Spritverbrauch 330D E46 204PS
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten einen 330d E46 Bj2005 (204PS).
Hatte zuvor einen E90 320d.
Bin zwar selber erst ca. 3000km gefahren, allerdings hat das Fahrzeug jetzt 50000 km drauf und ich hab einen Durchschnittsverbrauch von über 10Liter!!!! Ich fahre auschließlich Landstraßen und natürlich schieb ich den BMW nicht nur im 6 Gang über die Straße..... Aber habe schon desöfteren gehört bzw. in Foren gelesen, dass andere auch bei flotter Fahrweise nicht mehr als 8-9 Liter brauchen.
Auch die Endgeschwindigkeit haut mich nicht wirklcih um!!! Laut Tacho 240km/h. Mein E90 hatte da schon knapp 250km/h gesschafft.
Danke für eure Hilfe!
Grüße
19 Antworten
ich hab auch 18 Zöller drauf. Ebenfalls Handschalter.
Also identisch mit deinem. Ich hab jetzt Mittwoch mal einen Termin im BMW Service Zentrum, dann wird mal der Fehlerspeicher ausgelesen, aber ich hab wenig Hoffnung, dass die was finden!
An was könnte es denn liegen, dass der Verbrauch zu hoch ist? Gibts hier keinen, der mit seinem 330d so viel verbraucht wie ich. Oder der auch mal so ein Problem hatte und dann war was kaputt.....?????
Also ich hab nen 330d Touring mit Automatik und brauch bei normaler Fahrweise um die 8 Liter.
Letzte Woche auf der AB habe ich ihn mal etwas getreten, nie langsamer als 180 und teilweise längere Volllast passagen, Verbrauch 9,8 Liter.
Ist zu meinem vorherigen 320d ein effektiver mehrverbrauch von 1,2 - 1,5 Liter. Damit kann ich aber leben 😁
MFG
Mein Schwager fährt auch einen 330 D mit Automat. Sein Verbrauch mit einer 6 vor dem Koma (wenig Kurzstrecke) macht mich dann doch etwas neidisch.
Gruss Pütz
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Tuningfreak
Also ich hab meinen mal total geärgert. Hab ich auch auf 6.8L gebracht. Allerdings war das wirklich kein Fahren mehr.
Und gesund wars bestimmt auch nicht.
Im Schnitt braucht meiner 7,9 L. Natürlich bei normaler Fahrweise. Und ist zudem ein Allrad.MFG
Hallo,
6,8 Liter ist extrem niedrig für einen X. Wie bist Du denn da gefahren? Meiner braucht mit Automatik und ebenfalls Allrad bei 80-90% AB und Rest Stadt ca. 7,7 Liter (errechnet). Natürlich bei vorausschauender Fahrweise und bei einer Reisegeschwindigkeit von 150 km/h.
Niedriger komme ich normalerweise nicht, weil dann müsste ich langsamer fahren und das will ich nicht 😉
Gruß,
Luki