ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Spritverbrauch SLK 230 Kompressor?

Spritverbrauch SLK 230 Kompressor?

Themenstarteram 23. November 2008 um 21:04

Hallo zusammen.

Bin auf ein interessantes Angebot gestossen .

Einen MB SLK 230 Kompressor Automatik . Leider ist die Angabe was den Sritverbrauch angeht ziemlich hoch, nämlich 9,7 lieter bei gemischtem Verkehr . Ich befürchte, dass der Verbrauch in der Realität noch höher sein wird, da die Autohersteller sowiso oft falsche Angaben, bzw unter unrealistischen Bedingungen prüfen .

Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem Gasfuss bei überland und stadt?

Habe auch keine Ahnung was den Co Schadstoffaustoss von 233g betrifft .

Ist das viel, und wird so ein Auto wenn in Zukuft die steuer nach dem Ausstoss berechnet wird teuer?

Ich liebäugel mit diesem Angebot, habe ihn schon live angeschaut, und steht noch da wie aus dem Laden .

Ist das ein gutes Angebot ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das Angebot scheint mir soweit I.O.. Allerdings schadet vergleichen nie. Wenn ich schon beim Händler kaufe dann nur mit Garantie. Diese bitte nicht mit der Gewährleistung verwechseln, das machen nämlich viele.

Ich bin meinen selten unter 12 Liter gefahren, würde sagen mit mittelschwerem Gasfuss, da geht noch was nach unten, aber leichter noch was nach oben.

Zu der CO2 Besteuerung musst du unsere Volks und Klimakanzlerin fragen, aber selbst die liest noch im Kaffeesatz.

Aber du wirst sehen, durch die Wirtschaftskrise ist es plötzlich egal wenns ein bischen wärmer wird.

Wollte das nur nochmal anmerken weil mir die Verarsche auf den Wecker geht, außerdem bin ich erschrocken wie leicht alle auf diesen Zug aufgesprungen sind!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 23. November 2008 um 22:05

ja wie? Keiner Anwortet, und das am Sonntagabend?:):rolleyes:

Ein realistischer Verbrauch dürfte wohl so um die 10l liegen.

Hi

1. Verbrauch ist realistisch (8,5 - 10ltr.)

2. Preis ist für Baujahr und Kilometer auch ok

(1000.-€ nach unten sollten noch drin sein).

Achte auf : Sitzheizungen (Schwachstelle)

Dachhydraulik

Nockenwellenversteller (Stecker auf Verölung kontrollieren)

gruß

Hallo

Das Angebot scheint mir soweit I.O.. Allerdings schadet vergleichen nie. Wenn ich schon beim Händler kaufe dann nur mit Garantie. Diese bitte nicht mit der Gewährleistung verwechseln, das machen nämlich viele.

Ich bin meinen selten unter 12 Liter gefahren, würde sagen mit mittelschwerem Gasfuss, da geht noch was nach unten, aber leichter noch was nach oben.

Zu der CO2 Besteuerung musst du unsere Volks und Klimakanzlerin fragen, aber selbst die liest noch im Kaffeesatz.

Aber du wirst sehen, durch die Wirtschaftskrise ist es plötzlich egal wenns ein bischen wärmer wird.

Wollte das nur nochmal anmerken weil mir die Verarsche auf den Wecker geht, außerdem bin ich erschrocken wie leicht alle auf diesen Zug aufgesprungen sind!

Ich habe einen 230 k Automatik, Baujahr 1999. Damit verbrauche ich in der Stadt 14 l, über Land je nach Fahrweise zwischen 8 und 10 l.

Hallo zusammen,

also das mit dem Verbrauch kommt ungefähr so hin.8,5 bis 10 Liter auf 100 Km.Bei 62 Liter Tankinhalt komme ich so auf 550-600 Kilometer weit,je nachdem wie rasant man fährt.

am 26. November 2008 um 9:35

guckst Du www.spritmonitor.de

Mein 230 k Schalter braucht zwischen 8,3-10,5 l bei weitgehend leer gefahrenem Tank.

so long....

am 26. März 2009 um 17:27

Hi Leute,

wie kommt es dass die Werte bei euren Angaben so unterschiedlich sind??

Der eine verbraucht 14 Ltr. in der Stadt und der andere 9 - 10 Ltr.

Liegt das wirklich so dermassen an der Fahrweise???

Ich bin mehr der Typ, der es locker angeht. Kick down wird bei mir wohl eher eine Seltenheit ( zumindenst geh ich davon aus :D)

Bei spritmonitor sehe ich zum großen Teil, dass der 230 Kompressor sogar nur 8 - 10 Ltr. verbraucht.

Das wäre natürlich ein Traum. Ich frage so doof, weil mein gebrauchter SLK 230 K erst am Montag ankommt hehe. Sonst hätte ich es schon selbst ausprobiert.

Keine Lust im Sommer immer beim Tanken tränen in den Augen zu bekommen :D

Ich weiß, wer sich so etwas nicht leisten kann, sollte die Finger davon lassen ;)

So oder so, werde ich den Wagen immer tanken im Sommer, ich glaube dieser Fahrspass lässt mich nicht so sehr auf das Geld schauen.

Aber dennoch, gibts hier denn keinen, der ganz normal mit seinem SLK 230k fährt und auf 9 - 10 Ltr. in der Stadt kommt?

am 26. März 2009 um 18:57

Tränen bekommst Du vor allem duch den Spass, es rührt mich immer wieder :)) wenn er so schön abgeht....

Also ich habe am letzten WE mal so richtig auf die Tube gedrückt (BAB mit Vollgas wo geht (max 242 km/h), Sommerreifen 215VA 235 HA) und kam auf 11,8 l. Normale Fahrweise bei meinem Schalter liegt bei 9,8-10,2 l. Ein bischen Spaß möchte man ja schon haben. Bei ruhiger Fahrweise komme ich auf ca. 8,5 im 3tel-Mix. D. h. aber immer sanft beschleunigen und nicht über 160 km/h = no fun = no go! Wenn du eher den ruhigeren Fahrstil magst, hätte es der 200er auch getan. Der 230er läd halt ein auch mal Gas zu geben.

Achja ich vergaß zu erwähnen, dass ich keine Tuningumbauten habe (noch keine Riemenscheibe, LLK...).

so long...

mysamana

am 26. März 2009 um 19:02

Danke für Dein Feedback,

naja man möchte ja nicht auf die PS Reserven für Notfälle ( an der Ampel ) verzichten :D

Oder es könnte ja auch sein, dass einer die Frechheit besitzt und mich auf der Autobahn überholen möchte hehe

Da meiner Automatikgetriebe hat, rechne ich da wohl gleich noch 1 Ltr. oben drauf.

Aber der Verbrauch wird schon ok sein, für dieses geile Fahrgefühl. Ich werde mich bestimmt anfangs dazu hinreißen lassen, mein Bose soundsystem desöftern mal aufzudrehen :-)

Das Teil kann keine mp3 lesen. Aber müsste doch klappen damit wave dateien abzuspielen oder?

Also ganz normal nur 16 - 17 Lieder auf eine CD brennen ?

Wenn das auch nicht geht, bitte gleich ne alternative anbieten, am besten mit Navi und Bildschirm und DVD. Hab gelesen, dass andere Geräte nicht kompatibel mit dem Bose system sind.

Bis dann

grüsse

am 26. März 2009 um 20:50

Lass Dich aber nicht auf ein Ampelstechen mit den kleinen bösen Turbos ein - no chance! Musste leider sleber schon erfahren, dass ein Corsa mit 150 PS bzw. mit 195 PS einfach schneller weg kommt :-( Aber dafür kann der SLK sein Dach weg machen :)

Was die Musik angeht wäre natürlich super zu wissen, welches Radio Du drin hast. Ich habe kein Bosesystem, daher konnte ich einfach auf ein Alpine wechseln. Solltest Du das Audio 10 haben, schmeiß es raus und nimm ein anderes, jedes andere ist besser. Danke immer daran, je teurer die entfernbaren Teile sind, je schneller sind sie weg. Ein Cabrio mit DVD? Not my way!

Es gibt da ein Forum, ohne Werbung machen zu wollen, das ist fast ausschließlich für MB-SLK. Heißt auch so. Da findest Du viele weitere tips

so long and have fun....

am 28. März 2009 um 9:55

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, dass man mich gleich böse schimpfen wird bzw. mir Unzurechnungsfähigkeit vorwirft - aber ich hab es bisher noch net geschafft über 8 Liter zu verbrauchen. Dabei bin ich kein Verkehrshindernis. Meiner ist ein 230er Schalter Bj. 2000. Ich finde das eigentlich extremst sparsam, weil ich mit meinem Alltagsauto (Golf V TDI) auch fast 6 Liter/100 km Diesel verbrauche.

Da wundern mich jetzt euere angegebenen Verbrauchswerte schon etwas.

LG

Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Spritverbrauch SLK 230 Kompressor?