Spritverbrauch 1.8T

Audi A3 8L

Hey leute habe
einen A3 Bj. 00
habe jetzt 84.000km drauf,

110KW.

Wie weit fährt ihr mit einer Tankfüllung?

62 Antworten

Zitat:

darf ich mal an die "ich fahr 7.5l pro 100km " Leute ne frage stellen? fahrt ihr auf einer Bergstraße oder einer kurvenreichen Straße mit dem 5. gang und lasst die ganze karre durchschütteln oder lieber im 3/2 gang und dafür sauber in die kurve.. ist jedem sich selber überlassen. möchte mich nicht als Raser bezeichnen.

} Lieber bUjI meine Heimat liegt in Mitteldeutschland bedingt dadurch gibt es bei uns nicht sehr viele Bergstraßen

aber um deine Frage zu beantworten NEIN ich fahre nicht ratternd durch die Kurve aber ich trete das Gaspedal auch nicht

durchs Bodenblech da die 235 NM des 132 Kw 1.8T Motors es mir erlauben auch in unteren Drehzahlen zügig unterwegs zu sein.

Zitat:

ABER JEDER DER HIER DEM ANDEREN WAS ERZÄHLEN WILL, DASS MAN 1-2L BENZIN SPAREN SOLLE, sollte doch mal im umkreis von den nächsten 3-4km das Fahrrad nehmen statt das Auto. Randiert sich mehr als solche "5% Benzin sparen wenn die Klima Anlage aus ist" Gespräche

} Wenn es mir die Zeit erlaubt nehme ich im Sommer so oft wie irgend möglich das Fahrrad.

Ich will niemandem was erzählen ( Die Säcke voll machen ) ich schreibe hier einfach nur meine Erfahrungen nieder in einem Forumsthread in dem es um den Spritverbrauch eines 1.8T Motors geht.

Diese 7,5 Liter ergeben sich nicht dadurch das ich mit 70 km/h über die Landstasse ruckel sondern durch Vorrauschauende

Fahrweise. Was bringt es mir wenn ich ein Auto das 90 km/h fährt überhole und es an der nächsten Ampel wieder hinter

mir steht ? Ich hab unnötig Sprit verblassen und bin nicht 1 Sekunde früher angekommen als der Andere !

Spritverbrauch 10 - 10,5 Liter

hi

mein a4 140kw hat immer um die 9.8 l verbraucht wobei ich viel stad gefahren bin
( 235er sommerreifen, quattro)
jetzt fährt er auf gas 😉 brauche jetzt 2 l mehr aber die sind ja auch viel billiger
bin erstaunt das es manche auf ca 7 l geschafft haben
kann aber auch nicht einschätzen ob die 163ps maschine viel sparsamer ist bzw wieviel mein quattro und und die reifen mehr verbrauchen

Deine Antwort