ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spurführungsassistent an schallten?

Spurführungsassistent an schallten?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. April 2019 um 16:16

Hallo ich brauche Hilfe

Ich möchte gerne das Auto mal selber fahren lassen aber ich finde nicht wo man das an schaltet.....

 

| Lenkrad | drin ist

Den adaptiven Geschwindigkeitsregler einschalten wo kann man das mach habe bis Herr nix gefunden..

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

@Mods: macht bitte diesen Thread dicht. Dieses Forum ist doch kein Platz für Faulsäcke. :mad:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Tempomat einschalten...

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 24. April 2019 um 18:16:21 Uhr:

Hallo ich brauche Hilfe

Ich möchte gerne das Auto mal selber fahren lassen aber ich finde nicht wo man das an schaltet.....

| Lenkrad | drin ist

Den adaptiven Geschwindigkeitsregler einschalten wo kann man das mach habe bis Herr nix gefunden..

Handbuch

Gefährlich!

am 25. April 2019 um 11:45

Zitat:

@Namibia11 schrieb am 25. April 2019 um 09:07:15 Uhr:

Gefährlich!

Was ist gefährlich? ??

Themenstarteram 25. April 2019 um 15:40

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 24. April 2019 um 18:24:07 Uhr:

Tempomat einschalten...

Okay was muss Mann danach machen wenn ich auf 50km gesteht habe und hinter ein Auto fahre geht es dann auf 40 oder 30 km muss man in den Einstellungen was einstellen?

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 25. April 2019 um 17:40:12 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 24. April 2019 um 18:24:07 Uhr:

Tempomat einschalten...

Okay was muss Mann danach machen wenn ich auf 50km gesteht habe und hinter ein Auto fahre geht es dann auf 40 oder 30 km muss man in den Einstellungen was einstellen?

Hast Du Dich schonmal generell mit den ganz grundsätzlichen Funktionen Deines Autos beschäftigt, die Du bei der Bestellung so angekreuzt hast?

Neben dem Handbuch gibt es auf youtube auch herrliche Erklärvideos von Ford. Meist nicht länger als 2 oder 3 Minuten, bringen aber alles wichte mMn gut rüber.

Hier die Playlist.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 25. April 2019 um 17:40:12 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 24. April 2019 um 18:24:07 Uhr:

Tempomat einschalten...

Okay was muss Mann danach machen wenn ich auf 50km gesteht habe und hinter ein Auto fahre geht es dann auf 40 oder 30 km muss man in den Einstellungen was einstellen?

Für so grundsätzliche Fragen ist es nicht der richtige Ort, glaube ich. Bitte nicht böse sein, aber um am das zu erklären wie ein iACC funktioniert, bitte das Handbuch studieren, auf YT informieren usw. Erst wenn dann noch Fragen offen sind, dann können wir dir gerne helfen.

Themenstarteram 25. April 2019 um 17:14

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. April 2019 um 19:07:09 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 25. April 2019 um 17:40:12 Uhr:

 

 

Okay was muss Mann danach machen wenn ich auf 50km gesteht habe und hinter ein Auto fahre geht es dann auf 40 oder 30 km muss man in den Einstellungen was einstellen?

Für so grundsätzliche Fragen ist es nicht der richtige Ort, glaube ich. Bitte nicht böse sein, aber um am das zu erklären wie ein iACC funktioniert, bitte das Handbuch studieren, auf YT informieren usw. Erst wenn dann noch Fragen offen sind, dann können wir dir gerne helfen.

Okay viel danke dann muss ich da für erst mal ein Führerschein machen :D

Gefährlich ist, wenn man durch Gegend fährt ohne sich zuvor mit der Betriebsanleitung zu befassen.

Wenn Abstandsautomatik aktiviert, dann macht er alles alleine. Nach jedem manuellen Bremsvorgang erneut Restet drücken.

Besser nochmal nachlesen!

RESume heißt die Taste. Macht mehr Sinn als RESet.

Sorry, der musste sein ;)

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 26. April 2019 um 10:19:25 Uhr:

RESume heißt die Taste. Macht mehr Sinn als RESet.

Sorry, der musste sein ;)

Restart heißt die Taste, wenn ich mich nicht täusche. Sorry, musste jetzt sein ;)

Wie ich den Spurhalteassistenten, der mich mittig in der Fahrspur hält, aktiviere ist mir klar. Was mache ich aber mit dem Spurassistenten auf dem Blinkerhebel, der mich wieder zurück in die Spur lenkt sobald ich die Fahrbahn verlasse? Muss ich diesen vor jeder Fahrt durch Knopfdruck aktivieren?

Zitat:

@Quad_Neuling schrieb am 26. April 2019 um 14:27:04 Uhr:

Wie ich den Spurhalteassistenten, der mich mittig in der Fahrspur hält, aktiviere ist mir klar. Was mache ich aber mit dem Spurassistenten auf dem Blinkerhebel, der mich wieder zurück in die Spur lenkt sobald ich die Fahrbahn verlasse? Muss ich diesen vor jeder Fahrt durch Knopfdruck aktivieren?

Nein, der sollte immer die letzte Konfiguration behalten - sofern er nicht von dir deaktiviert wurde, müsste er also beim nächsten Fahrzeugstart wieder regulär laufen und dich zurück in die Spur lenken bzw warnen bzw warnen&lenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spurführungsassistent an schallten?