Sprung in der Scheibe
Hallo,
hab vorhin einen Sprung in meiner Frontscheibe entdeckt hab aber keine Ahnung woher der auf einmal kommen kann. Sollte ich das jetzt reparieren lassen oder macht es nichts weiter aus. Von innen und außen Spührt man nichts davon man sieht ihn halt nur. Kann man sowas bei carglas etc. reparieren lassen wenn ja was würde sowas kosten? hat jemand erfahrungen damit, bin über jede antwort dankbar.
MfG
24 Antworten
zu kalt. und warmes Wasser.
Dein Riß ist evtl zu reparieren aber ist schon zu groß.
Und Carglas hat Vorgaben wo es nicht möglich ist.
Am besten die gehst auf Teilkasko Glasschaden evtl zuzahlung.
Und gleich auf die richtige achten.
Danke erstmal für die antwort. Kannst du mir des a bissl genauer erklären wie du des meinst mit der Versicherung und so weil ich hab da mal gar keine Ahnung von.
Fahr zu Carglas und nimm den Versicherungsschein den du hast mit. Den rest regeln die für dich. Das heißt die holen sich das Geld von deiner Teilkasko. Wenn es nicht repariert wird, sondern getauscht wird, dann wirst du Post von deiner Versicherung bekommen. Wenn du den Brief auf machst steht da Rechnung da. Und zwar so hoch wie deine Selbstbeteiligung ist, es sei denn du hast ne höhere Selbstbeteiligung als die Scheibe kostet!
Du hattest vor kurzem Probleme mit dem Wischer, hast Du da den Windlauf (Kunststoffabdeckung unter der Frontscheibe) demontiert ?
Wenn ja, dann hast Du diese nicht richtig montiert und die scheibe ist deswegen gesprungen !
Bei solch einem Sprung in der Scheibe sollte man diese ersetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Noove
aber wie kann es sein dass der windlauf ne scheibe zerspringen lässt?
Ganz einfach:
Der Windlauf wird in eine Nut unten an der Scheibe eingerastet;
Wird da der Windlauf nicht richtig eingerastet oder ist die Nut nicht sauber, entstehen Spannungen !
Sowas wird auch Spannungsriss genannt !
Auu meint ihr wirklich dass das noch zu reparieren geht? Das klappt doch normal nur bei Steinschlägen.