spritpreise??
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mareje
jetzt weiß ich auch, warum dir die preise egal sind: ist ja richtig BILLIG bei euch 😁Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
mareje: "uns"? 😉Im Anhang die aktuellen Preise meiner Stammtanke - ich weiß gar nicht was ihr habt, das war hier schonmal teurer.😁
Naa, billig ist es im Ruhrpott - aktuell 1,509 der Liter Super+, bei der Jet um die Ecke.😁
Zitat:
was ja schon immer klar war: [K L I C K]
War das jetzt "neu" für dich? 😁
Das hätte ich dir auch vor vielen Jahren bestätigen können - hatte in der Familie Tankstellenpächter.
@IAN@BTCC
Habe den Beitrag jetzt editiert, wollte Dir erst erklären wieso, aber offenbar verstehst Du's ja echt nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jensson
Benutzt schon gerne diese Smileys, gell?!
Ja, warum auch nicht? Sie eignen sich perfekt um ironische Kommentare, selbst für den letzte Spaßbremse die ihr Gehirn im Bett vergessen hat(damit spreche ich hier niemanden an!), kenntlich zu machen - sicher ist sicher.😉
Zitat:
Du könntest mir und evtl auch vielen anderen etwas erstatten, weil Dir die Preise ja egal sind. Nur deshalb. Nicht weil ich am Hungertuch nage oder raffgierig bin. Einzig, weil Dir die Preise wurscht sind.
Nochmals weise ich darauf hin, dass du schön weiter zahlen darfst/sollst. Hilfe gibt es nur für Hilfsbedürftige - und Selbstmittleid zählt nicht.😉
Zitat:
Außerdem bräuchte ich die Fahrzeuge nicht abzuschaffen. Es wäre schon hilfreich, wenn ich sie einfach abmelden würde und mich am Anblick ihrer ergötzen könnte, immer träumend von der guten alten Zeit, als der Sprit noch billig war und ich mit ihnen Reisen unternahm, deren Ziel der Weg war...achja...
Warum? Überleg mal wie viele Liter du dafür in den Tank deines Ökoautos schütten könntest - schon wären deine Probleme in Luft aufgelöst.😛
Zitat:
Letztlich drängt sich mir die Meinung auf, daß Du hier nur provozieren willst.
Mir drängt sich eher die Meinung auf, das du das typisch, deutsche Stereotyp bist - über die Spritpreise stöhnen, aber nichts unternehmen...
P.S.: Nein, ich verstehe es wirklich nicht. Ich verstehe einfach nicht, weshalb man lieber seinem Unmut über die jetzige Situation lauthals in Foren kund tut, anstatt umzudenken und nach Alternativen zu suchen - vielleicht ist das ein Grund, warum in Deutschland ökonomische Autos kaum Absatz finden?
Zitat:
P.S.: Nein, ich verstehe es wirklich nicht. Ich verstehe einfach nicht, weshalb man lieber seinem Unmut über die jetzige Situation lauthals in Foren kund tut, anstatt umzudenken und nach Alternativen zu suchen - vielleicht ist das ein Grund, warum in Deutschland ökonomische Autos kaum Absatz finden?
Vielleicht weil es an vernünftigen, brauchbaren, bezahlbaren Alternativen fehlt?
Umdenken ist schön, man muss nur Möglichkeiten dazu haben, die auch bezahlbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Vielleicht weil es an vernünftigen, brauchbaren, bezahlbaren Alternativen fehlt?Zitat:
Umdenken ist schön, man muss nur Möglichkeiten dazu haben, die auch bezahlbar sind.
Ich wüsste nicht das z.B. ein Prius oder Honda Civic Hybrid teurer als ein neuer Audi A4 ist? Oder ein Smart - falls man nicht soviel Platz benötigt.
Die brauchbaren und bezahlbaren Alternativen liegen schon längst in den Schubladen der Hersteller. Da bin ich mir sicher. Die Preis-Schmerzgrenze für herkömmlichen Sprit ist einfach noch nicht erreicht. Kommt dies alsbald, dann zaubern sie alle auf einmal schwuppdiwupp ihre "innovativen, sparsamen, kostengünstigen" Alternativen in die Autohäuser.
Aktuell sind die deutschen Hersteller ja wirklich seeehr bescheiden aufgestellt. Aber (s.Sig.), ich will einfach keinen Prius & Co. fahren!!! Naja, bis bei mir wieder ein Fahrzeugneukauf fällig wird, hat sich die Lage mit Sicherheit geändert (so in 4-5 Jahren).
Zitat:
Ich wüsste nicht das z.B. ein Prius oder Honda Civic Hybrid teurer als ein neuer Audi A4 ist? Oder ein Smart - falls man nicht soviel Platz benötigt.
Sorry, NO WAY! Und wenn ich nur noch trocken Brot essen muss ...
Zitat:
Sorry, NO WAY! Und wenn ich nur noch trocken Brot essen muss ...Zitat:
ganz meiner Meinung !
Zitat:
Ich wüsste nicht das z.B. ein Prius oder Honda Civic Hybrid teurer als ein neuer Audi A4 ist? Oder ein Smart - falls man nicht soviel Platz benötigt.Zitat:
Wenn ich einen Japaner hätte haben wollen, hätte ich mir auch einen gekauft. Kommt für mich absolut nicht in Frage. Dann lieber wie Mareje nur trocken Brot.
Carsten
Zitat:
Die brauchbaren und bezahlbaren Alternativen liegen schon längst in den Schubladen der Hersteller. Da bin ich mir sicher.
Genau da bin ich mir auch sicher.
Zitat:
Die Preis-Schmerzgrenze für herkömmlichen Sprit ist einfach noch nicht erreicht. Kommt dies alsbald, dann zaubern sie alle auf einmal schwuppdiwupp ihre "innovativen, sparsamen, kostengünstigen" Alternativen in die Autohäuser.
Auch da bin ich absolut deiner Meinung.
Zitat:
Aktuell sind die deutschen Hersteller ja wirklich seeehr bescheiden aufgestellt. Aber (s.Sig.), ich will einfach keinen Prius & Co. fahren!!! Naja, bis bei mir wieder ein Fahrzeugneukauf fällig wird, hat sich die Lage mit Sicherheit geändert (so in 4-5 Jahren).
Das kann ich gut verstehen. Ich möchte auch keinen Prius fahern - reg mich aber auch nicht darüber auf, dass der Spritpreis meine Geldbörse auffrisst. Schließlich wusste ich vorher was mein Auto an Benzin vernichtet und war darüber im Klaren das die Spritpreise immer höher steigen.
Was mich "nervt"/"ankotzt", sind die Leute die sich lautstark über den Spritpreis - im Internet - aufregen, denen aber trotzdem die Motivation fehlt auf ein anderes, sparsameres Fahrzeug umzusteigen - ich spreche hiermit niemanden "direkt" an.
Zitat:
Original geschrieben von center100
Wenn ich einen Japaner hätte haben wollen, hätte ich mir auch gekauft. Kommt für mich absolut nicht in Frage. Dann lieber wie Mareje nur trocken Brot.Zitat:
Carsten
Dann dürft ihr euch aber auch nicht über die hohen "Kosten" eurer Fahrzeuge aufregen - bzw. andere Leute dafür verantwortlich machen.😉
Zitat:
Dann dürft ihr euch aber auch nicht über die hohen "Kosten" eurer Fahrzeuge aufregen - bzw. andere Leute dafür verantwortlich machen.😉Zitat:
Wenn ich einen Japaner hätte haben wollen, hätte ich mir auch gekauft. Kommt für mich absolut nicht in Frage. Dann lieber wie Mareje nur trocken Brot.
Carsten
Ich habe mich bisher nicht aufgeregt und ich mache auch niemand dafür verantwortlich (oder habe ich das irgendwo geschrieben?). Gefallen tuen mir die Spritpreise sicherlich nicht, aber das wird allen Leuten so gehen, die mit einem Auto unterwegs sind.
Carsten
Zitat:
Ich habe mich bisher nicht aufgeregt und ich mache auch niemand dafür verantwortlich (oder habe ich das irgendwo geschrieben?). Gefallen tuen mir die Spritpreise sicherlich nicht, aber das wird allen Leuten so gehen, die mit einem Auto unterwegs sind.Zitat:
Dann dürft ihr euch aber auch nicht über die hohen "Kosten" eurer Fahrzeuge aufregen - bzw. andere Leute dafür verantwortlich machen.😉
Carsten
Aus diesem Grund schrieb ich "ihr" und nicht "du" - bezog sich jetzt nicht direkt auf dich, hatte ich leider ein bisschen schwammig formuliert.