Sprühfolie
Hat jemand Erfahrung damit?, hab das Zeug heute auf der Tuning Expo bei uns in Saarbrücken gesehen....
Wollte eigentlich meine Felgen damit besprühen, allerdings hab ich gesehen das manche ihr ganzes Auto damit "umlackieren"...
Ich fahre sehr sehr viel Autobahn (am Tag ca. 150km)....
Wie sieht's da aus mit Steinschlägen?, kann man evtl nachsprühen ohne das man nen Übergang hat?
Muss man die andere Farbe in den Papieren eintragen lassen?
Beste Antwort im Thema
Eine Stellungnahme lass ich mal lieber stecken, sonst besitze ich wohl morgen kein aktives MT-Konto mehr... 🙄
Zum Thema...
4.
Um es kurz zumachen...
JA die "Folie" hält nicht viel ab, aber kann sehr leicht ausgebessert werden, solang du nicht nur eine Schicht drüber sprühst. Desweiteren kommt es drauf an wieviel Schichten man beim ersten "Lackieren" aufgetragen hat. 3 Schichten lassen natürlich schneller was durch als 5, nur wird der Geldbeutel halt eben pro Sprühvorgang mehr strapaziert.
Nein, die Farbe muss nicht eingetragen werden...
Cya
55 Antworten
Eine Stellungnahme lass ich mal lieber stecken, sonst besitze ich wohl morgen kein aktives MT-Konto mehr... 🙄
Zum Thema...
4.
Um es kurz zumachen...
JA die "Folie" hält nicht viel ab, aber kann sehr leicht ausgebessert werden, solang du nicht nur eine Schicht drüber sprühst. Desweiteren kommt es drauf an wieviel Schichten man beim ersten "Lackieren" aufgetragen hat. 3 Schichten lassen natürlich schneller was durch als 5, nur wird der Geldbeutel halt eben pro Sprühvorgang mehr strapaziert.
Nein, die Farbe muss nicht eingetragen werden...
Cya
Habe die Folie auch schon eine Weile drauf, genau wie am Wagen meiner Frau. Steinschläge habe ich noch keine festgestellt. Solltest du Schäden auf der Folie bemerken, kann dieses Video dir vielleicht helfen.
Kann mir auch vorstellen, dass wenn du vorher Steinschläge hast, es kein Problem sein wird. Einfach ein wenig mehr Folie auf diese Stelle sprühen.
Haben den Grill bei einem B6 gedippt. Nach 2 Monaten und viele Autobahnfahrten kann ich das Zeug echt nicht weiterempfehlen. Schaut ganz schön hässlich aus und löst sich großflächig.
Ich hab endgültig abgeschlossen mit PlastiDip
Habe meine kühler grill auch mit plasti dipp gelackt.
Und habe ca.5t/km gefahren und es sieht aus wie am ersten Tag.
Also wenn du länger Freude damit haben willst mach 5 Schichten
Drauf.
Zitat:
Original geschrieben von RMxMichael
Haben den Grill bei einem B6 gedippt. Nach 2 Monaten und viele Autobahnfahrten kann ich das Zeug echt nicht weiterempfehlen. Schaut ganz schön hässlich aus und löst sich großflächig.Ich hab endgültig abgeschlossen mit PlastiDip
Dann haste wahrscheinlich was falsch gemacht 😉 Ich kann dir gerne mal meinen Kühlergrill nach 15k Kilometern - 80% Autobahn zeigen... Nach der Waschstraße schaut der aus, wie frisch gedippt :-)
Fakt; Preis + Leistung + Einfachkeit - die Fakten sind unschlagbar ;-)
das video hat mir echt geholfen, und da ich am tag ca 150km autobahnfahre werd ich wohl steinschläge haben...jedoch mit dem video hab ich wenigstens ne lösung wie man das reparieren kann
ich denk auch das wenn man schon geld für 3-4 schichten ausgibt lieber noch en paar € investiert und ne 5.+ macht sonst waren die 3-4 ja auch umsonst 🙂
Ja und wenns dir in einem Jahr nicht mehr gefällt, dann machst das alte runter und dippst nochmal neu. So teuer ist es ja auch nicht.
Willst matt machen oder auch glänzend, hab noch eine volle Dose glänzend rumliegen. Falls die jemand brauch, einfach -> PN.
Hab heute auch das erste Bild gesehen wo jmd seine 4 Ringe blau gedippt hat.
Lasst doch auch mal Bilder sprechen.
Ich will zwar nicht mein Auto dippen,
Aber evtl die Winterfelgen schwarz machen.
Ich hab nur meine Dachrehling gedippt.aber oben sind genug Links.Da findest genug
Hat jemand einen vernünftigen link zu einen Händler der Plasti Dip preiswert verkauft ? Und auch weiß glänzend hat ?
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Ich hab nur meine Dachrehling gedippt.aber oben sind genug Links.Da findest genug
könnte man die auch in Silber, sprich Chrom "nachdippen"?
Hat das evtl. schonmal jemand gemacht?
Also silber könnte ich mir vorstellen, abrr Chrom denke ich eher nicht 🙂
Tausche aber gerne Chrom gegen Silber 🙂
gibts das plastidip nur in matt?(ich würde mich für weiß/glänzend interessieren)...
hat jemand erfahrung damit mit Plasti Dip® Flüssiggummi Glanzeffekt?
wieviel Liter plastidip brauch man ca. für ne limosine (sprich audi a4) bei 4-5 schichten?und wieviel von dem glanzeffekt?
edit :
hab grad 15 min geschrieben bis google chrome nachgab 🙁
kürzere version...hab mir meine fragen selbst beantwortet aber neue aufgetan....
im video von dipyourcar.com hat er einen schwarzen a4 in weiß glänzend gedipt....
er benötigte dazu 4 gallons /15 Liter dip / 4 schichten und 1,5 gallons / 5,6 Liter glossifier / 2 schichten
auf der deutschen seite würde eine derartige menge grob 700€ +- kosten
auf der amerikanischen seite gerade mal 300€....
manche im internet reden von grad ma 6-7 Litern Dip fürs auto...ist das deutsche ergiebiger?....bei dem preis kann ichs auch fast vom fachmann folieren lassen 🙁
für die o.g. menge :
Deutschland PlastiDip --> ~700€+- + Versand
Amerika PlastiDip --> ~300€+- + Versand
England PlastiDip --> ~532€ + 17€ Verand
Ach gott das ganze auto? Hast du denn mit lackieren erfahrungen?
Nee hab glänzend gekauft aber nicht versendet.
Meinte im vorherigen post Tausch von chrom und schwarz.
Klar das ganze Auto, hab schon etliche Sachen lackiert vom Kunsttoff bis Metall, vom Fahhrad bis ......
Meiner Meinung nach es einzige auf was es ankommt : ordentliches Material, ne gewisse Grundkenntniss, saubere Vorbereitung, den Hang zum Detail und vor allem Lust auf die Sache dann schafft man alles...
Vom Fachmann machen lassen kann jeder, aber wer sich für die Sache wirklich begeistert will selber machen....
Das Tröstet mich aber immer noch nicht von dem Preis weg....Stimmt die Menge wirklich die der in seinen Videos angibt??