ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spur und Sturzeinstellung

Spur und Sturzeinstellung

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 25. September 2014 um 20:27

Hallo erstmal bin neu hier mit meine A6.

Nun zu meinem Problem:

Seit kurzem besitze ich einen A6 4G Limosine 2.0 TDi OHNE Quattro.

Diesen habe ich tiefergelegt und neue Felgen drauf getan. Aber leider fahren sich die Reifen innen sehr stark ab (nach 2000km innen am Gewebe). Natürlich habe ich mich umgehört aber die Meinungen teilen sich. Die einen sagen man kann gar nichts einstellen, die anderen sagen es geht, aber nur sehr kompliziert und der rest sagt es ist einfach. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr einen Rat oder Erfahrung damit habt.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastia

Sevastia

Beste Antwort im Thema

Also mal ganz ehrlich an jedem Auto mit herkömmlicher Federung kann man Spur und Sturzwerte einstellen und das sollte man gerade nach einer Tieferlegung auch durchführen lassen.

Wenn man dies nicht gemacht hat dann braucht man sich über abgefahrene Reifen echt Net wundern. Schon verwunderlich das die Werkstatt die das FW eingebaut hat nicht drauf hingewiesen hat.

Was ich mich vor allem aber Frage ist wie es zu ner Aussage kommt man könne nix einstellen, das müssen ja wirkliche Profis gewesen sein

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Ach so, dann sollte ich bei Bilstein Anfragen meinst du?

Wo finde ich denn die Originalwerte?

Im Erwin habe ich sie nicht gesehen.

meine email haste ja... ;)

am 19. Dezember 2016 um 6:53

Die Werte hat jede Achsvermessungsbude, Du kannst Dir dann auch aussuchen ob Du die Standard- oder die Sportfahrwerkswerte haben willst.

Hallo

Hat sich von euch schon mal jemand damit beschäftigt wie man den Sturz an der Vorderachse nach einer Tieferlegung einstellen kann?!

Habe jetzt was gelesen das es durch verstellbare Querlenker oder verstellbare Buchsen gehen soll.

Hat damit schon jemand Erfahrungen oder weiß was genaues?

Zitat:

Jetzt habe ich von einem örtlichen Reifenhändler die Offerte von 79€ für Spur und Sturz einstellen.

Ich glaube nicht das die für den Preis den Aggregatorträger vorne ausmitteln und

die Dehnschrauben vom Träger ersetzen.

Wenn die eine Fahrzeugmessung anbieten haben die auch die Einstellwerte.

Spur vorne ist immer gleich egal ob Sport oder Standardfahrwerk.

Es gibt nur unterschiede im Sturz.

Vorderachse
Hinterachse

woran kann es liegen wenn sich die Schlappen (20iger) immer innen abfahren? Bzw wo soll der Mech dann die Werte hinschrauben?

Die Spur vorne mehr ins Positive einstellen.

Ist dein Fz. tiefer gelegt.

Kann aber auch am Sturz liegen bei Tieferlegung.

ne wir sind von -4cm wieder auf original Höhe hoch..

Ich habe auch starke Probleme das sie sich immer innen richtig abfahren. Habe luftfahrwerk und 2cm tiefer als normal. Reifen sind auch 20zoll

Es liegt ganz dran wie das Fz jetzt eingestellt ist.

Hast du ein Achsmessprotokoll?

Spurwerte Pro Rad= 10+-5 Minuten

Laufen die Reifen bei10 Minuten Vorspur immer noch innen ab würde ich auf 15 Minuten einstellen.

 

Habe auch richtig Probleme mit den Reifen die verschleißen innen richtig schnell obwohl ich schon Achsvermessung gemacht habe.

Reifen: 275 / 30 R20

Meint ihr das liegt an dieser Reifenkombination?

Ich glaube eher das sie durch ihr tiefergelege mit einem zu negativem Sturz herumgurken da sich dieser ja vorn nicht separat einstellen lässt. Es gibt für dieses Problem zwar geänderte Streben und Buchsen aber wohl keine Zulassung.

Querlenker-Vorderachse

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 27. Januar 2018 um 12:45:37 Uhr:

Zitat:

Jetzt habe ich von einem örtlichen Reifenhändler die Offerte von 79€ für Spur und Sturz einstellen.

Ich glaube nicht das die für den Preis den Aggregatorträger vorne ausmitteln und

die Dehnschrauben vom Träger ersetzen.

Wenn die eine Fahrzeugmessung anbieten haben die auch die Einstellwerte.

Spur vorne ist immer gleich egal ob Sport oder Standardfahrwerk.

Es gibt nur unterschiede im Sturz.

Das weiss ich nicht, was die genau gemacht haben.

Hätte ich bei VW auch nicht gewusst, da ich Laie bin.

Fahre jetzt seit einem Jahr damit rum und keine Probleme mit Reifen oder sonstigem.:)

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 27. Januar 2018 um 13:46:20 Uhr:

Es liegt ganz dran wie das Fz jetzt eingestellt ist.

Hast du ein Achsmessprotokoll?

Spurwerte Pro Rad= 10+-5 Minuten

Laufen die Reifen bei10 Minuten Vorspur immer noch innen ab würde ich auf 15 Minuten einstellen.

wir haben im Herbst auf original Werte eingestellt... Jetzt sind ja die Wintersschlappen drauf (19er 255) Im Frühjahr wenn ich umsteck auf neue Reifen werd ich das ansprechen..

DAnke!

Beim a6 kann man den sturz auf der vorderachse nicht einstellen, ich mache jetzt verstellbare buchsen in die querlenker die das ausgleichen, meine neuen sommerreifen waren nach 6 monaten so runter...

Img-3944
Img-0001
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spur und Sturzeinstellung