Spuren der Abwrakcprämie...
Hey Leute,
Hab ihr evtl. Bilder von abgewrackten Autos?
Was ich heute gesehen habe, wahnsinn, getunte e36, mit ca 200 000 km, klimatronic, farbe tip top, keine beulen oder kratzer, innenraum neuwertig gespflegt, usw. sogar flip flop oder sonderlackierungen werden abgewrackt.
schade dass man solche autos net kaufen kann, .
waren z.b. zwar nur 318er oder 320er aber trotzdem schade um solche autos...
Beste Antwort im Thema
Meinen 316i Comp. 1995 - immer noch Erstbesitz und alle BMW-Service - haben die nicht gekriegt, fahre ihn weiter, ist wahrscheinlich besser als jeder unter Zeitdruck gebaute Golf, Astra und Co.
Gruß NordseeElch
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von esalet
EDIT: DAS war das Cabrio was ich meine.
DER Wurde abgewrackt???? Alleine die Rohkarrosse wäre auf den 1. Blick mehr wert als 2500, wenn man sich nen ATM reinpflanzen wollte und "günstig" Cabby fahren will...
Was ´ne kranke Welt...
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
DER Wurde abgewrackt????Was ´ne kranke Welt...
Ja, und das blaue Coupé hinten auch...😠
Gibt halt seltsame Zeitgenossen.
ABER: Der Topf reichte für "nur" knapp 2 Mio Autos.
Da wir 16 Mio Autos älter als 9 Jahre hatten, hat es durchschnittlich nur knapp jedes achte erwischt.
Die meisten davon ohnehin relativ fertig.
ALSO: bedauerliche Einzelfälle gibt's mit Sicherheit, aber in der Masse dürfte es keinen Kahlschlag gegeben haben.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Gibt halt seltsame Zeitgenossen.
ABER: Der Topf reichte für "nur" knapp 2 Mio Autos.
Da wir 16 Mio Autos älter als 9 Jahre hatten, hat es durchschnittlich nur knapp jedes achte erwischt.
Die meisten davon ohnehin relativ fertig.
ALSO: bedauerliche Einzelfälle gibt's mit Sicherheit, aber in der Masse dürfte es keinen Kahlschlag gegeben haben.
Gut zu wissen, das beruhigt mich schon sehr.
Ähnliche Themen
Mag alles sein: dass noch genügend Autos übrig sind (vorher gab´s halt mehr) , dass nur alte Möhren abgewrackt wurden (wer´s noch glaubt😕....), besser für die Umwelt (die Opfer hatten zu mehr als 90% ne grüne Plakette, naja.....), stimuliert die Wirtschaft (wenn nur die Japaner/Koreaner/Italiener nicht wären) und noch mehr blöde Sprüche.
Es war, ist und wird eine Schande bleiben. Ein Hype mit Langzeitfolgen......Der Neuwagenmarkt wird jetzt einfach halt etwas später zusammenbrechen und im Gebrauchtwagenmarkt fehlen 2 Millionen Autos (Preistreibend). Wertvolle Youngtimer der Zukunft sind weg. Und: das Auto ist zum bloßen Wegwerfartikel geworden. Sehr gut......Vielen Dank!
Ich denke dieser Film spricht Bände:
Also das Video ist der Wahnsinn.
Das ja wirklich ein WITZ was manche da zum Abwracken her gaben !!
Also son E36 mag ja in vielen Fällen in die Presse gehören, Aber die A klasse da, oder der E46 das kann ja nicht wahr sein ! Auch der Schwarze Alfa Romeo sind doch Welten mehr wert als 2500, wenn nich grad nen Motorschaden Vorliegt.
Also ich kanns nich Begreifen in deutschland gibt es doch schulpflicht !? Wie dähmlich sind manche Leute eig *kopfschüttel* 🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Also ich kanns nich Begreifen in deutschland gibt es doch schulpflicht !? Wie dähmlich sind manche Leute eig *kopfschüttel* 🙁🙁
🙄
Was für ein Problem hast du den? 😕
Verzeih den Rechtschreibfehler .... Ps in deinem obigen Beitrag sind auch 1-2 Rechtschreibfehler zu finden 🙄 so viel dazu.
Aber kennse den? wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten? 🙄
Also freu dich drüber, man bekommt ja sonst nichts geschenkt im Leben
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Was für ein Problem hast du den? 😕
Verzeih den Rechtschreibfehler .... Ps in deinem obigen Beitrag sind auch 1-2 Rechtschreibfehler zu finden 🙄 so viel dazu.
Aber kennse den? wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten? 🙄
Also freu dich drüber, man bekommt ja sonst nichts geschenkt im Leben
Och Beleidigen wollte ich Dich nicht, aber wer im Glashaus sitzt... 🙂 Zwischen Schreibfehler und Rechtschreibfehler liegen aber Unterschiede 🙂 Angelehnt war das eher an "Wer nämlich mit h schreibt ist...." 🙂
P.S. ich freu mich nun und behalte die Fehler.
Hat ja nix mit beleidigen zu tun haste ja nich.
Aber hier achtet kaum einer auf Perfekte Rechtschreibung oder?
Und ich hab mich an den thread gehalten du nicht, und ob ich Dämlich mit H schreibe oder ob ich ne A klasse als Abwrack Auto verscherbel, ist wohln unterschied.
Wenn hier bei jedem jeder Rechtschreibfehler angekreidet wird gibts hier bald nix mehr über Autos zu besprechen oder?
Also war auch von mir jetzt nich beleidigend oder so, aber so anpflaumen kann ich gar nich haben.
PS wenn du meine weiteren Beiträge verfolgst wirst du sicher noch mehr Rechtschreibfehler finden die du gerne behalten kannst 😉
bei dem Video jetzt war wirklich kein Auto dabei, den ich für 2500€ genommen hätte. Die schauen allesamt nicht gerade nach "guten Gebrauchten" aus. Und die, die das tun, sind es vermutlich auch nicht. Wahrscheinlich Motorschaden oder Ähnliches.
Der E46 z.B. hat auf mich den Eindruck von weit über 200 Tausend Kilometern gemacht.
Ich denke, dass 99,9% von den Fahrzeugen zurecht abgewrackt wurden. Und wegen ein paar "schönen" Autos, die sollten wir jetzt nicht gleich das heulen anfangen.
Und Fahrzeuge, die es zu Youngtimern geschafft hätten, sind der Abwrackprämie gewiss nicht zum Opfer gefallen, die stehen irgendwo noch in schönen trockenen Garagen.
Grüße aus München
Zitat:
wo ich letztens beim schottplatz war standen über 10 e36 dort ich freu mich drüber jetzt gibts endlich mehr und billigere ersatzteile für uns
Zitat:
wo ich letztens beim schottplatz war standen über 10 e36 dort ich freu mich drüber jetzt gibts endlich mehr und billigere ersatzteile für uns
Ich seh das ähnlich pragmatisch. 😉
Das hatte ich auch gedacht und als ich dann ein Spiegelglas gebraucht habe, mußte ich feststellen, daß es hier nur noch "zertifizierte Autoverwerter" gibt.
Also nichts mehr mit selber ausbauen und für das Spiegelglas sollten dann 50(in Worten Fünfzig!!) Teuro fällig sein (nur als kompletter Spiegel möglich)!
Da mir das etwas zuviel war, ist er dann lieber in die Presse gewandert, als ihn mir für normales Geld zu geben.
Meinen 316i Comp. 1995 - immer noch Erstbesitz und alle BMW-Service - haben die nicht gekriegt, fahre ihn weiter, ist wahrscheinlich besser als jeder unter Zeitdruck gebaute Golf, Astra und Co.
Gruß NordseeElch