Spritverbrauch Golf IV 2.0 Benziner
Hi Leute,
da hier ja einige mit nem 2.0 unterwegs sind würde ich gerne mal wissen welchen Spritverbrauch ihr so habt?
Danke.
Gruss
Matthias
26 Antworten
stimmt net habe winterreifen bis 210.
muss sein denn ich will auch im winter auf autobahn vollgas fahren, denn da ist nicht immer schnee.
und sonst braucht ein 2.0 schon 11-15liter meist so 13-15 bei mir. wer weniger angibt fährt wirklich zaghaft im strassenverkehr.
mein alter pontiac firebird 3.2 140ps hat bei wirklich ganz ruhiger gasgeberrei 12 liter verbraucht. da man da aber immer nur ne verkehrsbremse war musste man etwas gasgeben und bum schon waren es 15 und mehr.
Moin moin zusammen,
also erstens selbst wenn der Reifen nur bis 190 zugelassen ist kann mal 200 oder 210 fahren.... :-)
Hab ich bei meinem G3 auchgemacht.
Aber normalerweise müssten wir H-Reifen haben
und die gehen doch sowieso bis 210, oder?
Meiner braucht bei Kurzstrecke z.B. in die Arbeit 7km (einfach) oder in die Stadt 12km (einfach)
ca. 10 Liter im Durchschnitt aber wenn ich mal jemanden ärgern will oder jemand mir dich aufsitzt wird´s schon mal mehr.... :-)
Morgen.
Also bei mir ändert sich weder an der Geschwindigkeit, noch am Verbrauch was (zwischen 225er Sommerreifen und 195er Winterreifen)...
Ja das ist klar, denn im Winter braucht er ja wegen der Kälte mehr!!
Wennst im Sommer nur 195er fahren würdest, glaub ich würd sich schon einiges am Spritverbrauch bemerkbar machen wobei halt ne 2.0 Maschine so oder so durstig sein wird.... :-)
Ähnliche Themen
moin ^^
übertreib mal nicht. Die Maschine ist in ordnung. Sie KANN viel saufen aber sie KANN auch sparsam sein *g*
ach apropo *g* ... heut is ja immer noch nicht mintag^^
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Moin moin zusammen,
also erstens selbst wenn der Reifen nur bis 190 zugelassen ist kann mal 200 oder 210 fahren.... :-)
Hab ich bei meinem G3 auchgemacht.
B]
Also lange würde ich das aber nicht machen. Der Hersteller muß eben dann nur die Fähigkeit für 190km/h gewährleisten. Bei Test mit nur wenig erhähter Geschwindigkeit sind einige Reifen geplatzt bzw. das Profil löste sich!!
Und das würde ich nicht bei ca.200km/h erleben wollen, dann lieber gleich Reifen mit H, also bis 210km/h zugelassen.
Scheiße ich hab gerade nachgeschaut mein Vorgänger der Idiot hat sich nen T-Reifen aufgezogen!! Und das Problem ist, die sind noch fast neu.....
Naja ich fahr nicht sooooo viel Autobahn und wenn dann öfter mal nur ca. 20km da halten die schon 200 aus...sofern es das Wetter überhaupt zulässt!!
:-)
NAja, 190km/h ist ja auch nicht sooo langsam...😉
Stimmt und bei den neueren Fahrzeugen sind es wenigstens wirkliche 190 im Gegensatz zu den "Alten" wo der Tacho oft falsch geht...
naja abweichen tun die neueren auch noch.
Nur ich muss feststellen, dass ich auf ganz ebener strecke meine 195 laut tacho erreiche wie sie eingetragen sind. wenns bissle rückenwind 😉 da ist knackt er auch ganz leicht die 200er grenze oder im windschatten.
Bergab wie gesagt 220 gehabt.
Aber soll ja nix heissen
Naja mein 3er GT mit 101 PS hatte lt. Tacho immer 210-215 geschafft da war aber dann Ende denn der Drehzahlbegrenzer hat sich gemeldet bei 6500 Umdrehungen im 5ten!!!
Und dabei war er nur mit 188 eingetragen.
Wie du schon sagst ist unserer mit 195 eingetragen.
Und schafft das nur mit Mühe.