ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Spritverbrauch normal? Laguna 2 1.8L 16v

Spritverbrauch normal? Laguna 2 1.8L 16v

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 30. November 2015 um 23:47

Hallo,

ich eröffne den Thread extra weil es so viele verschiedene Situationen gibt und so viele verschiedene Meinungen, aber möchte euch gerne mal fragen.

Habe einen Laguna 2 Ph.1 Bj. 02. 1.8L Motor Benzin.

Situation:

Komme aus dem Westerwald und muss immer nach Koblenz zur Uni. Die Fahrt geht hin eher bergab und zurück bergauf. Fahre immer so ca 100km/h.

Am Ende, wenn ich vorher resettet habe, habe ich so ca 9L/100km im Bordcomputer. Fahre echt sachte und "brattel" eher dahin. Muss dann auch nicht groß durch Stadt, nur eben bisschen Parkplatz suchen. Wenn ich bisschen von Dorf zu Dorf fahre, komme ich schnell über die 10L.

Im Diagnosemenü oder Testmenü steht: "_ _ _ t". Meine mich errinern zu können, dass das was mir der Einspritzung zutun hatte.

Zündkerzen und Luftfilter sahen noch gut aus, (Laienmeinung) und möchte eher verhindern, neue einzubauen, zumindest jetzt.

Klima hab ich natürlich aus und Fenster zu bei dem Wetter.

Ich erwarte natürlich keinen Verbrauch von 5L aber

hab das Gefühl dass er zu viel verbraucht. Der Mercedes, den ich vorher hatte, war Bj. 93, 2,2L Motor und 150PS, und kam bei der Fahr auch so auf 9L. (Hatte nur keinen BC natürlich)

Vllt habt ihr ja Anregungen. Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 29. Februar 2016 um 17:35

Bordcomputer lass mal außen vor

Tanken Liter notieren gefahrene km notieren u rechnen dann hast deinen Verbrauch alles andere ist ........

Deine Antwort
Ähnliche Themen