Spritverbrauch
Hi,
habe letztens gelesen dass die Klimaanlage angeblich bis zu 1,8l (!!!) auf 100km kosten kann! Stimmt das? Habe zwar keine Klimaanlage aber dafür eine Musikanlage. Frisst die so viel Sprit? Mein Verbrauch liegt nämlich so ca. 4l über Herstellerangabe, und ich versuch schon ein wenig drauf zu achten dass ich nicht all zu viel verbrauche! Aber mit ner Tankfüllung komm ich keine 500km weit
22 Antworten
Ich hab auch die 1.8 Maschine mit 125 PS und bei mir ist der Verbrauch um die 10 Liter.Hatte ihn aber auch schon auf 7.5 Liter da darf man das Gas aber nur streicheln 😁
Bei 180km/h sind es 12-13 Liter
naja, die C-Max Maschine ist schon eine etwas andere, zudem der C-Max ja nen ganz anderes Fahrzeug ist...
also der verbrauch ist selbst errechnet, habe keinen bordcomputer!
gut ich bin echt kein schleicher, fahre schon was schneller, aber ich achte doch meistens schon sehr auf die drehzahl, also schalte meist bei 2500. kommt zwar auch mal vor dass es 5000 sind, aber das dann doch eher beim überholen etc.
und wenn ich lese dass andere leute 9l verbrauchen bei nem extrem rasanten fahrstil!?
hui ich tank nochmal komplett voll und versuch so ordentlich zu fahren wie es nur geht!
wieviel liter sind eigentlich reserve beim focus?
achja, ich fahre sehr oft über die bundesstraße und das immer mit 160-200 ! aber dafür fahr ich dann innerorts auch teilweise im 5ten gang! müsste sich ja ausgleichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von avadex
achja, ich fahre sehr oft über die bundesstraße und das immer mit 160-200 ! aber dafür fahr ich dann innerorts auch teilweise im 5ten gang! müsste sich ja ausgleichen 😉
Na dann lass Dich mal net dabei erwischen, sonst gibts Mecker 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
also der verbrauch ist selbst errechnet, habe keinen bordcomputer!
gut ich bin echt kein schleicher, fahre schon was schneller, aber ich achte doch meistens schon sehr auf die drehzahl, also schalte meist bei 2500. kommt zwar auch mal vor dass es 5000 sind, aber das dann doch eher beim überholen etc.
und wenn ich lese dass andere leute 9l verbrauchen bei nem extrem rasanten fahrstil!?
hui ich tank nochmal komplett voll und versuch so ordentlich zu fahren wie es nur geht!
wieviel liter sind eigentlich reserve beim focus?
Hm, vielleicht schaltest du mal bei 3.000 touren, wenn du Volllast beschleunigst. Bei Teillast ist jeder Gang schlecht, also da relativ fix hoch schalten.
Bei 160-200 km/h ist der Luftwiderstand so dermaßen groß, das gleichst du nicht mit 5. Gang in der Ortschaft fahren aus. Vielleicht benimmst dich mal ein bisschen für 200km und schaust was dabei rauskommt.
Zitat:
ich fahre sehr oft über die bundesstraße und das immer mit 160-200 ! aber dafür fahr ich dann innerorts auch teilweise im 5ten gang! müsste sich ja ausgleichen 😉
In dem Fall solltest Du dankbar sein, daß Dein Auto mit 11...12 Litern überaus sparsam ist. Kein Witz!
Zitat:
Nur mal so nebenbei. Bei 60-100% über erlaubter Geschwindigkeit geht die Versicherung im Falle eines Falles, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Vorsatz aus. D.h. sie ist leistungsfrei.
Also nicht nur den Spritverbrauch kann man mit Hirntätigkeit in den Griff kriegen.
nene keine sorge, die strecke ist freigegeben 😉
aber ich guck mal obs wirklich die 3l sind die ich da verschleuder!