Spritzwasserdüsen verstopft
Servus Hallo,
war heute mit dem touring bei bmw, weil die scheibenwaschanlage nicht mehr funktionierte. in der werkstatt haben die dann die düsen, die schläuche und den wasserbehälter gereinigt, dies auch mit erfolg. mir wurde gesagt, dass der behälter total verkrustet gewesen sei. wie kann soetwas dnen passieren, habe immer nur scheibenklar/frostschutzmittel von der tankstelle eingefüllt. mit meiner limousine war ich auch schon 2x dewegen da.
was kann das denn sein? darf ich nur bmw scheibenreiniger einfüllen?
mir ist übrigens aufgefallen, dass bei dem nachfacelift gar kein sieb mehr an der öffnug des wasserbehälters ist. wurde da gespart, oder haben die das bei mir vergessen?
Grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Also mein Facelift 320d hat ein Sieb. 😁
Vielleicht habens nur die, die ne Scheinwerferwaschanlage haben (Xenon z.B)?
der touring is auch facelift mit xenon und hat kein sieb 🙁
Mein Vorfaceliftcoupe hatte auch kein Sieb ! DACHTE ICH !
Beim Auffüllen ist mir letztens aufgefallen, dass im Behälter etwas rumschwimmt ! Oh, ein Sieb ! Als der Füllstand dann stieg, verschwand das Sieb wieder aus dem Sichtbereich. Wie es da reinkommt ?
Keine Ahnung ! Wie kommt es da raus ? Keine Ahnung. Naja, ich werde es beim nächsten Auffüllen irgendwie rausfischen.
Schaut mal bei euch genau nach, vielleicht habt ihr doch ein Sieb !
Grüsse
m3p
Das mit dem Leitungsfilter ist ja eine geniale Idee, meine sind auch immer wieder zu, werde mir mal gleich einen besorgen, da auch mein Behälterfilter lieber im Behälter schwimmen mag, als das er da sitzt, wo er soll.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Diese sind doch ok, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Das mit dem Leitungsfilter ist ja eine geniale Idee, meine sind auch immer wieder zu, werde mir mal gleich einen besorgen, da auch mein Behälterfilter lieber im Behälter schwimmen mag, als das er da sitzt, wo er soll.http://cgi.ebay.de/...egoryZ33660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Diese sind doch ok, oder?
Hi,
wenn der Durchmesser für die Anschlußleitungen passt, ist das Ding OK. Ich nehme immer den Typ WK21 von Mann-Filter.
Gruß Gerd.