spritpreise
einen schönen guten tag.
spritpreise steigen heute wieder an.
diesel 2 cent
benzin 6 cent
61 Antworten
Nur leider ist Biodiesel alles andere als umweltfreundlich. Raps laugt die Böden aus und erzeugt beim Wachsen Treibhausgase.
Zitat:
Original geschrieben von rainerwahnsinn
Nur leider ist Biodiesel alles andere als umweltfreundlich. Raps laugt die Böden aus und erzeugt beim Wachsen Treibhausgase.
Aber billiger is es....
Ach scheiß was auf die Umwelt 🙂
Erstmal sollten die Amis mal mit Umweltschutz anfangen! Außerdem hab ich von Beruf aus schon viel mit der Umwelt zu tun. Bzw. tue etwas für die Umwelt.
bei 95 Cent kann ich nicht meckern 😉
Ich werde das bei der nächsten Tankfüllung mal ausprobieren. Stinke zwar wie ne Frittenschleuder danach, aber das macht Appetit auf mehr Pommes 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pbuecker
Ach scheiß was auf die Umwelt 🙂
Des denk ich mir auch immer. Mein AUto fährt auch ohne Umwelt.
Ja scheinbar ist es so, die Gesellschaft frisst sich selber auf, die Politik polemisiert um die Wählerstimmen zu bekommen.
Mal sehen ob sich in Amerika Fragen zu den Ursachen stellen, eine grüne Bewegung könnte entstehen. Mal sehen, was passiert.
Es könnte auch sein, dass alle einfach beten und das wars.
Eher letzteres. Der christliche Fundamentalismus, der sich in den USA immer weiter ausbreitet, wird das als Gottes Wille abtun und alle dort werden weitermachen wie bisher.
Es gibt ja leider niemanden, der Druck auf sie ausüben kann, ihre verschwenderische Haltung zu Rohstoffen aufzugeben.
Wenn ihr über Umwelt anfangt zu diskutieren, dann lasst ads auto doch direkt stehen.
Und davon mal ba. In ca. 100 Jahren sind wir eh späestens ex. also sollten wir sehen, dass die umwelt solange noch in Ordnung bleibt, danach betrifft uns ja nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
@heggtor
Was findest du daneben, das ich das Thema mal aggressiv angegangen bin ?
*lachmichweg*
Natürlich hat das was mit der Anschaffung zutun.
Meine Schwester fährt nen Fiesta Bj. 91 und kann sich die Spritpreise nicht mehr leisten, und wir meckern obwohl wir fast alle Auto´s vor der Türe stehen haben die mehrere Tausend wert sind ?Ja sicher mecker ich... Auch wenn ich mir den Sprit noch leisten kann, bin ich trotzdem der Meinung daß es eine riesige Schweinerei ist wie da an den Spritpreisen gedreht wird ...Und da ist es doch egal ob ich 2000 oder 20000 € für mein Auto bezahlt habe. Ne Schweinerei bleibts trotzdem....
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
Wenn ihr über Umwelt anfangt zu diskutieren, dann lasst ads auto doch direkt stehen.
Mach ich doch....
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
@heggtor
Ich finde schon das es damit etwas zu tun hat denn seit Jahren ist bekannt das der Preis für Öl steigen wird.
Seit März prognostizieren die Experten einen Spritpreis von 1,80 EUR/l zum Ende des Jahres hin und wenn sich dann jemand dieses Jahr ein Auto kauft mit 150PS soll/darf sich nicht beschweren denn mit diesem Wissen ist solch ein Fahrzeug in der heutigen Zeit sicherlich kein Vernunftsauto.
Ich hab auch nie gesagt daß es ein Vernunftkauf war 😉
Ich habe durchaus damit gerechnet daß der Sprit teurer wird.. bzw ich rechne immernoch damit...
Aber trotzdem kann ich mich doch drüber aufregen oder nicht?
Es geht mir ums Prinzip...und nicht darum daß ich durch das teure Auto vielleicht kein Geld mehr für den Sprit habe...
So wie ich das von verschiedenen Leuten gehört habe, ist man doch auch sehr sauer darauf, das die Preise in den Nachbarländern entweder gar nicht oder nur sehr wenig gestiegen sind.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
bloß bringt die aufregung nichts, weils eh nichts ändert
Da hast DU leider recht ...