Spritverbrauch 6,5l

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe meinen Golf jetzt 1 Woche und habe eine Tankfüllung durchgejagt. Bin über den Verbrauch sehr überrascht. er hat 6,5 liter verbraucht und das sogar teilweise mit ein-
geschalteter Klimaanlage!!! Ich denke, das ist ein sehr guter Wert! Bin aber laut Drehzahlmesser nicht mehr als 3500 Touren gefahren.

Mfg: 12MP4

Beste Antwort im Thema

Das ist ja ein tolles Klima hier in diesem Forum!!!
Ziehe mich zurück, sowas hab ich nicht nötig!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Toll, ick bin stolz auf Dir!

Ja, bei den Spritpreisen wird das immer wichtiger!!!

was fürn golf ? welche preise ? für mich sind so eher 5 l / 100 km die regel.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Ja, bei den Spritpreisen wird das immer wichtiger!!!
du bist ein Held. 🙄

. Aber warum du für sowas gleich nen eigenen Thread zu eröffnen übersteigt scheinbar meinen Horizont.

Ähnliche Themen

Habe mit meinem 140ps-TSI vorgestern 5,3 l/100km (4,8 nach MFA) verbraucht.
Hatte vorher eine 75ps-Rennsemmel, wie der TE, die hat deutlich mehr geschluckt.

@breakerxvii
Entschuldige , das ich lebe!!! Aber es gibt wohl auch Golffahrer, die sind grademal 18
Jahre und meinen sie sind die Kings!!! Aber Daddy bezahlt ja sicher den GTI!!!😁😁😁

Zitat:

@breakerxvii
Entschuldige , das ich lebe!!! Aber es gibt wohl auch Golffahrer, die sind grademal 18
Jahre und meinen sie sind die Kings!!! Aber Daddy bezahlt ja sicher den GTI!!!😁😁😁

Höre ich da Neid heraus?

Übrigens...trag dich doch bei Spritmonitor ein und gut ist. Ich informier hier ja auch nicht gleich jeden, wenn ich mal einen guten Verbrauch erzielt habe.

Das ist ja ein tolles Klima hier in diesem Forum!!!
Ziehe mich zurück, sowas hab ich nicht nötig!!!

Zitat:

@breakerxvii

es ist doch nicht schlimm das du lebst, zumindest nicht aus wirtschaftlicher sicht. Persönlich bin ich zu dir vollkomen "neutral" eingestellt nur empfand ich es als Sinnlos dafür nen eigenen Thread zu eröffnen. -Mehr nicht- 😉 Und sicherlicht gibt es Golf Fahrer, welche 18 Jahre alt sind und GTi fahren, der dann evtl. noch von Daddy bezahlt wird und? was willst du mir jetzt damit sagen?

edit: das Klima richtet sich meist nach der Sinnigkeit des Threads 😉
edit2: darum jetzt das ganze Forum zu meiden, halte ich für ziemlich kindisch -aber das ist natürlich nur meine Meinung welche du auch vollkommen ignorieren kannst.

Wir sind halt alles technisch interessierte und Dein Spritverbrauch interessiert und nicht wirklich - Gut's Nächtle 🙂

Ja, neee, is klar!!!

Zitat:

Ja, neee, is klar!!!

Gut das sagt uns jetzt?..richtig nix.

mfg breakerxvii, der sich manchmal wünscht ein mod zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Wir sind halt alles technisch interessierte

technis extrem interessiert

jupp jupp jupp
und ja man kann den 1.4er sehr sparsam fahren, aber es macht zugegeben dann echt kaum mehr spass

das ist bei dem 122er TSI und dem 105er TDI schon ganz anders, die kann man sparsam fahren ohne permanent auf spass zu verzichten, solange man das im Strassenverkehr verzicht nennen darf 😉

ach ja:

technisch mega grosses interesse 😉 wobei wir auch hunderte verbrauchsfreds haben und die gehen nach 2 seiten im jeweiligen Diesle Benziner Direkt SAUGER modern alt turbo atmospheren usw. FLAMING unter