Spritverbrauch M 320 CDI (neues Modell) ?
Hallo,
Ich überlege, mir nächstes Jahr einen M 320 CDI anzuschaffen. Ich frage mal diejenigen, die dieses Modell fahren (oder auch den M 280 CDI), wie der Kraftstoffverbrauch ist. Speziell interessiert mich der Verbrauch auf Landstraßen und auf Autobahnen bei gemäßigter Geschwindigkeit (bis ca. 130 km/h).
Danke,
Hansi
30 Antworten
Es kommt immer auf die Fahrweise an...
ich kann den 420er mit 9,x fahren, aber eben auch über 20l treiben...
Sind beides Extremfälle...
gemessener Verbrauch ML 320 CDI über jetzt 43.000 km:
zwischen 10,1 und 12,7 l/100 km, gemessen über 1 Tankfüllung,
über alles 11,2 l/100 km.
Meiner hat einmal 9,5 liter verbraucht. mit tempomat bei ca 130 kmh. sonst nie unter 10 liter. stadt lag mein max bei 20 liter😁 sonst bei normaler Fahrweise in der stadt 14 liter
Ähnliche Themen
Ml 320 CDI seit einem Monat. 3500 km. Im Durchschnitt 10.5 Liter. Fahrt nach Italien 600 km bis max. 140 km/h bei 9.3 Litern Verbrauch.
Gruss
Mario
ich habe nie verstanden, warum beim ML W164 man sich einen Diesel nur zulegen kann.... er ist teurer in der Steuer wie ein ML 350, der Verbrauch ist fast gleich wie beim Benziner und der Spritpreis selber rechtfertig das mittlerweile auch nicht mehr so.
Jetzt kommt wahrscheinlich jemand wegen Drehmoment 😁
Ein Ex-ML Fahrer..... aber immer noch Fan 😉
Zitat:
Original geschrieben von ItsMagicSteve
ich habe nie verstanden, warum beim ML W164 man sich einen Diesel nur zulegen kann.... er ist teurer in der Steuer wie ein ML 350, der Verbrauch ist fast gleich wie beim Benziner und der Spritpreis selber rechtfertig das mittlerweile auch nicht mehr so.
Jetzt kommt wahrscheinlich jemand wegen Drehmoment 😁
Nun ich würde sagen es ist das Drehmoment,Spaß bei seite mein neuer ML 320CDI verbraucht lt. Bordcomputer 10,3L/100km ist neu habe ca 4000km druf und ich habe 275 vorne hinten 315.(normale Fahrweise Autobahn 120-140)
Zitat:
Original geschrieben von ItsMagicSteve
ich habe nie verstanden, warum beim ML W164 man sich einen Diesel nur zulegen kann.... er ist teurer in der Steuer wie ein ML 350, der Verbrauch ist fast gleich wie beim Benziner und der Spritpreis selber rechtfertig das mittlerweile auch nicht mehr so.Jetzt kommt wahrscheinlich jemand wegen Drehmoment 😁
Sorry, aber das mit dem "fast gleichen Verbrauch" ist doch einfach nur Wunschdenken. Da postet einer 16,5 l Stadtverbrauch mit dem 320 CDI, ein anderer 13,5 l mit dem Benzinschlucker - und plötzlich soll nicht mehr stimmen, was seit vielen Jahren und unzähligen Vergleichstests schlicht und einfach amtlich ist? 90% der SUV-Käufer irren sich einfach?
Also wenn einer auf den abwegigen Gedanken kommt, sich ein 2,5-Tonnen-Schiff mit Benzinmotor anzutun, dann aber richtig. Und zwar als 500er und mit viel Spaß am Geld verheizen. Aber was bitte sollte denn für diesen 350er da sprechen?
Jetzt kommt wahrscheinlich jemand wegen Laufruhe. Brüll.
nee......, da kommt jetzt sicher einer mit "...wird schneller warm". Paßt zur Jahreszeit. **quääck**
Wenn die 280er/320er nicht unter 10L zu bekommen sind empfehle ich dringend einen 420er zu nehmen mit dem ists kein Problem. 🙂
ML320 Benziner 13,5Liter Bekomme ich hin.
Fahre auch Morgens um 5:00 zu Arbeit bis 14:00 zurück oder 13:00 hin und 22:00 zurück verbrauch jetzt wo es Kalt ist 13,9 Liter (habe auch immer Entwerder hin Freie Fahrt oder Zurück ) Bin im Okt. nach Dänemark gefahren hin 140Km/h 14Liter , Zurück 190Km/h abgeriegelt ca.20 LITER .
Trotz allem habe ich jetzt CHIPTUNING machen lassen damit er nicht mehr Gedrosselt wird auf 190Km/h müsste jetzt 208Km/h Laufen habe ich noch nicht ausprobiert werden dann wohl 25 Liter oder mehr sein .....alles SUPER !!!!
Gruß M.M
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Wenn die 280er/320er nicht unter 10L zu bekommen sind empfehle ich dringend einen 420er zu nehmen mit dem ists kein Problem. 🙂
Halte ich für ein Gerücht,
fahre 420 CDI seit 30.000 km (1/2 Jahr alt) Schnittverbrauch 12,1 ltr,
bei sparsamer Landstrassenfahrweise ( 80 Kmh ) komme ich auf 9,6 ltr nicht drunter,
wie schaffst Du das ?? nur berg runter
Gruss
An dem Bild ist nix getürkt oder gephotoshopped. Einfach nur Freitags im normalen Berufsverkehr nach Hause geschwommen. Wenn es denn mal frei war Tempomat auf 120.
Normal liege ich inzwischen bei auch 30TKM in 5 Monaten bei 11,94L im Schnitt, ich bin darüber ob meiner Fahrweise (wenn möglich immer >200, oder 110 mit einem 1,5to Anhänger) sehr positiv überrascht. Das Auto ist allerdings ein reines Autobahn-Langstreckenfahrzeug. Stadtverkehr tue ich uns nicht an
also 8,x ist schon eine Marke. Bin am Samstag 250km AB mit Tempo um die 110 gefahren (320 CDI) aber unter 9,5 war da nix...
mein Minimalverbrauch: 8,4 l/100kmm, ca. 170 km Landstraße/AB, laut Anzeige KI, nicht gemessen.
Gemessen über 57 tkm 11,2 l/100km, Anzeige KI 11,3 l/100km
C.