Spritverbrauch A3 2.0 Tfsi

Audi A3 8P

Hi Leute

Seit ca.3Monaten fahre ich nun den A3 2.0Tfsi(147kw)der neuere mit facelift,der Neupreis lag bei 26000euro.
Bin echt begeistert von dem Auto,nur bin ich enttäuscht vom Spriterbrauch.
Wenn ich das Auto nun tauschen würde gegen einen 2.0 TDi,wieviel Geld mache ich da kaputt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wohl im Lotto gewonnen 😉

Wäre ich Dein Anlageberater, Deine Frau oder Mutti, ich hätte Dir den 1.4 TFSI empfohlen.

149 weitere Antworten
149 Antworten

@ Nils da hast du Recht.
Es wirkt schon etwas befremdlich wenn das Auto bis 45 km/h keinen Ton macht.
Ich bin letzte Woche Lexus 450 GS Hybrid gefahren. Anstelle von nem Drehzahlmesser zeigt der die KW an. So 160KW schafft der V6 und 90KW der E-Motor.
Solange etwas in der Batterie ist gehts ganz gut voran aber die ist leider viel zu schnell leer.
Bis wir wirklich E-Autos fahren muss noch nen großer Schritt in der Akkuforschung getan werden...

Nach 350km Autobahn hatte ich heute 9,7 Liter im FIS Ebene 1 stehen. Wie fährst du um auf 15 zu kommen 😁
Ich war wahrlich kein Verkehrshindernis (immer so 150-220).

Mfg, Gecko

S3 jagen 30 min. immer runter schalten auf der Bahn laufen lassen. Von 100-280 alles dabei. Fazit 16,4 Liter FIS 1, geht natürlich schnell wieder runter, wenn man 100 am Ende fährt. 8,5-10 L bei mir ansonsten. Mal schön das Rohr durchblasen, Kumpel sagt deiner qualmt bei Vollpin drücken kurz schwarz hinten raus wohl zu fett eingestellt. Am besten ist der Verbrauch wenn man ab einer Stunde im Drittel fährt .

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

@ Nils

Nach 350km Autobahn hatte ich heute 9,7 Liter im FIS Ebene 1 stehen. Wie fährst du um auf 15 zu kommen 😁
Ich war wahrlich kein Verkehrshindernis (immer so 150-220).

Mfg, Gecko

Ach, das ist ganz einfach. Wenn ich alleine im Auto sitze, fahre ich immer so schnell wie es geht, d.h. im Idealfall Tacho konstant 240+.

Unter 180 geht echt garnicht, da laufe ich Gefahr, einzuschlafen. Bei Tempomat 180 hab ich etwa 13 Liter im Durchschnitt und weniger geht auf der Bahn wirklich nicht!

@ Zerschmetterling: 170 Mittelklasse-PS sind doch kein ebenbürtiger Gegner! Die CLK 320 CDI und A6 3.0 TDI kann ich empfehlen, die sind bei 160+ ziemlich gleichauf 😉

Ab Mai muss ich mir aber neue Gegner suchen, wenn ich bei Wetterauer war 😁

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Unter 180 geht echt garnicht, da laufe ich Gefahr, einzuschlafen. Bei Tempomat 180 hab ich etwa 13 Liter im Durchschnitt und weniger geht auf der Bahn wirklich nicht!

Doch, immer dann wenn diese lustigen weißen Schildchen mit dem roten Rand 120, 100, 80 oder 60 zeigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin ja doch irgendwie für

mehr

Killerspiele...

😉

Hauptsache er ist allein wenn er den Betonpfeiler trifft. 😁

Zitat:

@ Zerschmetterling: 170 Mittelklasse-PS sind doch kein ebenbürtiger Gegner! Die CLK 320 CDI und A6 3.0 TDI kann ich empfehlen, die sind bei 160+ ziemlich gleichauf 😉

Der BMW hatte auf der Bahn den Vorteil, keinen Allradantrieb mitschleppen zu müssen. 😉 Dafür hatte ich den Vorteil, einen Turbolader zu haben. 😉 Im Endeffekt bin ich immer langsam an ihm vorbeigefahren, als er zur Seite gefahren ist. Das habe ich mir dann irgendwann geschenkt, so dass wir zusammen ne Zeit lang geheizt sind. ^^

Vielleicht war es auch ein 320d mit Chiptuning, wer weiß. Auf jeden Fall nur ein ovales Auspuffrohr, also 4-Zylinder.

Hehe Nils na dann ists klar...
Meinst du, du schaffst er vorm FFM zu Wetterauer? Ich würde deinen gern mal fahren mit Chip als Vergleich zu meinen ungechipten.

VG 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Hehe Nils na dann ists klar...
Meinst du, du schaffst er vorm FFM zu Wetterauer? Ich würde deinen gern mal fahren mit Chip als Vergleich zu meinen ungechipten.

VG 🙂

Was bringt denn der Chip mehr?

Bleibt die Werksgarantie erhalten? (Audi Anschlussgarantie 3 Jahre)

Zitat:

Original geschrieben von klosmichael

Bleibt die Werksgarantie erhalten? (Audi Anschlussgarantie 3 Jahre)

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Da gibts ja das tolle Video mit der Steinmauer auf Youtube. Heisst "Golf beats Veyron" oder so ähnlich. Da sieht man was das rasen auf normalen Strassen bringt.

Zitat:

Schon schlimm, all diese Betonpfeiler auf Autobahnen, die man trifft, wenn man über 200 fährt...

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Da gibts ja das tolle Video mit der Steinmauer auf Youtube. Heisst "Golf beats Veyron" oder so ähnlich. Da sieht man was das rasen auf normalen Strassen bringt.

...sprach er und fuhr seinen S3 ausschließlich auf Rennstrecken über Richtgeschwindigkeit.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

...sprach er und fuhr seinen S3 ausschließlich auf Rennstrecken über Richtgeschwindigkeit.

Nun ich sagte nicht, das ich nie zu schnell fahre. Knackpunkt an diesem Thema ist immer das Umfeld und eines wie in dem YT-Vid ist für solche Spielerein unabgebracht.

Ich finde das Video nicht mal...

Aber schnell fahren ist das eine, kann jeder gerne machen, aber wenn dann sollte man nur sein Leben gefährten und nicht noch das von anderen...

Ich fahre auch gerne schnell, aber meiner Meinung nach gehört immer etwas vernunft und weitblick dazu... Denn nicht jeder "Schnellfahrer" ist gleich ein potentieller Raser...

Deine Antwort