Spritverbrauch 1.8T

Audi A3 8L

Hey leute habe
einen A3 Bj. 00
habe jetzt 84.000km drauf,

110KW.

Wie weit fährt ihr mit einer Tankfüllung?

62 Antworten

Guck mal bei www.spritmonitor.de vorbei. Da wirst du sicher einige Verbrauchswerte und Reichweiten finde!

MFG, ALex

Leider keine 400 km

kann mich halt nur schwer beherrschen und fahre viel Autobahn

verbrauche 7,7-8,2l bei zurückhaltender fahreise.Tanke dann bei 550 km.Ist für 150 ps und automatik echt ok.

450 km bei normaler fahrweise wenn ich ihn drücke keine 350 km also frist dir schon die harre vom kopf ;-) also man kann nicht alles haben fahrspaß oder sparsam ;-)

also mein durchschnits verbrauch steht auf 11,6 l

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht wie man beim 110kw 11.6 Liter Durschnittsverbrauch realisiert. Lass den mal durchchecken z.b. Luftfilter, LMM etc.

Ich bin auch nicht langsam unterwegs - Durchschnitt liegt aber bei ca. 9 Litern.

Klar wenn ich fast immer Vollgas fahre, d.h. wirklich das Pedal bei jeder Gelegenheit durchdrücke könnte das hinkommen.

Also mit 9 Litern ist der 110kw schon flott zu bewegen.
7.5 gehen aber auch ohne zum Hindernis zu werden.

So long
cozmic

7,5l

Also 7,5 Liter halte ich für ein Gerücht, vor meiner Leistungssteigerung lage ich schon mit humaner Fahrweise bei ca.10 L,eher mehr.
400 Km mit einer Füllung braucht meiner jetzt, solltest also wirklich mal nach Luftf., Kerzen usw. schauen !!

7,5 Liter sind kein Gerücht sondern nachgemessen (nicht mit dem FIS)

Wenn man gemütlich auf der Autobahn cruist im allgemeinen vorrausschauend fährt ist das durchaus möglich.

Wie lange fahrt ihr schon auto?

Gruß
Coz

Wenn du bei deiner Aussage bleibst, den 1,8T mit im schnitt 7,5 Liter zu fahren, bist du entweder ...... oder fährst nur mit 90Km/H über die Bahn !!!!
Warum fährst du dann einen 1,8T ??

Ich habe gesagt es ist möglich - und ich habe diesen Verbrauch realisiert - nicht mehr und nicht weniger.

Wer lesen kann...

Außerdem ist mir nicht bekannt das freie Meinungsäußerungen was mit dummheit zu tun hat.
Dumm ist meiner Meinung nach wer 11,xx Liter verbraucht.

Verstehe die Verbräuche über 10L beim normalen 1.8T auch nicht.

Ich fahre mit einer Tankfüllung meist über 600KM. Ich schleiche auch nicht über die Autobahn und nutze das Potential des Auto's durchaus auch mal aus.

Ich hatte zuvor einen A4 1.8T und hatte auch dort einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,3 Liter. Das mit den 7,5L ist in meinen Augen durchaus als normal zu betrachten.

@cozmic
es gibt echt Leute die bringen alles fertig. Ein Freund von mir wundert sich auch über den Spritverbrauch seines 1.8T's, doch seit ich mal mitgefahren bin, wundert mich gar nichts mehr. Manche sind einfach nur auf dem Gas. 😉

siehe diesen Beitrag hier:

Zitat:

Also 7,5 Liter halte ich für ein Gerücht, vor meiner Leistungssteigerung lage ich schon mit humaner Fahrweise bei ca.10 L,eher mehr.
400 Km mit einer Füllung braucht meiner jetzt, solltest also wirklich mal nach Luftf., Kerzen usw. schauen !!

also entweder da stimmt was nicht, oder Du fährst wie mein Kollege, aber da denk ich als nur - armes Auto... 😁

Erhöhter Verbrauch beim 1.8T spricht übrigens auch für einen def. Luftmassenmesser.

Also wenn ich mit einer Tankfüllung nur 400KM bei 1.8L Hubraum käme, dann würd ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob ich nicht zuviel Sprit im falschen Auto verbrauche.

Gruß
Andreas

Die Bereifung macht auch einiges aus.
Die aussage"wer kein gaß gibt braucht keine 150 ps "halte ich für falsch.Wenn ich mal leistung benötige muss sie da sein.
Mir gefällt es zudem nicht bei 100kmh 4500u/min zu haben.

Ist ja alles schön und gut, immer locker bleiben.
Wenn er wie ne Sau fahren würde, würde er sich ja kaum über den Sprit verbrauch beklagen oder ?
Wenn man dann den Vergleich bekommt zu 7,5 Liter, dann passt da was nicht !!
Ich sagte, mein Verbrauch lag voher auch um die 10 Liter bei humaner Fahrweise, und bestimmt nicht mit defektem LMM 🙂
Dass sein Verbrauch zu hoch ist, da sind wir uns doch einig, aber ich glaube er könnte mehr mit einem Rat anfangen, als mit den Otopischen Werten, meint ihr nicht auch ?
Also, schau dir mal die Kerzen und den Luftf. an, ist das einfachste, und meinetwegen auch den LMM 🙂

wenn man viel langstrecke fährt, dann ist ein verbrauch von 8 litern durchaus zu realisieren. bei reiner kurzstrecke und ständigen "kaltfahrten" steigt der verbrauch schnell mal auf 11-12 liter.

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

wenn man viel langstrecke fährt, dann ist ein verbrauch von 8 litern durchaus zu realisieren. bei reiner kurzstrecke und ständigen "kaltfahrten" steigt der verbrauch schnell mal auf 11-12 liter.

njo ich misch mich auch mal ein, mit meiner kaum vorhandenen erfahrung 😁

ich fahr im schnitt nen verbrauch von 9-10 liter und hab eigentlich ausschließlich kaltfahrten + kurzstrecken, einmal im monat oder so auch autobahn, dann länger so 150km one way...

fahr allerdings kein 1,8T sondern nur die saugervariante...

komm also so 600km im schnitt...

Deine Antwort