spritpreise??
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
251 Antworten
aber bitte unter ausschluss der öffentlichkeit. 😁
Wuhaha 😁, keine Sorge, wir halten Euch da raus 😁
Habe übrigens auch mal an ARD, ZDF, RTL, PRO7 und SAT1 gemailt, vielleicht bringt´s ja etwas.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
So... habs auch unterschrieben....
Spritpreise von heute: Salzburg --> Diesel 1,39, Super 1,29 Normal 1,29
Habe mir jetzt mal durchgerechnet. Habe derzeit einen Verbrauch von ca. 7,4 Liter Diesel. (B6 mit 160 PS) Hätte ich einen Benziner mit einem Verbrauch von ca. 9 Litern komme ich bei einer Jahreskilometeranzahl von 29000km auf 360 EUR Mehrkosten an Sprit. Würde ich dann den Aufpreis vom Diesel an der Anschaffung hernehmen ca. 3000 EUR komme ich auf ca. 8,5 Jahre wo ich mit dem Benziner billiger fahre. Stimmt meine Rechnung??
Ähnliche Themen
Petition? Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 2,50 €, also warte ich noch ein halbes Jahr mit dem Unterschreiben...
Leute, diese Mineralölsteuer gibt es doch schon lange. Warum habt ihr nicht schon vor 2, 3 Jahren angefangen dagegen vorzugehen? Ich meine: sparsame Autos? Alternative Antriebe? Gibts alles.
Und: Die Mineralölsteuer auf Diesel ist nach wie vor geringer als auf Benzin. Warum ist Diesel denn jetzt teurer?
Eine Entlastung durch 40 ct. Steuersenkung ist in spätestens einem Jahr wieder neutralisiert, da der Ölpreis weiter steigt und die Konzerne abschöpfen. Zudem werden dann ganz schnell andere Steuern erhöht und neue erfunden. Der Staat braucht die Kohle.
Mir klingt das Geschrei gegen E10 noch in den Ohren. Das wäre ein Anfang gewesen, sich vom Öl unabhängiger zu machen.
Also ich spare pro Tankfüllung 40€
Schaut mal hier nach:
Ist ein tolles forum
http://www.motor-talk.de/.../...rnative-kraftstoffe-antriebe-b455.html
wer freiwillig 1.55 für benzin zahlt ist selber schuld, sorry.
LPG/CNG/E85/PÖL...
Es gibt alternativen.
E85 lässt sich bei jedem Benzier beimengen. Und selbst wenn es nur sichere 20%.
Das sind 20% weniger für die Herren Ölscheich.
ich fahre heute wieder für 99cent tanken. Mach spass sage ich euch.
gruss
gandalf
also ich sag ja mal...das der sprit nicht zu teuer sein KANN, weil wenn man anschaut, wie blöd der deutsche doch ist...der lässt sich doch alles gefalln...wenn jetzt jeder deutsche, eine woche aufs tanken verzichtet (was beivielen verständlicherweise nicht geht, aber der rest..) würde das die ölkonzerne unter enormen druckk setzen...bei der ölkrise wars ja das gleiche, da durfte sonntag auch kein auto gefahren werden, und das hat die ölkonzerne so unter druck gesetzt das sie mit den preisen runter gehen musst..aber sowas checkt der deutsche leider nicht *sorry, bin selber deutscher, aber es is doch so*
volle Zustimmung !
Die Franzosen und Italiäner machen es uns vor !
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Also ich spare pro Tankfüllung 40€Schaut mal hier nach:
Ist ein tolles forum
http://www.motor-talk.de/.../...rnative-kraftstoffe-antriebe-b455.htmlwer freiwillig 1.55 für benzin zahlt ist selber schuld, sorry.
LPG/CNG/E85/PÖL...
Es gibt alternativen.E85 lässt sich bei jedem Benzier beimengen. Und selbst wenn es nur sichere 20%.
Das sind 20% weniger für die Herren Ölscheich.ich fahre heute wieder für 99cent tanken. Mach spass sage ich euch.
gruss
gandalf
Ich find´s ja immer beeindruckend, wie sehr Du Dich für die ach so umweltfreundlichen Kraftstoffe einsetzt, wenn auch mit gewisser Häme, wie mir scheint.
Klar tankst Du billiger, aber ich sage Dir ehrlich, diese Brühe möchte ich einem Auto, was mal 50t€ gekostet hat nicht zumuten. Ich habe schon ein ungute Gefühl, wenn ich mal den biodieselverseuchten "normalen" Diesel tanke und keinen Ultimate. Biodiesel ist für moderne Motoren nachweislich das blanke Gift.
Wahrscheinlich werde ich mit, wenn das so weitergeht, aber auch irgendeine alte Gurke kaufen und eine Gasanlage reinzimmern. Das aber nur, um zu sparen und nicht aus Umweltgewissensgründen, denn der Energieaufwand, der zur Herstellung der alternativen Kraftstoffe benötigt wird, rechtfertigt das "grüne Gewissen" keinesfalls.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Amen Bruder!
Also Leute!
Man sollte solche dinge nicht auf Morgen verschieben.
Die Zeit ist da um zu Handeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tag zu Tag wird das Leben für jeden Teurer.
(ausgenommen Ölmultis und Poltiker)
Zitat:
...Ich habe schon ein ungute Gefühl, wenn ich mal den biodieselverseuchten "normalen" Diesel tanke und keinen Ultimate...
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
...bei dieser Geldverschwendung kann man einfach nur den Kopf schütteln...anscheinend ist der Sprit wirklich noch zu billig...
Und da haben wir sie wieder, die Diskussion *GÄHN*
Naja, ich kann's halt einfach nicht nachvollziehen, daß Du Dich hier für günstigere Spritpreise stark machst und dann das teuerste Zeugs tankst...
Es ist nicht die alte Diskussion über Sinn oder Unsinn von Ultimate oder V-Power Diesel, sondern eine Diskussion über die Preise.
Vielleicht hätte man den Titel des Themas eher als "Wer beteiligt sich an einer Aktion gegen die hohen Spritpreise" oder so in der Art nennen sollen.Auch wenn bei Themeneröffnung noch nicht bekannt war, daß eine Petition gestartet wird/wurde.
Dann wären uns diese müden Diskussionen vielleicht erspart geblieben.Ich mag sie auch nicht mehr hören!
Und für die Diskutierer machen wir ein neues Thema mit der Bezeichnung "Pro und Contra hohe Spritpreise".Da können sie sich dann in aller Ruhe austoben, ohne hier den Sinn der Petition in Frage zu stellen.
Übrigens kann ich antichrist666 durchaus verstehen, wenn er Ultimate tankt.Denn ich habe eine ab Werk verbaute Standheizung in meinem Wagen, und die qualmt seit der Zwangsbeimischung von Biodiesel wie irre.Tanke ich hingegen Ultimate, ist das Qualmen reduziert.Ganz weg werde ich es auch erst bekommen, wenn ich die Heizung in ein paar Tagen ausbaue und komplett reinige, da durch den Biomist schon zu viel verkokelt ist.
Komischerweise lief die Heizung die ersten Jahre bis zur Zwangsbeimischung ohne Probleme, und wenn man hier beobachtet, wie das Qualmen bereits bei Neuwagen, die nach der Zwangsbeimischung gekauft wurden, auftritt, dann muß ich kein Professor sein um zu erkennen, daß Ultimate durchaus seinen Sinn haben kann, solange die Biomist mit reinpanschen.
Und was für die Standheizung Gift ist, wird für den Motor auch nicht grade unschädlich sein.
Ich werd meinen jedenfalls zumindest über die Wintermonate ebenfalls mit Ultimate betanken.Eben genau aus diesem Grund!