Sprizverbrauch beim Vectra 1,8
Hallo liebe Community
ich richte diese Frage an alle Opelfahrer und diejenigen die es evtl. noch werden wollen 😉
Ich fahre einen neuen Vectra mit einem 1,8L Eco Tec mit 140 PS bzw. 103 kW.
Der Kilometerstand beträgt mitlerweile sage und schreibe 1000 km und ich ich kann euch sagen es sind verdammt teure 1000 km.
Nachdem ich mich gewundert habe wiso der Wagen soviel Sprit verbraucht bin ich nocheinmal zum händler gefahren um ihn zu fragen was der Grund sein könne.
Er zuckte unwissent mit den Schultern...
Nun zu den Fackten...
Auf der Autobahn bei 140 km/h mit knappen 4000 U/min Verbraucht der Wagen 12,24 L auf 100 km.
Im Stadtverkehr liegen wir bei knappen 13 Litern.
Kann mir irgenteiner erklären worann dies liegen kann ? ich bin nähmlich drauf und drann den Wagen wieder abzugeben.
Da kann doch beim besten Willen irgentetwas nicht stimmen
49 Antworten
Also ich verstehe es jau nicht das dein wagen den sprit nur so in sich einzieht es kann sein weil es ne neu wagen ist und er noch eingefahren werden muss. Ich fahre auch ne Vectra 1,8 liter mit 122 PS und habe lestens ne verbraucht gehabt auf der autobahn bei 120 / 140 K/Mh von 7,5 bis 8 liter und damit kann ich leben wenn ich jetzt nartülich mal richtig es fliegen lasse dann sind es auch mal schnell 12 bis 14 lieter....
So, hier die Anzeige meines BC.
Im Stadtverkehr (Mitschwimmen) ab ca. 50 Km/h den 4.Gang, ab 70 den 5. Gang. Auf der Autobahn max. 150, meistens 120 mit Tempomat.
Klimaanlage AUS.
Bei der o.g. Fahrweise gehöre ich immer mit zum Spitzenfeld Ich fahre gern zügig und vorausschauend. 😁
also wenn ich da die ganzen beiträge lese, bin ich mit meinen 10,9 liter schnitt echt froh, dabei schaue ich nie auf die tankuhr sondern fahre einfach wie´s die situation zulässt ...
mir persönlich wäre auch alles über 10 liter/100 bei einem 1.8i ZU VIEL - da könnt ihr sagen was ihr wollt.
den dramatischen spritrückgang nach den ersten 5000 km habe ich ausserdem nicht erlebt, dieser wird sich vermute ich leider bei "maxx4l" auch nicht, um seine zufriedenheit wieder zu erlangen, zeigen.
ocp
Zitat:
Original geschrieben von ocp
also wenn ich da die ganzen beiträge lese, bin ich mit meinen 10,9 liter schnitt echt froh, dabei schaue ich nie auf die tankuhr sondern fahre einfach wie´s die situation zulässt ...
mir persönlich wäre auch alles über 10 liter/100 bei einem 1.8i ZU VIEL - da könnt ihr sagen was ihr wollt.
den dramatischen spritrückgang nach den ersten 5000 km habe ich ausserdem nicht erlebt, dieser wird sich vermute ich leider bei "maxx4l" auch nicht, um seine zufriedenheit wieder zu erlangen, zeigen.
ocp
😁 genau den gleichen Schnitt wie du habe ich im Moment(Stadtverkehr). Sonst sinds so ~13l.🙂
Ich würde trotzdem erstmal abwarten ob sich noch etwas tut. Bei einigen hier ist es ja so gewesen das sich erst nach rund 5000km der Spritkonsum verringert hat.(Bei meinem Astra wars auch so)