ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. spurenverbreiterung bei vectra b (4 loch)

spurenverbreiterung bei vectra b (4 loch)

Themenstarteram 14. August 2009 um 23:44

hey schrauber freunde ich habe auch ein kleines problem

ich will mir eventuell spurplatten kaufen nur hab ich ehrlichgesagt keine ahnung wie man das ganze bei 4 loch felgen macht

kann man die bolzen irgendwie rausnehmen oder so?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi

Wo ist da bitte unterschied zu 5loch?

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:08

nun ja bei 5 loch hast du ja normale schrauben und bekommst wenn du die spurenverbreiterung kaufst bekommst du ja längere mit und bei 4loch hast du ja im princip nur 4 muttern deswegen frag ich mich ob man die gewinde bolzen irgendwie rausmachen kann oder so:(

Zitat:

Original geschrieben von kKk1991

nun ja bei 5 loch hast du ja normale schrauben und bekommst wenn du die spurenverbreiterung kaufst bekommst du ja längere mit und bei 4loch hast du ja im princip nur 4 muttern deswegen frag ich mich ob man die gewinde bolzen irgendwie rausmachen kann oder so:(

hääääääääääääää? Wer hat Dir den Blödsinn erzählt?

 

Der Vectra hat grundsätzlich Schrauben, egal ob 4 oder 5 Loch. Man muss sich nur überlegen, welche Art der Spurverbreiterung man haben möchte. Mein Satz (20mm pro Seite) hat Gewindemuffen drin, d.h. man benötigt zu den originalen Schrauben noch einen Satz Schrauben, um die Scheiben auf die Achse zu schrauben.

Es gibt auch ein System, wo man längere Schrauben benötigt.

 

Insgesamt würde ich von den Vebreiterungen abraten, da die Belastung auf den Radlager massiv steigt und die Dinger knapp 190€ beim FOH kosten. Die gesamte Hinterachse vom Vectra ist nasich recht anfällig und da muss man nicht noch die Belastungen erhöhen.

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:16

hmm was würdest du mir dann empfehlen ??? felgen mit andere einpresstiefe?

Zitat:

Original geschrieben von kKk1991

hmm was würdest du mir dann empfehlen ??? felgen mit andere einpresstiefe?

Meine Empfehlung?

 

ganz einfach. Nicht dran machen. Als Fahrzeug ist der Vectra recht ausgereift. Ich fahre meinen nicht ohne Grund seit 1998. Als Showfahrzeug für die Tanke, empfehle ich eine andere Marke

Muttern gibts glaube ich für Japaner. Für Deutsche musst du immer Schrauben haben

so muss dann der Paket aussehen :D

http://apload.de/bild/13117/spurverbreiterung30mmMA1UJ.jpg

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:45

ok und was haltest du von chip tuning weil meine erfahrung besteht darin das diese chips net wirklich toll sind

Na da hast du ja den Nagel genau auf den Kopf getroffen!

Noch ein Tipp: Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit alltäglichen Problemen der Technik usw.

Wenn du Hilfe nach dem Motto "Breiter, tiefer, härter" suchst, empfehle ich dir Foren, die sich speziell darauf ausgerichtet haben.

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:52

ach so na dann kommt mal eine andere technick frage bei mir und zwar wenn ich den motor starte dann bleid die motor leuchte an ich war dann sofort beim auslesen und die haben mir gesagt der nockenwellen sensor sei defekt so nur 1 tag später war diese wieder mal den genzen tag aus und am abend is die lampe wieder an gegangen woran liegt es?

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind ein bekanntes Problem beim Vectra.

Die Suche und die FAQ (Link steht in der Signatur unter meinem Beitrag) werden dir hierzu noch weitere Infos liefern.

Ich würde mal den Stecker reinigen.

Themenstarteram 15. August 2009 um 11:00

nun gut ich werde das noch bis heute abend mal erledigen und dann mal weiter schauen naja opel hat mir nähmilch gesagt das auszutauschen würde mich ca 230€ kosten und das will ich nicht sonst fällt mein urlaub ins wasser

Zitat:

Original geschrieben von kKk1991

ach so na dann kommt mal eine andere technick frage bei mir und zwar wenn ich den motor starte dann bleid die motor leuchte an ich war dann sofort beim auslesen und die haben mir gesagt der nockenwellen sensor sei defekt so nur 1 tag später war diese wieder mal den genzen tag aus und am abend is die lampe wieder an gegangen woran liegt es?

Da wir noch immer nicht weissen, welchen Motor Du fährst, wird die Aussage eher wage sein.

 

Zum Anderen liefert die Suche sehr viel zum Thema Nockenwellensensor bzw. NWS

 

Wenn Du einen Benziner hast, dann ist Chiptuning eh fast sinnlos. Wenn Du einen Diesel haben solltest (kann nur der X20DTH oder X20DTL sein, da 4-Loch gleich Vorfacelift ist) bringst Du mit dem Chip nur das Getriebe um, da es sich dann maximal um ein F18+ handelt, welches schon genug mit dem Drehmoment des Diesels zu tun hat.

Themenstarteram 15. August 2009 um 11:02

ich hab diesen eco motor 1,8i benziner 116ps

hallo

dann hast du den X18XE mit F18 getriebe drin,da würd ich gar nichts tunen,da kannst du froh sein,wenn das getriebe das autoleben überlebt;)

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. spurenverbreiterung bei vectra b (4 loch)