Spurplatten/Distanzscheiben
wer kann mir sagen, welche Distanzscheiben 10mm ringsum auf den B8 2.0 TDI Avant BJ 2008 passen?
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Fotos der Nabenverlängerungen der Powertech Distanzscheiben.(10mm)
Für die 8,5x19 Felgen an der Hinterachse.
Das Passstück wird auf die Nabe gesteckt und bildet eine bündige Verlängerung der Radnabe.Darüber wird dann die Distanzscheibe gesteckt und die Räder wie gewohnt mit längeren Schrauben befestigt.
Die Deckel sind original Abdeckungen von Audi.(Fettschutzkappen)
159 Antworten
Mit naja... meinst du zu viel oder zu wenig?
Zitat:
Original geschrieben von KMP
Die fahr ich auch, inkl. S-line Fahrwerk.Zitat:
Original geschrieben von Der Skorpion
Ich will nicht dezent bleiben. Es soll so brutal wie möglich ausschauen.
Habe folgende Rad Reifen Kombi.
Es ist die 5speichen S - Line Kombi.
Vorne 20 mm, hinten 25 mm je Rad, H&R Track+ (also die zum Anschrauben).
Eingetragen von der GTÜ - "Mehr geht aber wirklich nicht" - meinte der Prüfer.
Brutal sieht sicherlich anders aus. Vorne bin ich zufrieden, hinten naja,... 🙄
Yes!!!!!
Genau das wollte ich sehen.
Hast du irgendwelche Probleme in punkto Schleifen in Kurven?
Alles ok? Müsstest du was nacharbeiten?
Danke!!!!!!
@s-line-snake:
Einen Tick zu wenig. Zumindest aus der Seitenansicht. Liegt aber evtl. auch am Abstand Reifen - Radkasten. Da bin ich mir nie so schlüssig.
@ Der Skorpion:
Kein Schleifen (bisher mit 3 Leuten & mittleschwerem Gepäck ((getestet)) in Kurven.
Eintragung ohne Nacharbeiten oder dergleichen.
Vom Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten (in Kurven) bin ich begeistert, auf der abgenutzten Landstraße hier in ländlicher Gegend vibrierts manchmal etwas stärker im Lenkrad. Kann jetzt Einbildung sein, aber ich meine es ist etwas mehr geworden wie ohne Spruverbreiterung.
Alles in allem wars aber eine gute Investiton 🙂
Danke.
Ich habe mir gestern mal die 20er bestellt.
Wollte eigentlich eine vorne und eine hinten montieren im zu sehen was besser ausschaut.
Danach werde ich weitersehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tigra Twin Top
Vorne 15/Seite und hinten 20/Seite ist optimal.
Dann stehen die Räder exakt gleich weit raus.
Hier mal ein Foto mit vorne 10mm und hinten 20mm.(Hatte ich Anfangs montiert)Vorn ist noch Luft, deshalb auf 15mm gegangen.
Super Bild! Damit habe ich meine Kaufentscheidung nun schlussendlich getroffen. Es werden 15 mm VA und 20 mm HA.
Ich habe vorne 20mm und hinten 25mm pro Seite.
Schließt perfekt ab und schaut sexy aus. 😉
TigraTwinTop hat aber andere Felgen-Dimensionen, da kann man nicht wirklich vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Von welchen Reifengrößen reden wir hier überhaupt???Habe 225/50 17" 7x17 ET46 mit Dunlop 3D... kann aber erst in ca 3-4 Wochen sagen, ob es passt.
Bin mir aber zu 99,9% sicher, dass es mit 20mm pro Seite passt! Egal ob vorne oder hinten.
Hi,
Also ich habe die selben Reifen bei mir drauf auf Audi Alus von meinem A4 8E (mein 7x17 ET43).
War gezwungen Adapterplatten zu benutzen (20 pro Rad) wegen der Radnabe und muß dazu sagen schaut Gleich aus wie mit meinen Sommer Alus in 19" 😉
Kein schleifen oder ähnliches
Hier ist meiner mit VA 20mm/HA 25mm
Felge 8/18/ 245/18
Die stehen mir beide zu weit raus. Ist ja nun net so, dass ich nen RS4 fahre. Bei nem stinknormalen TDI sollte man m.E. noch ein wenig Understatement wahren.
Zitat:
Original geschrieben von Coloniaaudi
Felge 8/18/ 245/18
Schaut super aus!
Haben diese Felgen auch ET47?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Crackerjack79
. Bei nem stinknormalen TDI sollte man m.E. noch ein wenig Understatement wahren.
Dein Avatar-Bild hat 'ne Menge Understatement😁... reicht für uns alle😉
@Skorpion
Ja... haben die.
Zitat:
Felge 8/18/ 245/18
Würdest du so freundlich sein und bei Gelegenheit noch ein paar mehr Bilder reinstellen? Von allen Seiten und so? Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Crackerjack79
Würdest du so freundlich sein und bei Gelegenheit noch ein paar mehr Bilder reinstellen? Von allen Seiten und so? Danke.Zitat:
Felge 8/18/ 245/18
Zwei hab ich noch aber dann endet der Fundus mit Bildern,
Und da wir jetzt leider Winter haben sind jetzt Winterräder drauf und die H&R's ab. (Schneekette!!)
Gruß
Frank
Hallo zusammen
Ich habe einen Audi A4 B8 2.0 tfsi quattro und die originalen 19er mit 255 / 35 drauf. Ich habe vorne 10er (20 pro Achse) und hinten 15er (30 pro Achse) montiert. Bisher hatte ich nie irgend ein Problem mit schleifen. Hatte die Distanzscheiben den ganzen Frühling / Sommer drauf (Pirelli Sommerpneu). Nun seit ca. 2 Wochen habe ich aber meine Winterschlarpen (Vredestein Winterpneu) drauf, ich fahre auch im Winter die 19er inkl. den Distanzscheiben (über Sinn und Unsinn dieser Aktion müssen wir nicht diskutieren :-)). Jetzt habe ich aber gemerkt, dass er hinten schleift sobald die Strassenunterlagen etwas holprig ist und ich etwas rassiger fahre...
Wie kann das sein? Haben die Winterpneu andere Dimensionen? Kann es sein, weil der Reifen fast neu ist?
Freue mich auf eure Meinungen.
Gruss, Michael