Spritverbrauch vom Lupo 75PS

VW Lupo 6X/6E

Hi!

Ich habe mal ne Frage an euch:

Wie weit kommt ihr mit eurer Tankfüllung???

Ich schaffe immer so knapp 300 und ein wenig mehr!!

Wie sieht das bei euch aus??

Mein Wagen:

Lupo 1,4L 75PS 16V Automatikgetriebe (4Gang)

cu

Oliver

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Front

Ich war heute tanken!!

29,6 Liter mit 356Kilometern!!!

Für so ein Auto immernoch zu viel!!

Und ich bin kein Bleifussfahrer!!

cu
Oliver

Also, meine Karre seht Ihr unten in der Signatur und im Jahresmittel (seit 1. Januar diesen Jahres) habe ich im Schnitt 10,16 Liter Super verbraucht. WIE schafft man es (ohne Defekt am Motor..) den Lupo mit 500 kg weniger Gewicht und halb soviel PS da bis auf 2 Liter da dran zu hauen?

@TPurch

Was darf denn ein Lupo deiner Meinung nach verbrauchen???

@ sam66

Die 7 Liter sind von einem 100 PS verbraucht worden

Ja ich weiß das an meiner Stelle ein Diesel viel besser gewesen wäre, aber ich wollte holt nen Benziner weil ich günstig in Polen tanken kann. Und der Sprit da kommt aus einer deutschen Raffinerie. Der Diesel soll da nicht so berühmt sein. Und Super Plus für 0,89€? Wer sagt da nein.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

@TPursch

Was darf denn ein Lupo deiner Meinung nach verbrauchen???

Was er verbrauchen darf weiß ich nicht, aber ich hatte auf Teneriffa einen Corsa mit 60 PS für 14 Tage. Der brauchte ca. 5-6 Liter. Und das bergauf-bergab. Nur - weil ich mich ja bald für meine Frau für einen Lupo entscheiden muß will ich ja nicht unbedingt eine Karre, die 30% mehr als die Konkurrenz verbraucht...

Ähnliche Themen

Glaub mir die Eco Dreck Motoren sind auch nur aus ALU, du musst den direkten Vergleich selber fahren.

Wenn ich meine 7 Liter nehme, dann noch 1 Liter für Klima Anlage abziehe, dann noch 1 Liter für meine 215er Reifen dann bin ich bei 5 Liter.

Opel Astra ECO 4, der verbraucht in der Praxis wirklich nur 4,5 Liter, aber wenn du dir das AUto mal von unten anguckst, alles verkleidet.

Ist halt nur nen Lupo, der locker 1000 kg auf die Wage bringt

Ja, aber schau Dir meine Klima an, meine Automatik, meine 1400 kg und meine Räder... das sind 10 Liter. Und das ist mir eigentlich schon zuviel. ?!

Ja dann musst dir nen TDI holen.

Mein Vater hat in seinem C 220 CDI 6,9 Liter trotz Autom, Klima

und bei uns hier geht das gerücht um es gäbe nen Lupo der auf 3l Verbrauch fährt.
Hab schon an n Kauf gedacht!

mfg
Andre

und was spricht gegen den 3L

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

und was spricht gegen den 3L

nur der preis...

gruss,
tom

@ TPursch

MEin vater fährt nen A4 Avant 2003 Modell 180PS 1,8T Mit Automatik/Tiptronic!!

Der verbraucht im schnitt so um 8 Liter!! wenn der den Tritt, dann kommt er auf 11 bis 12 Liter!

Der Lupo verbraucht einfach zuviel!! Ich habe jetzt das 5te Paar Lamda Sonden drin!!! In 4 Wochen!!!!

2 Motorsteuergeräte und 4 Andere Steuerteile!!

Der Lupo geht mir echt auf die nerven!! Ich fahre momentan mit meinem Dienstwagen!! (5er Golf)

und der fährt und fährt und fährt!!!

Ich hatte vor den Lupo zu verkaufen, aber wie??
Ich kann doch nicht ein Auto verkaufen wo ich genau weis das es Wöchentlich kaputt geht!!
cu

Oliver

Wow!!!!

Ich möcht mir auch nen Lupo kaufen. Eigentlich sollte es ja der 3L sein aber da der in der Anschaffung noch relativ teuer ist hab sucht mir mein Freundlicher jetzt auch andere Gebrauchte mit Benzin und Dieselmaschinen.

Aber wenn ich hier euren Verbrauch lese krieg ich angst!

Ich wollte mir das Fahrzeug eigentlich kaufen um damit günstig zur Arbeit zu kommen.

Ich fahr meinen TT mit 8l/100km, da ist ja der Lupo nicht viel Sparsamer.

Gibt es nicht auch welche die nur 4,5-6l brauchen???

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gibt es nicht auch welche die nur 4,5-6l brauchen???

mein sdi verbraucht bei absolut rabiater fahrweise ;-) im schnitt 5,7 l diesel. von anderen weiss ich, dass bei normaler fahrweise so 4,5 - 5,3 l / 100 km drin sein muessten.

gruss,
tom

SDI oder 3L???

Beide nicht so toll!!!

Beide haben extreme Schaltpausen, udn der 3L ist mehr inner werkstatt wie auf der strasse!!!

Meinen Lupo verkaufe ich!!! Ich kann ihn mir nicht leisten!!

ALso wer will??? 🙂

cu
Oliver

Zitat:

Beide haben extreme Schaltpausen

Also beim 3 L kann ich mir das vostellen, aber beim SDI liegt das ja noch in Fahrerhand

Deine Antwort