Spurplatten/Distanzscheiben

Audi A4 B8/8K

wer kann mir sagen, welche Distanzscheiben 10mm ringsum auf den B8 2.0 TDI Avant BJ 2008 passen?

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Fotos der Nabenverlängerungen der Powertech Distanzscheiben.(10mm)
Für die 8,5x19 Felgen an der Hinterachse.

Das Passstück wird auf die Nabe gesteckt und bildet eine bündige Verlängerung der Radnabe.Darüber wird dann die Distanzscheibe gesteckt und die Räder wie gewohnt mit längeren Schrauben befestigt.

Die Deckel sind original Abdeckungen von Audi.(Fettschutzkappen)

Img-4515
Img-4516
Img-4517
+2
159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

BZW:
Ich überleg, ob ich nicht gleich die vom A5 nehme (es geht um die 10 Speichen felge). Beim A5 hat sie rundum ET29, wäre aber um 300 euro billiger (bekommt man ja gute gebrauchte). Allerdings ist die dann 8,5 breit, also würd ich 245 nehmen (sonst 225er) und 245/40 R18 ET29...passt das noch auf den A4 mit Ambition Fahrwerk, bzw bekomme ich das eingetragen?

Haben schon einige hier eingetragen. Aber ein oder anderer mag das halt nicht... es wird ca 5mm vorne breiter als hinten. Daher-->Dein Geschmack, deine Entscheidung!

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Hab ich drauf mit 10mm Scheiben pro Rad vorne und 20mm pro Rad hinten.
Welche Marke hast du genommen und wie hast du vorne bei 5mm das ganze zentrierst ?

Steht markiert... er hat 10mm Scheiben und nicht 5mm. Die 5mm Distanzen gibt es nicht mit Zentrierung... jedenfalls kenne ich keine.

Mein Fehler

Aber trotzdem Blick ich ehrlich nicht mehr so durch welche nun passen ohne arbeiten einfach nur 20mm pro Achse !!!

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

BZW:
Ich überleg, ob ich nicht gleich die vom A5 nehme (es geht um die 10 Speichen felge). Beim A5 hat sie rundum ET29, wäre aber um 300 euro billiger (bekommt man ja gute gebrauchte). Allerdings ist die dann 8,5 breit, also würd ich 245 nehmen (sonst 225er) und 245/40 R18 ET29...passt das noch auf den A4 mit Ambition Fahrwerk, bzw bekomme ich das eingetragen?
Haben schon einige hier eingetragen. Aber ein oder anderer mag das halt nicht... es wird ca 5mm vorne breiter als hinten. Daher-->Dein Geschmack, deine Entscheidung!

Ne, dann fällt das raus. Dann nehm ich hinten 20mm und vorne 15.

@B8hase: Hast du irgendwo Bilder hochgeladen?
Würde dann zu H&R greifen, oder gibts was gleich gutes/günstigeres?

Hab auf fahrwerkebilliger.de geschaut, da gibts da von H&R 4 systeme, DR, DRS, DRA, DRM...ja was nehm ich da denn?
Oder habt ihr ne bessere Adresse für die Platten?

Ähnliche Themen

H&R hab ich auch.
Die 20ziger Platten hinten werden geschraubt. Und die 10er vorne sind einfach nur dazwischen und das Rad wird mit längeren Schrauben montiert.

Hab alles in der Bucht geholt. Der Verkäufer hat ein "Hotline"...ich war gut beraten...er hat alles zusammen gestellt und es kam alles passend an.

Zitat:

@Tigra Twin Top.
Du hast geschriebn, dass hinten 20mm pro rad, vorne 15mm pro rad perfekt aussieht. Auf welche Felge, vor allem ET beziehst du dich? Auf die 19" mit ET 43?

Bei uns sollen 8x18 ET47 drauf. Mehr als 20 will ich aber nicht gehn, auch wenn sich 43 und 47 nochmal unterscheidet, 24mm gibts ja eh nicht.
Aber würdest du dann vo+hi 20 nehmen? Ode rbei 15 und 20 bleiben?

BZW:

Ambition Fahrwerk.
Und ja, H&R oder was hat sich als beste Lösung herausgestellt?

Vielleicht nun alles zu undurchsichtig:

Also im Winter fahre ich die 8x18 ET47

Vorne 15mm und hinten 20mm/Seite (H&R)

Im Sommer 8,5X19 ET43
Nur hinten 10mm/Seite (Powertech)

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Welche Marke hast du genommen und wie hast du vorne bei 5mm das ganze zentrierst ?
Steht markiert... er hat 10mm Scheiben und nicht 5mm. Die 5mm Distanzen gibt es nicht mit Zentrierung... jedenfalls kenne ich keine.

Doch gibt es von Powertech allerdings nur zugelassen für die HA.

Ist dann wieder mit der Nabenverlängerung.(Somit dann auch mit Zentrierung)

Ich hab nur das auf die Schnelle gefunden:
http://www.powertech.de/spurverbreiterungen/index.htm
unter Systeme.
Hast du einen Link?

Der Link war schon richtig von Dir, dann einfach unter:

Typenliste/Audi/ A4 B8 neu.

Hier von Anfang an:
Powertech/
Produkte Onlineshop/zum Shop/Distanzscheiben/Typenliste/Audi/A4 B8 neu.

Dort sind alle aufgeführt.

So, eine letzte Frage bevor ich bestelle.
Hab mich jetzt für H&R entschieden, HA 40mm, VA 30mm. Vorn DR System, hinten DRA.

Möchte im Sommer 8x18 ET47 fahren und im Winter 7,5x17 ET45. Reifen 225/45 bzw 225/50

IST DAS PROBLEMLOS EINZUTRAGEN? Nicht, dass ich hinten bei ET45-20mm zu eit raus komme, sodass der Tüv streigt.

Fahrwerk ist das normale Ambition.

Danke schon ma für eure Hilfe!

Das passt problemlos.

Die 7,5x17 liegt 1,3cm weiter innen als die 8x18.(halbes Zoll schmaler)
ET45, also 2mm(im Vergleich zur 47er) weiter raus.
Also steht die 7,5x17 ca.1.1cm weiter nach innen im Radhaus.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Fahr am Besten zum Reifenhändler deines Vertrauen und nimm die Winterräder mit.(Wenn die Dekra dort ist)
Vielleicht brauchen die nicht mal montiert werden und die tragen die Winterräder gleich mit ein.
Ansonsten können die Jungs dir die schnell montieren und du hast in einem Abwasch beides eingetragen.(Ist so günstiger)

LG

Zitat:

So, eine letzte Frage bevor ich bestelle.
Hab mich jetzt für H&R entschieden, HA 40mm, VA 30mm. Vorn DR System, hinten DRA.

Möchte im Sommer 8x18 ET47 fahren und im Winter 7,5x17 ET45. Reifen 225/45 bzw 225/50

IST DAS PROBLEMLOS EINZUTRAGEN? Nicht, dass ich hinten bei ET45-20mm zu eit raus komme, sodass der Tüv streigt.

Fahrwerk ist das normale Ambition.

Danke schon ma für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Das passt problemlos.

Die 7,5x17 liegt 1,3cm weiter innen als die 8x18.(halbes Zoll schmaler)
ET45, also 2mm(im Vergleich zur 47er) weiter raus.
Also steht die 7,5x17 ca.1.1cm weiter nach innen im Radhaus.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege

Gerne...🙂

Unterschied 7,5 zu 8,0 Maulweite beträgt ca 1,3cm. Die 1,3cm muss man halbieren... dann hat man ca 0,65cm. Den 1,3 bzw 1,1 Wert kannst du verwenden wenn es jetzt eine 8,5 J Felge wäre.. Falls weitere Aufklärung nötig, einfach fragen.

PS: Die Powertech 5mm mit Zentrierung für B8 habe ich immer noch nicht gefunden... Link eventuell???

BTT
Das wird passen. Bestellen, Anschrauben, Freuen!
Hinten wirst du immer Freude haben, einmal vernünftig angeschraubt und das wars. Aber vorne....... viel Spaß beim Rädertausch sag ich da nur.

Danke Leute.
Wird nicht so einfach, da ich die fürn Sommer noch nicht habe (im Moment sind noch 4 Seasons auf den 17ern. Da kommen in nem Monat Winterreifen drauf und dann eintragen. Und nächstes Jahr dann eben nochmal.

Zu den Schrauben noch für vorne.
Der Händler hat mir diese als passen angegeben
http://www.ebay.de/.../200820872180?...

Auf meine Frage hin ob die denn für die 17er und die 18er passen würde, schrieb er, dazu müsste er wissen ob die 17er und die 18er die selben Standartschrauben haben? Ich denke schon oder? Sind ja alles Audi Felgen.

Ich habe meine Distanzen von GTÜ abnehmen lassen ... 44€.
Laut Bescheinigung ist für alle originale Felgen gültig, welche in den COC-Papiren eingetragen sind.

Winterfelgen mit ET45? Was sind das für welche... original?

die hier:
http://www.original-felgen.com/8k0601025k8z8.html

Zitat:

Ich habe meine Distanzen von GTÜ abnehmen lassen ... 44€.

Laut Bescheinigung ist für alle originale Felgen gültig, welche in den COC-Papiren eingetragen sind.

Also du denkst dass einmal entragen reicht? Kann ich mir kaum vorstellen.

8x18 mit 225/45 müsste in den COC drin stehen. Hab sie grad nicht griffbereit.

Deine Antwort