Spritsparen aber wie?
Hallo Forumsmitglieder hier mal ein paar kurze Fragen zum Thema Spritsparen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sogennanten Energy Reifen bringen die wirklich was oder schmeißt man damit sein Geld zum Fenster raus.
Hab in einen anderen Forum gelesen das auch eine größere Felge z.B. von 15 auf 17 Zoll den Rollwiderstand verringert soll.
Fahre meinen Audi 80 Automatik so zwischen 8,5 bis 9 Liter mein Ziel ist es das auf 8 Liter zu drücken wenn das überhaupt möglich ist.
53 Antworten
also bei uns kostet der Liter Super im Moment 1,45€ ! von daher lohnt sich das Mischen mit E85 schon sehr !
mfg
ich weiss ja wieviel es bei uns kostet, deshalb fahr ich lieber 1km weiter und tanke im Ausland, und freue mich jedesmal wenn ich bei uns an der Tanke vorbeifahre, wieviel ich wieder gespart habe
Sehr interresant mit dem Tieferlegen habe ich über den Passat Blue Motion auch gelesen die haben Ihn 10mm tiefergelegt, wieviel kostet denn eine Tieferlegung und was ist ein vernüftieges Maß hat jemand von euch Erfahrung mit tieferlegen = spritsparen?
also meine fahrzeug(e) sind alle tiefer, aber ich konnte beim besten willen kein verringerten verbrauch feststellen. aber ich würde es witzig finden, wenn jetzt alle ihr fahrzeug tiefer legen würden um sprit zu sparen.
klar ist das auto tiefer, dann strömt weniger luft unten durch, aber bei 10mm?? wie gesagt konnt bei mir nichts feststellen und emin typ 81 war ca. 80++mm tiefer.
ich denke mal eine vernünftige unterbodenverkleidung (komplett, nicht nur unterm motorraum) bringt mehr.
Ähnliche Themen
ja ich glaube auch mehr die Mischung machts einlein tieferlegen bringt wahrscheinlich nicht die Bohne weiß garnicht mehr in welcher Zeitung ich das gelesen habe könnte aber die Bild gewesen sein...
BILD dir deine meinung 🙂.
also die meiste verwirbelung entsteht wohl an der hinterachse und heckstoßstange. aber da ist es wohl richtig schwierig das vernünftig zu verkleiden.
hintere radkästen zu verkleiden (so wie bei dem einen alten jaguar lemans rennwagen) wird auch noch was ausmachen.
wenn du das jetzt wirklich vor hast, dann hoffe ich mal ich sehe das fahrzeug mal in diesem zustand live......da schmeist mie weg!
Zum Thema Spritsparen gibts auch einen Thread beim Audi TT 8N "Audi TT 1.8T effizient Spritsparen oder so ähnlich".
Da wird auch auf die Fahrweise eingegangen.
Zitat:
also 8l beim automatik wird kaum möglich sein es sei denn man macht noch mehr. ersatzrad raus, kofferraum leer, fusmatten hinten weg, andere scheibenwischer + arme. kleinvieh macht auch mist.
Voll geil.... Die Fussmatten hinten rausschmeissen.
Wenn ihr die vorne auch noch rausmacht, spart ihr nochmal was.
Ich sag so, am meisten kannst echt an deiner Fahrweise den Spritverbrauch drehen...
Ich hab nen Audi 80 B3 Typ89 116PS!
Der brauch so rund 10 Liter Benzin. Ich kann ihn aber auch mit 12 fahren, ganz klar.
Jedoch kann ich auch sagen, wenn ich auf der Autobahn sehr vorausschauend fahre, kam ich auch schon mit 7 bis 7,4 Liter zurecht. Und da bin ich nicht 80Kmh gefahren....!!!!!
Also, es liegt meistens an dir...
benzin sparen ?
hallo alle - teste gerade brandneue kapseln aus amerika (pflanzl. basis ) seit ca 1500km.
bin begeistert - muss statt super nur noch benzin tanken - spürbare leistungsverbesserung in beschleunigung - viel niedrigere abgaswerte - verbrauch um ca 1 ltr weniger- 1 kapsel (ca. 2,-E) reicht für 80 ltr. tank - ausserdem soll der motor innen versiegelt werden.
also tue ich was für mein auto, meinen geldbeutel und vor allem für die umwelt.
ach ja : fahre c4 quattro 2.8 kombi, bj 92
also ich bin mittlerweile im E85 Betrieb fahre es im Mischungsverhältnis 50:50 mit Super Benzin! läuft super und man spart gutes Geld !
mfg
Aah ja,
was ist denn das für ein Zeugs??
bzw. was ist in den Kapseln drin??
Ich fahre meinen V6 auch manchmal mit unter 9 Litern!!!
Das war z.b. in den Skiurlaub, gut dank Emissionsschutzgesetz in Österreich mit 110km/h, aber ansonsten gut beladen!
durch die kapsel wird der verbrennungsgrad erhöht indem sich eine katalytische schicht auf der oberfläche des brennraums bildet, daher auch geringere abgasemission- spritersparnis zwischen 7 und 14 % - z.b. golf bj 2003, lt bordcomputer ohne kapsel 9 ltr. mit kapsel 7,5 ltr - ist für diesel und benziner anwendbar.
also ich bin zufrieden - habe auf bab verbrauch von 11 ltr. bei 180-220 kmh - bei 130 - 160 kmh ca 8,5 ltr - kann man doch so lassen oder - und das ganze mit normalbenzin!!!!!!
kannste ma den link von den dingern geben ! wäre nett !
Hab mal nach "katalytische schicht" gegoogelt und u.a. diesen Link gefunden http://www.pr-inside.com/de/...re-loesung-aus-usa-die-hohe-r138032.htm
hi eckes
genau das sind die dinger in dem link