Spritverbrauch
Wie sind eure tatsächlichen Erfahrungen mit dem Verbrauch beim MCV 1.4 Benziner?
Danke für alle Erfahrungsberichte!
F.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich, Sandero in "Nackig" Ausstattung bin bei 6,2 L auf 100km und Rekord waren 5,5! DH: Reserverad weg, Luftdruck 2,8Bar und den Rest hab ich bei nem Spritsparkurs gelernt. Und es geht noch was - garantiert! Verbrauch war im Stadt Land und Autobahnzyklus jeweils im Mix. Deswegen kann hier schimpfen wer will auf die so angeblich durstigen Motoren. Es liegt an jedem selber.
Grüße
84 Antworten
Hallo zusammen,
also ich habe meinen 1,4 MPI jetzt seit Oktober 2008 und bin bis jetzt 28.000 km gefahren.
Luftdruck hin der her, habe eigentlich immer 0,2 bar mehr als Werksangabe braucht mein
Schätzchen rund 8 Liter LPG auf 100 km. OK fahre eigentlich auch nur Langstrecke 70 km ins Büro und wieder zurück, also täglich 140 km.
Auto macht mächtig Spaß, vor allem an der Zapfsäule. Volltanken zur Zeit rd 28 €.
Gruss aus OWL
MSpieli
Zitat:
Original geschrieben von mspieli
Hallo zusammen,also ich habe meinen 1,4 MPI jetzt seit Oktober 2008 und bin bis jetzt 28.000 km gefahren.
Luftdruck hin der her, habe eigentlich immer 0,2 bar mehr als Werksangabe braucht mein
Schätzchen rund 8 Liter LPG auf 100 km. OK fahre eigentlich auch nur Langstrecke 70 km ins Büro und wieder zurück, also täglich 140 km.
Auto macht mächtig Spaß, vor allem an der Zapfsäule. Volltanken zur Zeit rd 28 €.Gruss aus OWL
MSpieli
Unterbiete ich locker:1100 km mit dem Diesel und 52 Euro und dazu ein Motor der Spaß macht.Aber jedem das was ihm gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Budapest100
Unterbiete ich locker:1100 km mit dem Diesel und 52 Euro und dazu ein Motor der Spaß macht.Aber jedem das was ihm gefällt.Zitat:
Hallo zusammen,also ich habe meinen 1,4 MPI jetzt seit Oktober 2008 und bin bis jetzt 28.000 km gefahren.
Auto macht mächtig Spaß, vor allem an der Zapfsäule. Volltanken zur Zeit rd 28 €.Gruss aus OWL
MSpieli
Bin Deiner Meinung!
Hab den Sandero 1,5 dCi mit 63 kW. MAcht mächtig Spaß mit dem Motor, vmax liegt bei Tacho 190 (eben, kaum Wind), laut Navi sind das 178 km/h. Bei Vollgas gehen gemessene 6,5 ltr./100km durch. Ansonsten brauch ich ca. 5 -5,5 l /100km bei 80% Autobahn und 140 km/h, Rest ist Stadtverkehr.
In meinen Tank gehen ca. 62!!! Liter rein. Da liegt die Reichweite bei locker 1.000 bis 1.200km pro Tankfüllung
5,9 l bei frühem hochschalten (Stadt / Landstrasse),
6,2 l Durchschnitt bei jetzt 3000 km
(wobei das Einfahren schon mal Vollgas-Strecken beinhaltete,
5200 rpm / 185km/h)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dacia_sd
5,9 l bei frühem hochschalten (Stadt / Landstrasse),
6,2 l Durchschnitt bei jetzt 3000 km
(wobei das Einfahren schon mal Vollgas-Strecken beinhaltete,
5200 rpm / 185km/h)
da fährst Du aber einen Benziner!? Der Diesel dreht auch gar nicht so hoch.
Für Benzin ist der Verbrauch OK, für nen Diesel ist das meiner Ansicht nach viel zu hoch!
nee klar, nen Benziner, 1,4 l / 75 PS, Basis-Sandero...
Zitat:
Ich hatte mit dem 1.4 MPI wieder einen Durchschnittsverbrauch von etwas über 6,2😁
Ich will die 5 sehen😁 Werde jetzt eine Tankfüllung sparsam fahren🙄
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Ich hatte mit dem 1.4 MPI wieder einen Durchschnittsverbrauch von etwas über 6,2😁Zitat:
Ich will die 5 sehen😁 Werde jetzt eine Tankfüllung sparsam fahren🙄
...und wieder sind es 6,2 geworden🙄
Logan MCV 1.4 75 PS Benziner:
Die allererste Verbrauchsmessung ergab 6,5 l. Der Motor hat grade mal 800 km runter, ich denke, das lässt sich noch etwas drücken. Fahre allerdings fast keinen Stadtverkehr sondern hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
Geht für so ein großes Auto völlig in Ordnung, finde ich.
F.
nach 4000 km, 5-5,5l diesel, bei normalem reifenluftdruck
Bin jetzt bei 6,3l für den Logan MCV 1.4 75 PS Benziner (normaler Reifendruck, kaum Stadtverkehr, Autobahn nicht über 120).
Kann man nicht meckern, finde ich.
Wer meint, mit diesem Auto 'sportlich' fahren zu müssen (was ja sowieso nicht geht ;-), muss eben einiges mehr für Sprit bezahlen!
F.
ich habe jetzt nach zwei mal tanken einen durchschnittsverbrauch von 5,53 liter mit dem 1.2 liter eco benziner.
hi,
ich habe bis jetzt 2x getankt.
1) 450 km 7,4 L im durchschnitt
2) 450 km 6,0 L "
Ich hab den sandero 1,4 MPI aber ich muss sagen es macht extrem viel der Fahrstiel aus!
Gruß
Oberschlingel 1961
Zitat:
MSpieli
hi,
fährst Du einen Diesel denn ansonsten stimm es mit Volltanken 28 Euro nicht. Ich Tanke ca. 69 Euro.
Gruß
Oberschlingel1961
Zitat:
Original geschrieben von Budapest100
Unterbiete ich locker:1100 km mit dem Diesel und 52 Euro und dazu ein Motor der Spaß macht.Aber jedem das was ihm gefällt.Zitat:
MSpieli