Spürbarer Unterschied 325i zu 325iA ?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand seine Erfahrung bzgl. Unterschied eines E91 325i (Schalter) zu 325iA (Automatik) nennen?
Es geht um folgendes:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem E91 325i. Einen Automatik bin ich schon zur probe gefahren und fande die Fahrleistungen eigentlich sehr gut. Einen Schalter bin ich noch nicht gefahren und habe deswegen keinen Vergleich.
Derzeit fahre ich einen 325i E46 Touring als Schalter. Als ich den damals gekauft habe, bin ich zur Probe vorher einen Automatik gefahren und der hat mich was die Fahrlesitungen betraf, sehr entäuscht. Da ging der Schalter spürbar besser und war auch spritziger. Der Verbrauch war auch deutlich geringer. Das damalige Automatikgetriebe war aber auch nur ein 5-Gang. Der E91 hat ja bereits ein 6-Gang. Ich wollte damals schon einen Automatik, aber die Entäuschung war doch zu groß.
Ist der Unterschied beim E91 auch noch so groß? Wie gesagt, bin ich einen E91 325i Automatik schon gefahren und fand den wesentlich "stärker" und spritziger als einen E46 325i Automatik.
Grüße, Peter
15 Antworten
Hi bäda,ich hatte nen E90 325iA 2006er mit dem 2.5 Liter N52 Motor und war sehr zufrieden damit ob schaltvorgänge oder beschleunigung 🙂