ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Plastidip

Plastidip

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. April 2011 um 0:58

Hi

na wer hat schon erfahrung damit?

bin zufällig darüber im inet gestolpert und überlege mir jetzt damit meine felgen zu besprühen

irgendjemand erfahrung?

hat jemand schon weiß probiert?

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung.....die Felgen sahen Original ohne dieses Gummizeugs deutlich besser aus.....

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Moin,

da der letzte post schon etwas zurück liegt, wollte ich mal nachfragen wie es mit der Haltbarkeit von dem Gummilack aussieht.

Halten tut es sehr gut, nur es ist SEHR kratzempfindlich !!!

( Wie das Leder einer weichen Braunen Lederjacke )

am 25. Juli 2011 um 18:06

Jo, Danke.

Das heißt also, selbst wenn Vorsichtig wäscht und trocken wischt, kann es zu Kratzern kommen?! Steinschläge sind dann wohl auch schnell zu sehen....

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Jo, Danke.

Das heißt also, selbst wenn Vorsichtig wäscht und trocken wischt, kann es zu Kratzern kommen?! Steinschläge sind dann wohl auch schnell zu sehen....

Steinschläge kein Problem ( das Zeug ist ja flexibel ) , Bremsenabrieb kein Problem, nur wenn du mit

dem Fingernagel leicht drübergehst gibt es direkt einen hellen Strich

( wie beim Reifen auch, da stört es aber nicht :) )

Dann musst du halt die Dose nochmal auspacken und drüber gehen.

Ich habe sogar den Dampfstrahler richtig rangehalten ( KALT :D ) keine Probleme.

am 25. Juli 2011 um 18:28

das hört sich doch gut an, dann wird halt mit Handschuhen gearbeitet. :)

Unglaublich, hätte ich nicht gedacht, dass das Zeug was taugt.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

das hört sich doch gut an, dann wird halt mit Handschuhen gearbeitet. :)

Unglaublich, hätte ich nicht gedacht, dass das Zeug was taugt.

Aber ja RICHTIG entfetten vorm Auftragen, ich durfte 1 nochmal neu machen :D

am 25. Juli 2011 um 18:42

ja, mal sehen was der Winter so bringt. Man muss ja nicht nur die Felgen machen, der ganze Innenraum steht ja zur Verfügung...speziell die Sitzwangen :D:D

Hallo,

Sorry fürs raufholen von dem alten Thread, aber extra einen neuen macht keinen Sinn.

Hab mir ne Dose PlastiDip besorgt und finde es echt cool. Hab schon ein paar Sachen zum Spaß gedippt (USB-Stick ;-)).

Will jetz damit an meinen Felgen roten Akzente setzen. Ein paar Striche in rot mehr oder weniger. Werde es verdünnt mit einer Airbrush Pistole auftragen.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich es abkleben? Ich gehe davon aus das ich mehr Schichten brauche. Wann soll ich das Abklebeband entfernen? Man reißt ja die kannten hoch wenn man es getrocknet abzieht und wenn ich Naß abziehe muss ich jedes mal wieder neu abkleben. Für Pinseln hab ich nicht das nötige feine Händchen und man bekommt Pinselstriche rein denke ich.

Danke schon mal

Edit: Denkt ihr es hält auf Leder auch ohne es anzugreifen und lääst sich ohne Rückstände entfernen (Nur ein Gedankenspiel)? Oder viel wichtiger: Greift es den Softlack an? Weil man könnte ja auch noch ein paar "entfernbare" Akzente setzen. Wenn man sich satt gesehen hat -> einfach abziehen. Geht das?

Hallo,

bekommt man damit auch tiefer bordsteinschäden weg?

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

Hallo,

bekommt man damit auch tiefer bordsteinschäden weg?

mfg alex

Nein, es ist, wenn auch nur eine einfache, eine Lackierung.Und mit einer Lackierung bekommt man keine Unebenheiten oder Vertiefungen weg gezaubert. Eine Lackierung bringt immer die orginale Grundoberfläche zum Vorschein.

hallo sieht klasse aus ,kann man damit auch stoßstange und motorhaube lackieren?:):confused:

am 14. Mai 2012 um 16:05

*rauskram*

Wo bekomm ich eigentlich die Neon-Farben (speziell neon-grün und neon-pink) in der Spraydose? Möchte für 4 Felgen + 2 Spiegelkappen nicht extra 2,5l kaufen + verdünnen + mit Druckluftpistole aufsprühen müssen... :confused:

am 14. Mai 2012 um 16:49

Hab da jetz auch mal ein paar fragen dazu..

mit was habt ihr entfettet und gesäubert??

wie ist es beim reifen montieren??

können rückstände beim abziehen bleiben??zb. wegen langer sonnen einstrahlung, brennt sich da nichts auf den lack??

Lg

mit isopropanol entfetten und säubern.

beim reifen wechseln halt bißchen darauf achten nicht unnötig irgendwo anzuecken mit dem rad bzw. dem schlüssel.

ansonsten ist das ziemlich widerstandsfähig wenn mans richtig aufgetragen hat.

einbrennen tut sich da nichts. rückstände gibts auch keine.

am 14. Mai 2012 um 19:47

Könnte man theoretisch damit die Audi- Ringe im Grill lackieren? Ohne dass der Lack abplatzt?

Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert??

Deine Antwort