Spritsparen aber wie?

Audi 80 B3/89

Hallo Forumsmitglieder hier mal ein paar kurze Fragen zum Thema Spritsparen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sogennanten Energy Reifen bringen die wirklich was oder schmeißt man damit sein Geld zum Fenster raus.

Hab in einen anderen Forum gelesen das auch eine größere Felge z.B. von 15 auf 17 Zoll den Rollwiderstand verringert soll.

Fahre meinen Audi 80 Automatik so zwischen 8,5 bis 9 Liter mein Ziel ist es das auf 8 Liter zu drücken wenn das überhaupt möglich ist.

53 Antworten

Die Pille bei ebay.com

kann mir mal einer erklären wie das funktionieren soll. ich hab mir den text durchgelesen, aber ich kann keine vorteile daran erkennen. soll nicht heißen dass ich die dinger schlecht machen will, aber schlau werd ich aus dem text nicht. das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass die kaltlaufphase verringert wird.

holla, ich hab mal ein bißchen gegoogelt...einmal ist die brennraumtemperatur höher als ohne den pillen und das andere mal niedriger......

naja spritsparen sieht anderst aus die Pille halte ich für schwachsinn...
es gab auch schon mal Schneeketten aus der Sprühdose hat sich bei Stiftung Warentest aber schnell als Blödsinn rausgestellt kaufen konnten man die Dinger trotzdem noch ich glaube 20 Mark oder so

Ähnliche Themen

Habe noch diese Beschreibung gefunden, evtl. hilft die ja weiter. Bin auch neugierig auf diese Pillen geworden.....

das ist totaler schwachsinn, genauso wie hier
klingt wie ein werbefilm.

amis messen in miles per gallon (mpg), also je höher diese zahl wird, desto geringer der verbrauch.

also, die firma sucht händler. warum vercheuern die das zeugs nicht selber? weils wohl nicht funktioniert, ganz einfach....übrigens versuchen die händler das zeugs auch über foren los zu werden. und leider schaffen die das auch in ein paar foren.
die händler versuchen einem klar zu machen, dass der sprit mit den kapseln dann vergleichbar mit 125 oktan sprit, wie er in der dtm und f1 zum einsatz kommt, ist. ein golf 4 mit 105 ps hat auf einmal gespürte 120 ps und so weiter....

edit: das zeugs wirkt natürlich genauso auch in dieselmotoren, egal ob 2- oder 4-takt. lol

Verbrauch

Bin zur Zeit auf 13,78L auf 100km.
:-(
Shit happens.

also ich bin kein händler usw. sondern ich liess mir einfach 5 solche kapseln zur probe schicken und kann nur sagen, dass die amis in ihren berichten nicht lügen, die dinger wirken tatsächlich. oktanzahl erhöht sich wirklich ( tanke jetzt normal statt super ) bessere beschleunigung und grössere reichweite - das sind einfach fakten - war auch erst skeptisch - jetzt nicht mehr- muss jeder selbst entscheiden, ob ers probiert - aber wer sparen will, sollte die kapseln testen und dann selbst urteilen, so wie ich das tue.

Zitat:

Original geschrieben von partner50

also ich bin kein händler usw. sondern ich liess mir einfach 5 solche kapseln zur probe schicken und kann nur sagen, dass die amis in ihren berichten nicht lügen, die dinger wirken tatsächlich. oktanzahl erhöht sich wirklich ( tanke jetzt normal statt super ) bessere beschleunigung und grössere reichweite - das sind einfach fakten - war auch erst skeptisch - jetzt nicht mehr- muss jeder selbst entscheiden, ob ers probiert - aber wer sparen will, sollte die kapseln testen und dann selbst urteilen, so wie ich das tue.

fast identischer text (also gleicher schwachsinn) steht auch in einem anderen forum.

Mal ganz ehrlich, seriös ist was anderes!!

http://deutsche.lexxbiz.net/koenig/

Hört sich irgendwie nach Pyramidensystem an, wenn ihr mich fragt... Und "to extend the life of my engine" bekommt der Diesel gelegentlich mal eine Dose Zweitaktöl spendiert, kostet zwar etwas mehr, bringt aber, bewiesenermaßen, auch Vorteile.

wieso reden hier ernsthaft menschen über diese "Pillen" und reslichen schwachsinn...

Ich dachte immer es kann keine so dummen menschen geben, die das auch nur im ansatz glauben, geschweige denn da drüber nachdenken ob und wie und warum sowas funktioniert...

SOWAS FUNKTIONIERT NICHT - MAN VERDIENT DAMIT; ÜBER DIE GRENZENLOSE DUMMHEIT DER MENSCHEN; GELD...

nicht mehr und nicht weniger... Also macht nen punkt!!!

nicht nur ein punkt machen, sondern den ganzen thread löschen. zumindest das was mit den pillen zu tun hat.

Wenn es so eine einfache Möglichkeit gäbe, die Leistung zu erhöhen und dabei gleichzeitig den Verbrauch und die Abgase zu reduzieren, dann würden sich nicht hunderte Ingenieure jahrelang Gedanken über so was machen.
Die Postings von partner50 lesen sich wie von einem gehirngewaschenen Sektenmitglied - oder eben von jemandem, der Mitglieder für ein Pyramidenkonzept sucht.

Deine Antwort