ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch Golf 4 2.0 Benzin

Spritverbrauch Golf 4 2.0 Benzin

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute!

Ich habe mit meinen Golf 4 2.0 Benziner ein Problem mit dem Verbrauch. Ich komme mit einer vollen Tankladung nur ca 400-450 km weit. Schalte immer bei ca 2200-2500 hoch. Oder is der Verbrauch vielleicht normal oder mache ich etwas falsch?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, das kann bei deinem :) zutreffen und freut mich, dass es wohl noch nicht überall so zu geht wie oftmals dargestellt, allerdings hilft das dem TE kein bisschen weiter. Nichtsdestotrotz wollte ich darauf aufmerksam machen, dass man das ganze leicht übersehen kann, damit nicht noch jemand unnötig an seinem Wagen verzweifelt und lieber einmal genauer hinschaut.

Wenn du aber sagst, dass dein :) den Schlauch prophylaktisch getauscht hat, dann scheint das ja doch eher darauf hinzudeuten, dass dieser Schlauch wohl nicht nur bei mir Probleme gemacht hat.

Zitat:

@KY28 schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:58:28 Uhr:

LMM und nockenwellensensor mussten gewechselt werden da mein golf mal beim fahren einfach ausging und nicht mehr anging.. in der Werkstatt wurde dann heraus gefunden das die beiden Teile die Verursacher waren und danach lief der wieder wie geschmiert. Von welcher Marke die Teile waren weiß ich leider nicht..

War das eine VW-Werkstätte ???

Wenn es keine VW-Werkstätte war:

Du wirst doch eine Rechnung haben. Wie hoch waren die Kosten auf der Rechnung für jeden der beiden Teile und was steht dort noch vielleicht bei jedem der beiden Teile dabei:

1) Luft-Massen-Messer

2) Nockenwellensensor?

Bitte auch die Angabe dazu, ob mit oder ohne MWSt.

Deine Antwort