Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Spritverbrauch M140ix viel zu hoch...

Spritverbrauch M140ix viel zu hoch...

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hi zusammen,

ich bin der Meinung das der Spritverbrauch an meinem M140ix viel zu hoch ist, der braucht gleich oder genauso viel wie mein M3 bei gleicher Fahrweise.. du kommst bei moderater Fahrweise nicht ansatzweise unter 10L/100km (nichtmal im Eco-Pro), bei zügigerer Fahrweise war/ist der M3 sogar im Durchschnitt besser.

Kann das sein? Realisiert ihr sowas auch? Passt was am Wagen nicht? Für die kleine Kiste ist der Verbrauch mmn viel zu hoch..

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pittile schrieb am 13. Dezember 2019 um 17:24:05 Uhr:

Ich fahre seit Oktober 2019 so ein Gerät (Bj.8/2018) mit vielen Kurzstrecken, kessen Beschleunigungen und segeln, auch mit zwei Urlaubsreisen (voll beladen, 130-160km/h) und habe lt Anzeige einen Durchschnittsverbrauch von 9,4ltr/100km; das ist mir auch zu viel. BMW verspricht wesentlich weniger!

Mit meinem alten 330i touring (E046) waren das in 17 Jahren auch nur ein Lebensdurchschnitt von 9,5

Vielleicht bringt eine Berechnung wie früher mit dem Taschenrechner die Wahrheit!

Geht's dir noch gut? Was erwartest du bei einem 340PS Auto? Dass es vielleicht nur 1L Super+ verbraucht?!

BMW macht übrigens eine Angabe gem. einer Norm und keine Versprechung!

9,4L bei einem 340PS-Wagen und Kurzstrecken sowie "kessen Beschleunigungen" sind absolut nicht viel!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mein m3 verbraucht im Vergleich zum 240i bei gleichem Streckenprofil 2L mehr. Beim TE stimmt definitiv was nicht.

Mein Durchschnitt ist 13-14. Unter 10 bin ich noch nie gewesen. Allerdings habe ich keinen m140ix um damit herumzuschleichen. Eco habe ich nie ausprobiert. Fahre nur Sport da sich der Start/Stop für mich so am komfortablesten ausschalten lässt.

Zitat: