Spurplatten/Distanzscheiben
wer kann mir sagen, welche Distanzscheiben 10mm ringsum auf den B8 2.0 TDI Avant BJ 2008 passen?
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Fotos der Nabenverlängerungen der Powertech Distanzscheiben.(10mm)
Für die 8,5x19 Felgen an der Hinterachse.
Das Passstück wird auf die Nabe gesteckt und bildet eine bündige Verlängerung der Radnabe.Darüber wird dann die Distanzscheibe gesteckt und die Räder wie gewohnt mit längeren Schrauben befestigt.
Die Deckel sind original Abdeckungen von Audi.(Fettschutzkappen)
159 Antworten
Hallo zusammen,
hab jetzt auf VA 24mm (12+12) und HA 40mm (20+20)
Bilder 1 +2 vorher und Bilder 3 + 4 danach. Sie supergeil aus und verändert das Auto extrem.
War heute gleich beim TÜV. Hat genau 15min gedauert. der hat nur die Nummern aus Teilegutachten mit den verbauten Scheiben verglichen und hat eine Schraube rausgeschraubt und hat die Umdrehungen beim reinschrauben gezählt, ob die Anzahl mit der Angabe im Teilegutachten überstimmt. das wars. 48,-€ gezahlt und fertig. der hat nicht mal die Freigängigkeit geprüft.
Gruss Jochen
Welche Felgengröße und ET?
Sind die Spurplatten auf dem letzten Bild auch vorne verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von bimajo
Hallo zusammen,hab jetzt auf VA 24mm
8 x17 , ET47
ja, vorne jeweils 12mm. mehr wird wohl net gehen, sonst stehen sie vorne weiter raus wie hinten und das sieht shite aus.
hier mal noch ein besseres Bild von vorne. da sieht man, dass sie gleichmäßig vorne und hinten rauskommen
Gruss Jochen
hab 18" 245er ET47 VA 20mm HA 30mm d.h. VA 10mm und HA 15mm pro Rad passt und sieht super und nicht zu übertrieben aus.
Ähnliche Themen
hier noch 2 Bilder zum Vergleich vorher - nachher
Habe nun auch die 10mm Powertech Distanzscheiben mit der Nabenverlängerung montiert.
Sieht gut aus und nichts schleift.
Die Lösung mit der Nabenverlängerung ist genial.
Felgen/Bereifung?
Zitat:
Original geschrieben von CrazyTiger
Hi,ich hatte beim Test der 10er Platten von SCC ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.
Ist vielleicht nicht die beste Qualität, aber man kann etwas erkennen.
Hinten links ist die 10er Platte verbaut.8,5x19 ET43 mit 255/35/19
Bild 1 rechte Seite ohne Platten
Bild 2 linke Seite mit 10er Platte hinten
Bild 3 linke Seite mit 10er Platte hinten
Bild 4 rechte Seite ohne Platten
10er platten beziehen die sich auf 10mm pro Rad oder pro Achse? Und welches Fahrwerk hast du Verbaut (bzgl der Tieferlegung!!)
Zitat:
Original geschrieben von Tigra Twin Top
Habe nun auch die 10mm Powertech Distanzscheiben mit der Nabenverlängerung montiert.
Die Lösung mit der Nabenverlängerung ist genial.
Moinsen😉
Was meinst du mit Nabenverlägerung? Sowie ich es weiß.... heißt das=> Zentrierung bzw. Zentrierring.
Nabenverlängerung/Radnabenverlängerung ist eigentlich, wenn man die Distanzen direkt an die Radnabe schraubt, und danach kommen die Felgen drauf. Geht aber erst ab 20mm pro Seite.
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Felgen/Bereifung?
Ups, vergessen.
8,5x19 ET43 Rotorfelgen Audi
255/35R19 Conti Sport Contact 3
10mm/Seite Fahrwerk ist das Sportfahrwerk verbaut (20mm)
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Moinsen😉Zitat:
Original geschrieben von Tigra Twin Top
Die Lösung mit der Nabenverlängerung ist genial.Was meinst du mit Nabenverlägerung? Sowie ich es weiß.... heißt das=> Zentrierung bzw. Zentrierring.
Nabenverlängerung/Radnabenverlängerung ist eigentlich, wenn man die Distanzen direkt an die Radnabe schraubt, und danach kommen die Felgen drauf. Geht aber erst ab 20mm pro Seite.
Die heißen wirklich so.
B8 nur HA Scheibe + Nabenverlängerung
Bestell Nr. 30.520
Die Originale Radnabe ist ca.12mm lang, somit lassen sich keine 10mm Scheiben montieren.
Die Fettschutzkappe auf der Radnabe wird entfernt und eine Nabenverlängerung eingesteckt.
Auf diese wird dann wieder die Fettschutzkappe montiert.
Die Distanzscheibe wird nun einfach über die Nabenverlängerung montiert.
Rad wird mittels längerer Schrauben montiert.
Powertech ist der scheinbar der einzige Hersteller, der so ein System anbietet.
Die kleinst mögliche Größe bei H&R wäre 15mm gewesen.
Das ist aber mit dem Innenkotflügel nicht ohne Änderungen machbar.
@Tigra Twin Top.
Du hast geschriebn, dass hinten 20mm pro rad, vorne 15mm pro rad perfekt aussieht. Auf welche Felge, vor allem ET beziehst du dich? Auf die 19" mit ET 43?
Bei uns sollen 8x18 ET47 drauf. Mehr als 20 will ich aber nicht gehn, auch wenn sich 43 und 47 nochmal unterscheidet, 24mm gibts ja eh nicht.
Aber würdest du dann vo+hi 20 nehmen? Ode rbei 15 und 20 bleiben?
BZW:
Ich überleg, ob ich nicht gleich die vom A5 nehme (es geht um die 10 Speichen felge). Beim A5 hat sie rundum ET29, wäre aber um 300 euro billiger (bekommt man ja gute gebrauchte). Allerdings ist die dann 8,5 breit, also würd ich 245 nehmen (sonst 225er) und 245/40 R18 ET29...passt das noch auf den A4 mit Ambition Fahrwerk, bzw bekomme ich das eingetragen?
Ambition Fahrwerk.
Und ja, H&R oder was hat sich als beste Lösung herausgestellt?
Zitat:
Bei uns sollen 8x18 ET47 drauf.
Hab ich drauf mit 10mm Scheiben pro Rad vorne und 20mm pro Rad hinten.
Sieht für mich perfekt aus und alles ist noch unter Dach und fach. Kein Problem mit TÜV etc.
Reifen sind bei mir 245/40
Klar kannst du auch vorne 20er pro Rad nehmen, sieht aber in meinen Augen nicht aus, weil dann die Reifen/Felgen optisch mehr rausstehen als hinten. Und das kann ich gar nicht leiden.
Fehl Post.
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Hab ich drauf mit 10mm Scheiben pro Rad vorne und 20mm pro Rad hinten.Zitat:
Bei uns sollen 8x18 ET47 drauf.
Sieht für mich perfekt aus und alles ist noch unter Dach und fach. Kein Problem mit TÜV etc.
Reifen sind bei mir 245/40Klar kannst du auch vorne 20er pro Rad nehmen, sieht aber in meinen Augen nicht aus, weil dann die Reifen/Felgen optisch mehr rausstehen als hinten. Und das kann ich gar nicht leiden.
Welche Marke hast du genommen und wie hast du vorne bei 5mm das ganze zentrierst ?
FK passte bei mir nicht in 20mm