Spur verstellt
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem, bei dem ihr mir vllt. helfen könnt. Und zwar fahre ich seit ca. einem Monat einen neuen Ford Focus 1.0 Ecoboost und mir fällt auf, dass ich auf Straßen, die eine leichte Neigung haben, diese mit dem Lenkrad ausgleichen muss. Also wenn die Straße nach links abfällt muss ich nach rechts gegenlenken. Bei meinen früheren Autos ist mir das nicht aufgefallen... Ich bin auch nicht gegen einen Bordstein oder in ein Schlagloch gefahren, dass die Spur verstellt wäre. Wahrscheinlich ist das ab Werk so. Was kann das sein oder ist das normal?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße Max
23 Antworten
wenn das so ist mit deinem händler, würde ich dem die meinung geigen und mir einen anderen suchen. das kann doch schon bald nicht mehr angehen. so ein kundenservice ist unter aller kanone. hat denn noch keiner die anfragen zur bewertung von ford bekommen. ich bekomm die öfters. sei es beim pkw kauf oder auch service leistungen. da kann man seinen eindruck schildern und bewerten. dazu noch mitteilung an den händler wenn erwünscht.
ausserdem würde ich zusätzlich ford selbst nochmal über die leistung anschreiben-rufen. vielleicht ist man nicht alleine unzufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy2001
Bei mir ist es identisch! spur u. Sturz wurden neu eingestellt und es war minimal besser; Mit den Sommer und den jetzigen Winterreifen mit gleichmäßig Luft in den Reifen.Zitat:
Original geschrieben von Takumithedancer
Also sorry wir hatten Internet Probleme.. Ich waR beim Händler, der meinte es läge an den Winterreifen und dass zu wenig Luft in den Reifen wäre. Außerdem haben sie alle Spur und sturzwerte wieder mittig gestellt. Aber leider ist es nur ganz minimal besser.. Auf jeder Strasse, die eine Neigung nach links hat muss ich gegenlenken. Andersherum jedoch fast gar nicht sprich mit Neigung nach rechts ist fast kein gegenlenken erforderlich. Es hat mich zwar nur 30 Euro gekostet, aber wirklich weiter gebracht hats mich leider auch nicht.Schon mal drüber nachgedacht, die Bremsen auf gleichmäßige Bremseigenschaften zu untersuchen? Wie schauts mit den Querlenker aus vielleicht sind ja due Gummibuchsen was zu weich?
Wurden die sich auch mal vom Händler angeguckt? Ich habe morgen Inspektion und wollte das hier mal ansprechen.
Okay ich bin nicht alleine 🙂 Aber kann es sein, dass bei einem Neuwagen die Buchsen schon zu weich sind ? Ich bin ja erst knapp 1800 km gefahren... Hat er glaub ich aber noch nicht angeschaut aber das kann ich ihm mal sagen ! Erzähl mal was dir der Freundliche gesagt hat. 🙂
So, das Auto ist von der Inspektion zurück...Laut Aussage sind Buchsen und Querlenker alle in Ordnung.
Servus,
Erstens ist die Spureinstellung nur beim fahren bei der Auslieferungsinspektion zu Prüfen, wenn da nichts festgestellt wird dann sollte das in Ordnung sein.( Fragen ob eine Probefahrt gemacht wurde ist Pflicht des Händlers)2. Wenn ein Kunde erst nach knapp 2000km mit einer solchen Beanstandung kommt kann man im Normalfall sowieso nix mehr machen. Wenn man es vielleicht5km danach merkt gleich zurück und sagen obwohl es schon wieder schwer ist, da man ja schon bei der Ausfahrt blöd auf einen Bordstein oder ähnliches draufgefahren sein könnte.
Grüße Eric