, nicht G05.
Trotzdem Anbau Abnahme und berichtigung der Papiere nötig
Vorne und hinten 20mm pro Seite. Schaut ganz nett aus
Zitat:
@40dler schrieb am 29. Mai 2023 um 23:19:16 Uhr:
Zu viel, aber jeder wie er will. Wenn man sofort sieht, dass Welche drauf sind, wirkt es schnell billig.
Zitat:
@40dler schrieb am 29. Mai 2023 um 23:19:16 Uhr:
Sehr geil!
Bin das komplette Gegenteil von meinem Vorredner, ein X5 sollte in meinen Augen schon schön breitbeinig da stehen. Gibt nichts schlimmeres als dieser Look von den typischen 19/20 Zoll Winter Leasing X5. Bodybuilder ohne Beintraining..
Finde es auch schick… quanta costa? Welche Marke?