Spritverbrauch M 320 CDI (neues Modell) ?

Mercedes GL X164

Hallo,

Ich überlege, mir nächstes Jahr einen M 320 CDI anzuschaffen. Ich frage mal diejenigen, die dieses Modell fahren (oder auch den M 280 CDI), wie der Kraftstoffverbrauch ist. Speziell interessiert mich der Verbrauch auf Landstraßen und auf Autobahnen bei gemäßigter Geschwindigkeit (bis ca. 130 km/h).

Danke,
Hansi

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelen

An dem Bild ist nix getürkt oder gephotoshopped. Einfach nur Freitags im normalen Berufsverkehr nach Hause geschwommen. Wenn es denn mal frei war Tempomat auf 120.

Sorry, aber bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 102 km/h (!!!) auf einer Strecke von 297 km/h kann man wohl nicht allen Ernstes von "im normalen Berufsverkehr nach Hause geschwommen" sprechen. Freitag mittags im Berufsverkehr auf der BAB liegt der Durchschnitt geschätzt bei max. 70 km/h - weil zum Berufsverkehr normalerweise Stop & Go mit viel Abbremsen gehört. Die 102 Durchschnitt sprechen dagegen für eine nicht sonderlich volle Autobahn. Bei durchschnittlich 102 bekommst Du auch einen V8-Benziner auf 10 Liter.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Weg zur Arbeit und zurück liegt übrigens bei 42 km/h, und da ist Landstraße dabei. Der Verbrauch liegt in den ersten 1000 km bei 12,1 l, ist aber natürlich noch nicht aussagekräftig.

Deine Antwort