spritpreise??
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
ich bekomme langsam die krise wenn ich an die preisschilder der tankstellen sehe. jeden tag wird die scheisse teurer. da kauft man sich ein diesel fahrzeug und was passiert. der diesel wird teurer wie das benzin. mich wundert nur das noch niemand auf die idee gekommen ist in berlin wo die heerschaften sitzen mal richti rabatz zu machen. ich muss mich jeden tag mehr darüber aufregen was unsere politiker hier veranstalten.
die hauen sich die taschen voll und der "kleine" mann dem wird die kohle nur so aus der tasche gezogen.
sorry das ich hier die luft rauslasse aber sonnst schlag ich meine frau:-))))
251 Antworten
Hallo, das Ganze ist doch nur lösbar wenn die EU als "Großverbraucher" gegen die Märkte antritt. Leider haben die solche globalen Probleme noch nicht erkannt.
Immer auf die deutsche Regierung zu schimpfen und eine Absenkung der Ökosteuer zu fordern funktioniert ja nicht, denn in die Preisenkung springen sofort die "freien" Märkte, beim Diesel sieht man das ja deutlich.
Am besten das EU-Parlament zuparken, vielleicht wachen sie dann auf.
Gruß Peter
tankt doch ne zeitlang ultimate bis ihr euch dran gewöhnt habt.. dann guckt ihr die preise von super und diesel und dann freut ihr euch weil 10 cent billiger ist 😁
aber ellich ma das mti den spritpreisen ist behindert..
mein cousin in spanien hat mir geschrieben:
Diesel 90 cent
benzin 98cent
super 1.01€ und super plus 1,09 € !!!!
Zitat:
Original geschrieben von mareje
ich hab die Möglichkeit mit 2 netten Kolleginnen 😁 ab sofort ne Fahrgemeinschaft zu bilden. Bisher fuhr jeder für sich, auf einmal sind ein paar Umwege kein Problem mehr, bei den Spritpreisen ja verständlich!
Bei einem täglichen Arbeitsweg von 55km (einfache Strecke) rechnet sich das schon. Und wenn man 15min länger unterwegs ist, so ist das auf einmal gar nicht mehr so schlimm.
das entschädigt ja quasi doppelt 😁
quasi ein hoch auf die hohen Spritpreise 😉
und dann kommt aber wieder was anderes bei rum was den Staat ärgern wird
es werden sicherlich viele Fahrgemeinschaften gebildet aber am Ende rechnet doch eh jeder für sich so ab als ob er immer allein gefahren ist bei der Steuer
man kann sich drehen und wenden irgendwo ist das ein kreislauf!
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
mein cousin in spanien hat mir geschrieben:Diesel 90 cent
benzin 98cent
super 1.01€ und super plus 1,09 € !!!!
Das hatten wir doch nach der Wende mal in DM 😁. Das waren noch Zeiten 😉
Zitat:
Original geschrieben von franco2000
schlag was vor ich bin dabei.
Kann ich nicht machen, wäre zwar sehr wirksam, aber 10 Jahre Knast sind mir echt zu lange 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Kann ich nicht machen, wäre zwar sehr wirksam, aber 10 Jahre Knast sind mir echt zu lange 😉Zitat:
Original geschrieben von franco2000
schlag was vor ich bin dabei.
Der war gut ;-)
Radikal, aber wohl einzigartig wirksam 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
und dann kommt aber wieder was anderes bei rum was den Staat ärgern wird
es werden sicherlich viele Fahrgemeinschaften gebildet aber am Ende rechnet doch eh jeder für sich so ab als ob er immer allein gefahren ist bei der Steuer
ist ja auch erlaubt! Wobei ich das etwas unlogisch finde.
Siehe hier: [ K L I C K ] (die Seite braucht manchmal etwas länger zum Aufbau)
Zitat:
Wir leben in einer Demokratie, und das heißt übersetzt Volksherrschaft.Aber hier herrscht schon lange nicht mehr das Volk und unsere sogenannten Volksvertreter machen alles, nur ganz sicher nicht im Sinne des Volkes regieren.
Wenn mal irgendjemand mit Führungsqualitäten (die ich in dem Maße leider sicher nicht besitze) eine Zusammenführung des Volkes zwecks der Verdeutlichung unserer Wünsche der Regierung gegenüber (ich meine keine Chaoten) anstrebt, dannn bin ich dabei, denn so kann es nicht weitergehen und ohne Widerstand wird es so weitergehen und schlimmer werden.
Armes Deutschland
Man müsste mal langsam auf die Strasse gehen.
Aber das Volk lässt sich leider alles über sich ergehen!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Coolio1982
Man müsste mal langsam auf die Strasse gehen.Zitat:
Wir leben in einer Demokratie, und das heißt übersetzt Volksherrschaft.Aber hier herrscht schon lange nicht mehr das Volk und unsere sogenannten Volksvertreter machen alles, nur ganz sicher nicht im Sinne des Volkes regieren.
Wenn mal irgendjemand mit Führungsqualitäten (die ich in dem Maße leider sicher nicht besitze) eine Zusammenführung des Volkes zwecks der Verdeutlichung unserer Wünsche der Regierung gegenüber (ich meine keine Chaoten) anstrebt, dannn bin ich dabei, denn so kann es nicht weitergehen und ohne Widerstand wird es so weitergehen und schlimmer werden.
Armes Deutschland
Aber das Volk lässt sich leider alles über sich ergehen!!!!!!!!!
In der DDR hat's 40 Jahre gedauert und da hatten wir noch ganz andere Zustände ...
Insofern wird's wohl noch eine Weile dauern!
Aktuell gibt es auch eine Petition im Bundestag zur Halbierung der Mineralölsteuer. Ich persönlich glaube ja nicht an den Erfolg solcher Dinge, aber man hat ja nix zu verlieren.
Hier der Link zur Petition: [ K L I C K ]
Richtig, Markus! Das ist zumindest mal ein Anfang.
Vielleicht könnte man das etwas intensiver publizieren, gerade hier im Forum.
Ich bin mir sicher, daß es hier keinen gibt, der diese Petition nicht unterschreibt. Ich für meinen Teil habe es getan. Nun sind die Mods gefordert, das Ganze mal irgendwie größer zu machen- hier zählt jede Stimme! Vielleicht wachen die Damen und Herren in Berlin ja doch mal auf, bevor´s richtig kracht.
Klar in der DDR hat´s 40 Jahre gedauert, aber liebe Politiker, vergeßt mal nicht, daß die Generation, die damals auf die Straße ging, noch lebt. Und wir haben damals ein ganzes, überwachungsmäßig durchorganisiertes System zu Fall gebracht. Zornig genug sind wir noch immer !!!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Ich hab auch mitgemacht und eine Email mit der Bitte, den Weblink zu veröffentlichen, an die Redaktion unserer Regionalzeitung geschickt.
Wir müssern jetzt, da wir eine Möglichkeit unserer Meinungsdarlegung gegenüber unserer Volksvetrtetern bekommen haben, alle Mittel und Wege nutzen, dies aktiv zu unterstützen!
Vielleicht könntet ihr ja auch die Redaktionen eurer Regionalzeitungen informieren.Wäre einen Versuch wert, oder?
Viele Grüße
Super Gedanke, so läuft´s!
Ich habe das Gleiche mal in Richtung Leipziger Volkszeitung getan. Vielleicht gibt es ja bei den Zeitungen einen engagierten Redakteur, dem unser aller Anliegen wichtig ist.
Und laßt Euch nicht wieder von der Fußball- EM einlullen, wie sie es 2006 zur WM schon mal genutzt haben, um irgendwelche umbequemen Gesetze zu beschließen. Das hat nichts mit Paranoia zu tun, denn für den 18.06. ist die Abstimmung über die neue Kfz- Steuer angesetzt. Das erfährt man in einem Satz so nebenbei aus dem Radio. Clever sind sie schon, die Politiker 😉
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Ich hab's mal ans MT-Team weitergeleitet und auch schon Antwort:
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike am: 30.05.08 11:39
'Hi Markus,ich hab deine PN weitergeleitet an MT-Tom mit der Bitte das Thema allgemein anzukündigen.
Die Petition finde ich sinnvoll. Habe sie auch selbst schon unterzeichnet.
Gruß
MichaelZitat:
Original geschrieben von mareje am: 30.05.08 10:50
hallo,es gibt im Bundestag eine Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer. Auch wenn das Anliegen mit Sicherheit nicht durchgesetzt werden kann, so ist dies doch schon einmal ein Anfang und jeder sollte seine Stimme erheben und dies unterzeichnen.
Vielleicht könnt ihr ja bei MT dies mal etwas breiter veröffentlichen. (Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Montag, 30. Juni 2008)
Link ist hier: [ K L I C K ]
Viele Grüße,
Markus
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike am: 30.05.08 11:39
'Hi Markus,ich hab deine PN weitergeleitet an MT-Tom mit der Bitte das Thema allgemein anzukündigen.
Die Petition finde ich sinnvoll. Habe sie auch selbst schon unterzeichnet.
Gruß
Michael
Klasse Markus, feines Arbeiten mit Dir 😁, vielleicht bringt es ja etwas. Ich habe ein gutes Gefühl.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klasse Markus, feines Arbeiten mit Dir 😁, vielleicht bringt es ja etwas. Ich habe ein gutes Gefühl.Zitat:
Unsere Gefühle können wir ja Donnerstag früh mal austauschen 😁