Sprühfolie
Hat jemand Erfahrung damit?, hab das Zeug heute auf der Tuning Expo bei uns in Saarbrücken gesehen....
Wollte eigentlich meine Felgen damit besprühen, allerdings hab ich gesehen das manche ihr ganzes Auto damit "umlackieren"...
Ich fahre sehr sehr viel Autobahn (am Tag ca. 150km)....
Wie sieht's da aus mit Steinschlägen?, kann man evtl nachsprühen ohne das man nen Übergang hat?
Muss man die andere Farbe in den Papieren eintragen lassen?
Beste Antwort im Thema
Eine Stellungnahme lass ich mal lieber stecken, sonst besitze ich wohl morgen kein aktives MT-Konto mehr... 🙄
Zum Thema...
4.
Um es kurz zumachen...
JA die "Folie" hält nicht viel ab, aber kann sehr leicht ausgebessert werden, solang du nicht nur eine Schicht drüber sprühst. Desweiteren kommt es drauf an wieviel Schichten man beim ersten "Lackieren" aufgetragen hat. 3 Schichten lassen natürlich schneller was durch als 5, nur wird der Geldbeutel halt eben pro Sprühvorgang mehr strapaziert.
Nein, die Farbe muss nicht eingetragen werden...
Cya
55 Antworten
Frag doch einfach mal bei PlastiDip nach, ich denke die haben da einen besseren Überblick?
Ein komplett gedipptes Auto hab ich davon noch nie gesehen.
Denke da wäre eine Folierung angebrachter (meine Meinung).
ich bin grad extrem verwirrt...kann es sein das ich die gallonen zu liter falsch gerechnet habe und deshalb ein so hoher preis raus kam??
hab grad gesehen das die gallonen nochmal unterscheiden zwischen liquid also flüßigkeit und noch was.....wieso haben die bauern kein metrisches system....🙁???
Zitat:
Original geschrieben von Inhumanity88
ich bin grad extrem verwirrt...kann es sein das ich die gallonen zu liter falsch gerechnet habe und deshalb ein so hoher preis raus kam??
hab grad gesehen das die gallonen nochmal unterscheiden zwischen liquid also flüßigkeit und noch was.....wieso haben die bauern kein metrisches system....🙁???
Nur zur Information.
1 Gallone sind aufgerundet 3,79 Liter.
dann lag ich mit den preisen doch richtig....jedoch befürchte ich das wenn man in den usa bestellt der zoll einen holt....
wenn ich nur verläßlich wüsste wieviel man brauch für ne normale limousine für 5-6 schichten dip und 2-3 schichten glossifier :/
Wie wärs, wenn du direkt dipyourcar via Facebook anschreibst. Du bekommst innerhalb kurzer Zeit schon eine Antwort.
Bei mir wars ca. 2-3 Stunden.
Gruß,
Benni
hab die gefragt...keine reaktion....die menge is aber verläßlich die ich oben genannt hab..haben mir andre firmen bestätigt...
hab auch ne lösung für das kosten problem zum für mich 🙂
kamerad von mir hat nen amerikaner als kollegen und der hat in seiner ami-kaserne en postfach....deren bestellungen sind befreit von zoll kontrollen 🙂
Warum lackierst du dann nicht einfach? Wenn du das eh kannst?
Ich denke den Unterschied von Sprühfolie zum Lack wirst du immer sehen.
Hallo,
also mein Bruder hat seinen B5 mit mattschwarz gedippt und ich muß sagen es sieht einfach nur böse aus. Ich könnt ja mal versuchen heute paar anstendige bilder zu machen 😉
wenn ich ihn nochmal verkauf kann ich alles nochmal abziehen und hab den original lack wie neu drunter...und wenns schief geht oder irgendwas andres is weiß ich das ich immer noch ne geile farbe drunter hab wo nix dran is...und lackieren is auch net billiger 😉
Also einer macht's bei uns im Kreis
Und der geht ca. 4-5 mal darüber mit Plasti und das kann sich nach länger Fahrt sehen lassen
Habe auch vor demnächst zu dippen
Seitenspiegel + Lippe vorne
Aber finde keine Silber oder Alu Farbton von PlastiDip nur Foliatec
Wie ist die SprÜhfolie von Foliatec?
Kleine Parts find ich okay.Aber den Unterschied am ganzen Wagen wird man immer sehen, weiß nicht. Ich muss sowas nicht an einem Premiumfahrzeug haben.
Hab jetzt auch zwei kleine Stellen entdeckt an meiner Rehling, wo sich die Folie leicht löst. Muss wohl nochmal nachbessern.
a4 is für mich kein premiumfahrzeug sondern wie der hersteller sagt mittelklasse 😉
das gehört zu den vorteilen von plastidip denk ich wenn sich was löst gibts bei youtube nen guide wo er erklärt wie man aufgerissene stellen repariert ohne einen unterschied zu sehen (verdünner draufreiben etc.)
Weiß ich, hatte das vid ja für dich gespostet 😉
such mal ueber suche nach plasti dip...da gibts mittlerweile hilfreiche beiträge. u.a. hab ich gute erfahrungen gemacht
Auch von komplett gedippten Fahrzeugen?